Vom Stillen zur Flasche

Hallo wie der Titel schon sagt möchte ich gerne zur Flasche wechseln bzw wenigstens so das mal der Papa flaschi geben kann oder die Oma.
Leider spielt da die kleine Maus überhaupt nicht mit seit einer Woche versuchen wir es leider klappt es überhaupt nicht.
Hab schon versucht Muttermilch aus der Flasche zu geben aber sie will sie einfach nicht.

Habt ihr Tipps oder Radschläge wie ich oder was ich noch versuchen könnte?

Kommentare

  • Puh das könnte schwierig werden...

    Madleen hat erst das Flaschi getrunken als es gar keine Brust mehr gab, davor hab ich auch verzweifelt versucht ihr das Flaschi schmackhaft zu machen.

    Sie hat dann aber relativ früh zu essen begonnen und somit konnte ich dann auch mal weg ohne Baby weil sie eben bei Bedarf gegessen hat.
  • Immer wieder probieren! Wir haben am Abend eine Flasche eingeführt damit wir vom "am Busen einschlafen" wegkommen. Sie hat immer 2-3 Abende fleißig getrunken und dann plötzlich gar nicht mehr. Dann habe ich wieder gestillt und ein paar Wochen später wieder probiert.
    Beim 4 Anlauf hats dann plötzlich und andauernd geklappt.
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 26. 08. 2016, 20:59
    Vielleicht eine andere Flaschen-Marke probieren? Die haben ja alle einen unterschiedlichen Sauger, vielleicht dass sie den nicht mag?

    Wir verwenden hauptsächlich Avent mit den Naturnahsaugern, die der BW ähnlich sind. MAM haben wir auch, ist aber nicht so beliebt wie Avent, weil der Sauger ganz anders ist.
    Lilly86
  • Bei uns hat's mit dem Abstillen geklappt, indem mein Mann einige Tage das Flascherl gab und ich und mein Busen in einem anderen Zimmer verschwunden sind. Von mir hat er die Flasche erst akzeptiert, als er sich an die Abwesenheit meiner Milchtüten gewöhnt hat. Und ich musste dabei oben herum anfangs immer richtig verbarrikadiert sein. Also so viel Gwand, dass darunter keine Brust vermutet werden konnte.
    incredibilesifmamkl89YordaBiKastolze_mami
  • Ich würde auch sagen, einfach verschiedene Flaschen bzw. Sauger ausprobieren.
    Wir haben auch viel ausprobiert... MAM und NUK, waren beide ok und wurden angenommen (aber es kam da viel zu viel raus), Avent verweigert sie total.
    Sind jetzt bei Lansinoh gelandet mit den "Natural Wave"-Saugern...die sind der Brustwarze angepasst und diese Sauger liebt sie heiß.

    Jelena91
  • Die Medela Calma Sauger kann ich empfehlen. Da kommt, wie bei der Brust, bei den ersten Zügen nix raus. Klappt für Ausnahmefälle bei uns wunderbar
  • Heute nach einer Woche Flaschen versuch hat sie die Flasche genommen. Doch irgendwie bin ich jetzt voll traurig darüber das sie die Flasche nimmt anders möcht ich aber mehr unabhängigkeit. Ich weiß auch nicht was ich will..... :/
  • @blümchen mir gehts genauso ;) wollte eigentlich nur 4 Monate stillen, jetzt sind wir bei 6... Die Flasche würd er nehmen (nur Lansinoh) aber ich schaffs trotzdem irgendwie nicht mit dem stillen aufzuhören, obwohl ich ja eigentlich schon langsam nicht mehr will.
  • ich hab auch schon diverse fläschchen durch, nix. sie wills auch nicht vom papa, nicht von der oma. wurscht, wird schon werden. aber frage: habt ihr die umstellung dann mit Mumi im Fläschchen gemacht oder dann auch gleich Pulver? (faszinierend dazu: baby "trinkt" bis jetzt alles, aber nur vom Löffel. abgesehen von Pulvermilch, da habe ich schon drei sorten durch. als ob sie ahnen würde, dass es sie von mamas busen entfernt, wenn sie nur ansatzweise was davon nimmt)
  • ahso, noch was: welche mahlzeit habt ihr zuerst ersetzt? ich würde dazu tendieren, ihr die nachtmahlzeit per fläschchen zuerst zu ersetzen. da ist sie meist richtig hungrig. bei der abendmahlzeit hätte ich angst, dass dann das schlafengehen erst einmal für ne ganze weile zum krampf wird
  • @Lama ich hatte das Problem gsd nie. Meine Maus nimmt alles, hautsache es gibt was zu "essen" =))
    Welche es bei uns zuerst war weiß ich nicht mehr. Aber die Idee mit dem nachtflaschi finde ich gut. Da bekommt sie es vielleicht gar nicht so richtig mit.
  • Ich hab schon öfters die Flasche gegeben. Er nimmt jedoch nur die Sauger von Lansinoh - dann aber auch Pre. Wasser und Tee trinkt er nur warm, kalt mag ers gar nicht...
    Ersetzt haben wir noch nichts, da er so unregelmäßig trinkt bzw. wir keinen Rhythmus haben, wüsste ich auch gar nicht wie ich das anstellen soll. Ich find Flasche geben irgendwie viel anstrengender, vor allem Nachts! Wenn er dann trotzdem noch alle 2h kommen würde, dann würd ich es sehr bereuen abgestillt zu haben. Aber das weiß man leider nicht im Vorhinein :/
    Lang will ich zwar auch nicht mehr, aber es ist schwerer als gedacht!
  • @Maria_89 ich habs mir auch nicht einfach vorgestellt, weil Jakob in der Nacht auch oft wach wird. Aber es geht gut, er bekommt 2 Flascherl aufgeteilt auf wie oft er kommt. Oft reichen ihm ein paar Schlucke und er (wie beim stillen ) und er dreht sich um und schläft weiter. Ich halt es warm und wenns leer ist mach ich ein neues. So muss ich nur einmal aufstehen
  • @Lilie82 und gibst du ihm das Flascherl im Liegen oder nimmst du ihn dafür auf den Arm?
  • @Maria_89 im liegen. Sein Bett steht nah an meinem, so dass ich nicht auf muss. Bin sigar schon öfter dabei eingeschlafen, dann trinkt er das ganze :x
  • Und was mich noch interessieren würde @Lilie82 - kommt er weniger oft seit ers Flaschi kriegt? ;)
  • @Maria_89 meiner hat sich ja mit 6 Monaten selbst abgestillt. Nachts kam er davor noch ca. 4-5 mal, doch seit dem Abstillen wurde er gar nicht mehr wach (hin und herwälzen und Schnuller suchen zähl ich gar ned). Somit gabs ein Pre Flascherl vorm Schlafengehen und das nächste erst am Morgen nach dem Aufwachen. Kann also sein, dass auch du nachts gar nimma austehen musst ;) vor dem nächtlichen Flascherl machen hab ich mich auch gefürchtet, aber gsd war es nicht nötig :)
  • @Maria_89 leider kann ich mich @ifmamkl89 nicht anschließen, Jakob kommt genauso oft wie beim stillen, drei oder vier mal. Und öfter braucht er auch den Schnuller. ..
  • Hannah nimmt die Flasche mam ab und zu mir kommt vor nur wenn sie Lust hat und dann auch nur ein bisschen was. Ich versuch es wirklich jeden Tag manchmal klappt es manchmal nicht. Bei wem anderen nimmt sie die Flasche gar nicht.
    Aber wird schon werden. Wir bleiben einfach dran. =)
  • Musste leider von heute auf morgen abstillen,weil ich aufgrund einer Krankheit starke Tabletten nehmen muss.Meiner ist 14 Monate. Flasche verweigert er total.Andere Babys schlafen durch und trinken ja auch nicht in der Nacht. Meiner war's aber gewöhnt und ist extrem sauer.Ich biete ihm Wasser an,welches er manchmal nimmt.Hoffe,dass er sich schnell an die neue Situation gewöhnt.
  • Ich habs heute auch das erste mal probiert und es war es totaler Misserfolg. Sie haben beide nur drauf herumgekaut und wenn was rauskommen ist, den Mund verzogen. Sind ziemlich arge Busentiger :|
    Da muss ich wohl durch =))
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum