Bettlaken gesucht

Ich flipp bald aus.
Nirgendwo find ich was zum Thema Bettlaken.
Ich würd was suchen, was nicht arg teuer ist (max. 10€ pro Stk.), weil wir 6 Stück davon bräuchten und vom Stoff her blickdicht. Man sieht bei fast allen die ich probiert hab die gelbe Matratze durch. Bei den großen zB vom Ikea sieht man selbst bei dem billigsten weißen Laken nichts, aber das ist viel zu groß.

Und weiß jemand, gehen sich die 60x120er Spannbettlaken auf ner 70x140er Matratze aus? Weil 140x200 (normales vom Ikea) bekomm ich zB auch auf unser Wasserbett rauf (180x210).

Habt ihr Tipps zwecks guten Bettlaken?

Kommentare

• Also die 120x60 würd ich glaub ich net auf ein größeres bringen aber kann ich net sagen wir haben nur 120x60..
    Wir haben welche von mömax und hofer.. Die vom hofer sind aber besser und man sieht nix durch..
  • Ich hab einfach ein 90x200 Laken genommen und das so unter die Matratze gespannt, dass es passt. Ich hab das für mich als die beste Lösung deklariert, aber wenns dus ganz genau haben willst und zwecks Belüftung von unten und so ist das sicher nicht das Wahre.
  • @Buchenlaub so hatten wir es gerade und ich weiß nicht, was mein Kind macht, aber ich muss jeden Tag das Bettlaken neu spannen =))
    wir haben ein 70x140er Laken noch, das ist in der Länge wahnsinnig locker. Also passt auch nicht perfekt drauf, deswegen dachte ich, wir versuchen mal die 60x120 vom Ikea. Bei denen kann ich mir nicht vorstellen, dass sie zB nicht auch auf 70cm passen. 10 cm mehr ist aber schneller geschafft als 20cm :/ und fast alle Bettlaken die ich so finde, sind eine 'Uni-Größe'. Also 60*120/70*140.

@Bugsey weißt du ca, wann du die gekauft hast? Hofer kriegt die Angebote ja fast jedes Jahr zur selben Zeit.
  • Das war im herbst glaub ich..
    incredibiles
  • Ich glaube auch das das im Herbst war , hab die auch .. ^^ aber durchsehen tut man da auch , wir haben eine Träumeland Matratze, da sieht man die lila Wolken durch
  • Wir haben gerade eins von Zöllner. Mit gelber bzw jetzt grauer Matratze drunter. Da ist n Geschirrtuch dicker als das Leintuch =))
  • bearbeitet 25. 08. 2016, 12:38
    Ich hab 70/140 Laken vom babyone - sind aber auch durchscheinend (ist mir aber egal) sind von der groesse her net zu gross (find sie eher "klein")

Ich habs deshalb weil i keine unsummen fuer die paar jahre ausgeben wollte (und ich hab 6 stueck fuer 2 betten)

Achja ich hab halt bunte (rot/blau/gruen) da sieht man net zu stark durch
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum