Hallo ihr Lieben!
Ich bin in der 3. SSW und muss mir langsam Gedanken machen, wie meine Zukunft weitergeht! ;-)
Ich bin nämlich mit einem Italiener zusammen! Jetzt sind wir plötzlich schwanger geworden und haben uns noch gar nicht über die Wohnsituation geeinigt.
Sprich, wir sind in einer Fernbeziehung, sehen uns aber jede Woche. Ich werde im Laufe der Schwangerschaft auf jedenfall in Ö meine Untersuchungen machen. Möchte aber natürlich auch ihn mit einbinden. Da er kein DE oder ENG spricht, werden wir uns einen zusätzlichen Gynäkologen in Italien suchen. Ich habe gehört, dass manche Mutter-Kind-Pass Untersuchungen auch im Ausland durchgeführt werden können!? Und von der GKK übernommen werden.
Eventuell haben wir überlegt, dass ich auch in Italien im KH das Kind zur Welt kriege. Das ist der Wunsch vom Papa. :-)
Habt ihr Erfahrungen, von denen ihr mir berichten könnt?
Muss ich auf was achten?
Da ich zu 80% nach Italien gehen werde, interessiert mich eher eure Infos zu diesem Thema!
Bis zur Karenzzeit bleib ich aber auf jedenfall in Ö, da ich ja auch noch hier arbeite.
Danke für eure Feedbacks!
LIEBE GRÜSSE, EUER KLEINESSPATZI
Kommentare
494
1,525
Gratuliere zur SS.
Bezüglich Italien kann ich dir zwar nix sagen aber wenn ihr vor habt nach der Geburt in Italien zu leben wird es schwierig mit dem Kinderbetreuungsgeld in Österreich.
Nur damit du darauf nicht vergisst, um KBG zu erhalten muss man seinen Lebensmittelpunkt in Österreich haben.
3,580
Also ev einen italienisch sprechenden gyn in Österreich suchen.
Alles gute zu Ss!!
494
Aber wir machen weiter!! Der Gedanke, Eltern zu werden, war einfach zu schön!!!!
2,080