Langstreckenflug mit Baby

guten abend ihr lieben,
ich fliege im November für 5 Wochen nach Florida. meine maus ist dann 3 Monate alt. ist schon jemand mit baby so lange geflogen (11h)? ich werde wohl mit Lufthansa fliegen. sind die babybettchen immer verfügbar? wieviel vorher muss man denn die reservieren? ausserdem möchte ich gerne den kiwa ind den maxi cosi mitnehmen weil wir dort ein auto haben. muss man das aufgeben und extra zahlen? habt ihr sonst noch tips?
vielen Dank!!!

Kommentare

• Hallo, also Kinderbettchen muss man nicht reservieren, die sind immer da =) die kann man aber nur an der Zwischenwand anmachen, also zwischen vorderen Teil der Maschine und hinteren, Also entweder schaust das du einen Sitz bei der Wand bekommst oder du musst dein Baby alleine dort lassen. Den Kinderwagen kannst du bis zum Boarding normalerweise mitnehmen und musst nix Zahlen, beim Maxi cosi würd ich an deiner Stelle nochmal nachfragen da bin ich jetzt auch überfragt. Mitnehmen kannst ihn sicher aber weis nicht was und ob du dafür zahlen musst. Ist auch immer jede Airline verschieden. Ansonsten schönen Flug und das die Lufthansa nicht wieder streikt :p
  • Aso und mit Baby bin ich noch nicht solang geflogen, aber kann dir sagen, Schau das dein Baby beim starten und landen was trinkt! Das die Ohren nicht verschlagen! Wenn du mit der Flasche fütterst ist das auch kein Problem, da du die Sachen fürs Baby mit änehmen darfst! =) Und ich hab bei Langstrecken des Öfteren die Babys fröhlich am Boden krabbeln gesehen =) den einen Gang rauf, den anderen runter :D
  • Wir sind vor zwei Wochen mit einer anderen Fluglinie geflogen. Fürs Kleinkind mit einem Jahr waren 5 kg Gepäck, ein maxicosi und ein Kinderwagen inkludiert. Gekostet hat es nur Spesen. War aber kurzstrecke.
    Das findest du aber sicher problemlos auf der Homepage.
  • bearbeitet 30. 08. 2016, 06:25
    Meine Tante ist mit ihrer kleinen ( 5 Monate) schon nach Thailand gefolgen. In der Nacht weil da schlafen sie mehr. Babybettchen gibt es eine bestimmte Anzahl. Dass heißt so früh wie möglich am besten buchen. Spätestens 48 stunden vor Abflug musst eins buchen. Ein gebäckstück darfst du in den flieger mitnehmen. Dass heißt maxi cosi, Buggy oder Kinderwagen. Dass andere musst du dann angeben und 15 euro drauf bezahlen. Abgekochtes wasser hast du dort zu Verfügung. Also reicht es das pulver mitzunehmen. Dem baby bei dem start oder landung unbedingt wasser, tee oder einen lulli geben wegen dem druckausgleich. Meine tante ist vor ca 2 monaten geflogen und hat als Geschenk ne babyrassel bekommen :) auf der Lufthansa seite kannst du es auch nachlesen.
  • Wir hatten immer KiWa und Autositz mit und haben nichts extra bezahlt. Wir haben aber nach dem 1. Flug eine Schutzhülle fürs MaxiCosi gekauft. Wenn die im Regen den Flieger entladen hast du sonst womöglich einen ganz nassen Autositz. Nicht so toll ;-)
  • @tirol2016 wir sind im Juni mit unserem 4 Monate alten Baby für 3 Wochen auch nach Florida gefolgen. Wobei wir von Florida dann noch nach Vegas, nach New York und dann wieder zurück nach Wien sind.
    Dies waren unsere Erfahrungen mit der AUA:
    Wir haben einen eigenen Sitz für sie gebucht. Sie ist dann im Maxi Cosi auf ihrem eigenen Platz gesessen. Das war mir v.a. für Start und Landung wichtig, da diese Schlaufengurte nicht sehr sicher sind - im Notfall. Zwischendurch haben wir sie dann einfach herausgenommen, mir ihr gespielt, sie gefüttert, sind herumgegangen oder haben sie in dieses Babybettchen gelegt. Bei der AUA ist es so, dass du Anspruch aufs Bett hast, sofern du deine Sitze in dieser Reihe gebucht hast, wo man das Bettchen hinplaziert. Unsere Kleine wollte nie in diesem Bettchen sein - weder schlafend noch wach. Sie hat also im Maxi Cosi geschlafen.
    Durch das Flugzeuggeräusch (sehr ähnlich dem Blutrauschen in der Gebärmutter) hat sie sehr (!) viel geschlafen; sicher 7 Stunden - nicht am Stück,aber insgesamt. Wir hatten einen Tagflug als wir hingefolgen sind und einen Nachtflug für zurück. So konnten wir den Jetlag umgehen. Dadurch dass sie beim Hinflug so viel geschlafen hat, konnte sie dann auch länger wach bleiben in den USA; und als es dort dann Naacht war, war sie auch schon langsam müde.
    Beim Rückflug(extra Nachtflug gebucht) war es ohnehin kein Problem, da sie dadurch die ganze Zeit im Flugzeug geschlafen hat und dann wieder wach und fit war, als wir in Österreich (08:00 Uhr in der Früh) ankamen.

Unsere Kleine hatte sich mit 3 Monaten abgestillt und musste mit der Flsche gefüttert werden. Abgekochtes Wasser gibt es zwar, aber kein Baby-geeignetes. Ich habe Evian am Flughafen gekauft und auch in den USA. Das Fläschchenwaschen an Board war sehr mühsam, da das Wasser in den Toiletten kein Trinkwasser ist und diese in der Boardküche gewaschen werden musste. Da habe ich also keine Tipps. Milchpulver darfst du mit ins Flugzeug nehmen, ebenso deine Thermoskanne mit heißem Wasser darin (in den USA gilt dasselbe).

Bei Start und Landung trinken lassen, stillen oder den Schnuller geben im Notfall.

Wir haben ihr Schichten angezogen, um dann Temperatur-bedingt spontan etwas an- oder ausziehen zu können. Umziehsachen mitnehmen. Genug "Spielzeug", Schnuller, Pulver, Wasser, Flaschen, Stoffwindeln. Windeln haben überwiegend vor Ort gekauft (sehr teuer), ein paar hatten wir im Koffer und im Handgepäck.

Wir haben uns für die Reise einen billigen Kinderwagen mit Wanne für 40€ bei Willhaben gekauft, da unsere Freunde meinte, dass am Flughafen sehr grob mit solchen Dingen umgegangen wird und sie hatten recht. Teilweise gingen Dinge vom Kinderwagen verloren, er wurde sehr verschmutzt und die Wanne war ein wenig verbogen. Für den Maxi Cosi gilt dasselbe. Aber diesen hatten wir eh in der KAbine, da sie ja einen eigenen Sitz hatte.

Wünsche euch einen schönen Urlaub!

Falls du noch Fragen hast, meld dich einfach :)
    tirol2016
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum