Hallo ihr lieben.
Ich wollte mal fragen, ab welchem Alter man Schuhe für sein Baby kaufen sollte und wie ich am besten feststellen kann, welche Schuhe und welche Größe es braucht. Ich habe hier praktische Tipps gelesen, wie man
Babyfüße messen soll.
Die Tabelle beginnt schon ab 0-3 Monate, sollte man in diesem Alter schon Schuhe kaufen oder ist das weniger sinnvoll?
Kommentare
9,896
Und du musst nicht mit einer bestimmt Größe anfangen. Unser Sohn ist immer schon sehr groß für sein Alter gewesen, sein erstes Paar Schuhe bekam er mit 14 Monaten, Größe 21. Ein Mädchen, dass wir oft sehen, ist gleich alt wie Jonas und hat jetzt erst Größe 22. Das sagt also nicht viel aus!
18,016
Weißt du was ich meine @Mami1989 ?
Was ist eigentlich mit denen kann man die dann anziehen oder sollte man die auch weglassen ?
9,896
Wir hatten diese Baumwollschuhe vom H&M, da gibt es ganz süße Tiere. Giraffen, Krokodile,... Mit Anti-Rutsch-Sohle. Eben für Zuhause und als er gehen konnte, dann auch diese Lederpatscherln. Die hat er heute noch :-)
18,016
Aber mich hat das grad interessiert und danke für die Info!
9,896
18,016
129
ganz wichtig, wie Mami1989 schon geschrieben hat, auf jeden fall den kleinen nicht zu früh schuhe kaufen! (der professionelle rat einer masseurin & fußpflegerin)
ich warne euch, das werden meine zukünftigen stammkunden *-:)
(selbes thema wenn mamis es gut meinen und die nägel der kleinen zu kurz und zu sehr ins eck schneiden -> eingewachsene nägel, die schon von anfang an demnach wachsen da sich das nagelbett ja erst bilden muss)
wie ihr wisst kommen babys ja (meist) mit plattfüßchen auf die welt. durch die entwicklung und bewegung bilden sich erst im laufe der zeit die wichtigen längs- und quergewölbe des fußes. steckt das kind allerdings von anfang an in schuhen und das vielleicht auch noch gar mit einlagen (ausnahme schwerwiegende fußdeformationen die man korrigieren muss), wird diese wichtige entwicklung erfolgreich verhindert (im negativen sinn).
ich persönlich gehe noch einen schritt weiter und sage dass auch die "schlapfen" die die kinder zuhause/schule/etc. tragen auch nicht gut sind.
erstens: verlieren sie sie sowieso beim spielen
zweitens: wurden einem kind die schlapfen so angedrillt (wie mir) dass es sie wirklich trägt, krallen sie beim gehen/laufen die zehen zusammen um sie beim spielen/laufen/etc. nicht zu verlieren, demnach wird die fußmuskulatur dauerhaft falsch belastet -> falscher zug -> kein natürliches abrollen mehr -> fußdeformationen -> ... (die folgen-liste könnt ich noch zeilenweise weiterführen)
lieb gemeinter rat meinerseits. >-
was denkt ihr darüber?
lg
:bz
1,788
ansonsten, wie geschrieben, steck die füßchen jaa nicht zu früh in "echte" schuhe hinein. es gibt schühchen, die sind zu 100% aus stoff, die sind natürlich kein problem. aber sobald das nur etwas festeres als sohle hat, kann das nicht gesund sein.
für die ganz kleinen knirpse gibts für den winter so richtige warme leder/baumwollpuschen, mit innenfutter... die haben sogar klettverschluss.
ansonsten einfach nur ganz dicke socken anziehen.
129
cool, i kenn nur die festen
1,788
1,847
Wir haben bei uns ein super tolles Schuhgeschäft, da werden die Füße extra abgemessen und die Verkäufer beraten echt gut. Selbst weiß man ja gar nicht, auf was man alles schaun muss. Da zahle ich auch lieber etwas mehr und ich weiß dann, dass mein Kind die richtigen Schuhe anhat.
129
i hab bisher nur eine empfehlung gehört einer kollegin dass richter schuhe für kinder sehr empfehlenswert sind, die sind glaub ich aber schon größer und bissal teurer aber qualitativ top.
@sherena: ma san de süß!!
1,847
492
der kleine läuft aber schon seit juli und das bis zum herbst halt immer barfuß.
warum sollte man kleine babyfüße auch schon so früh (0-3Monat) in schuhe tun? das hat wohl gar keinen sinn... socken ja gut aber schuhe?