Kann es sein, dass sie nachts schlecht tràumt?? Sie schreit des òfteren auf, schläft aber dabei!! Manches mal lässt sie sich kaum beruhigen, ein anderes mal, schläft sie einfach weiter!!! Ich weiß nicht, ist dass normal?? :-?
Meine hat das auch seit ein paar wochen allerdings schläft sie sofort weiter!das macht soe allerdings bestimmt 5-6x!sie ist aber wesentlich jünger als deine maus,also weiss nicht obs das selbe ist?!ich glaub sie verarbeiten grad einfach extrem viel nachts!oder sind sie einfach extrem wetterempfindlich?das ändert sich ja auch grad und der winter kommt!ich weiss es nicht hab schon total viel probiert!
Brei weggelassen,nachts ein fläschchen gegeben,abends richtig lange massiert,verschiedene liegerichtungen im zimmer,bei mir schlafen lassen ohne sie zwoschendurch ins gitterbett zu legen,ganz finster ohne licht,dann mit nachtlicht,tür offen gelassen dass die luft noch frischer ist,tür geschlossen,...einfach alles. aber jede nacht das selbe spiel!sie schläft 4-5 stunden richtig ruhig und dann gehts los,fast halbstündlich wetzt sie,will den schnuller,weint kurz nur 1-2 sek. und schläft sofort wieder ein...das geht nun bestimmt schon 3-4 wochen so!
Vorher hat sie 8-10 stunden ganz ruhig durchgeschlafen.
Bin gespannt wann das wieder vorbei ist.
.Also es gibt ein phänomen, der nennt sich nachtschreck.
Das tritt aber eher bei älteren kindern auf. Zu erklären wäre mir zu umständlich am handy, google mal.
Ich denke, es ist aber was anderes. Meine tochter war so, als sie zahnte. Bzw sie tuts immer noch. Aber sie reagierte immer so... Im schlaf weinte sie, brüllte sie.
Kann das denn sein? Hast du in ihren mund sehen können?
Also die kiä meint ja schon seit wochen dass da bald zähnchen kommen werden,auch wenn du wahrscheinlich nicht mich damit angesprochen hast
Sie hat auch schon seit 4 wochen ca. 2 so kleine schlitze unten,aber es kommt einfach nix!sie macht aber auch immer so kaubewegungen als ob sie einen kaugummi im mund hätte,weiss nicht ob das auch ein anzeichen fürs zahnen ist?
Haben gleich wieder einen termin beim arzt,mal sehen...
@pajodaba i schau ihr das öfteren in den mund, aber so richtig sehen tu i nix!! :-( sie hat die letzten nächte öfter bei mir/uns geschlafen, und da hab i eben beobachtet, dass sie die augen fest zu hat, wenn sie aufschreit und dann wird der kopf wieder leicht und sie ist wieder ruhig!! :-? Das mit dem nachtschreck hab i mir durch gelesen, passt aber irgendwie ned zusammen! Irgendwie tut sie mir dann richtig leid!! (
Wenns wirklich die zähne sind, kann i a ned wirklich was ändern, oder??
Mein Kleiner hat das momentan auch, dass er nachts plötzlich schreit oder kurz weint, aber trotzdem schläft. Letztens wars sogar beim Nachmittagsschlaf - da hat er sicher 10 Minuten lang so herzzerreissend geschluchzt! Sogar als er dann wach war, hat er noch eine ganze weile weiter geschluchzt und war total aufgelöst...
Aber vielleicht steckt er gerade in einem Schub und hat einfach so viele Informationen zu verarbeiten?
Das sind die Schübe und großteils die Zähne, da wachen sie oft in der Nacht auf und weinen drauf los....Von Träumen aufwachen und weinen, das haben sie erst später, wenn sie dir dann erzählen, sie haben ein Monster gesehen
Meine Tochter hat sich dann in der krassen Zeit, wo die Zähne dann bald durch waren, nicht mehr im Mund reinschauen lassen, da war sie dann voll empfindlich. Bei uns hat ein wenig das Osa Gel geholfen und Osanit Glob, kühlender Beißring,hartes Brot ist auch hilfreich....manche sind auch von der Veilchenwurzel so begeistert
Die beiden unteren Schneidezähne hat sie bereits!!! ;-) also es wären ned die ersten!!!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,786
Brei weggelassen,nachts ein fläschchen gegeben,abends richtig lange massiert,verschiedene liegerichtungen im zimmer,bei mir schlafen lassen ohne sie zwoschendurch ins gitterbett zu legen,ganz finster ohne licht,dann mit nachtlicht,tür offen gelassen dass die luft noch frischer ist,tür geschlossen,...einfach alles. aber jede nacht das selbe spiel!sie schläft 4-5 stunden richtig ruhig und dann gehts los,fast halbstündlich wetzt sie,will den schnuller,weint kurz nur 1-2 sek. und schläft sofort wieder ein...das geht nun bestimmt schon 3-4 wochen so!
Vorher hat sie 8-10 stunden ganz ruhig durchgeschlafen.
Bin gespannt wann das wieder vorbei ist.
1,788
Das tritt aber eher bei älteren kindern auf. Zu erklären wäre mir zu umständlich am handy, google mal.
Ich denke, es ist aber was anderes. Meine tochter war so, als sie zahnte. Bzw sie tuts immer noch. Aber sie reagierte immer so... Im schlaf weinte sie, brüllte sie.
Kann das denn sein? Hast du in ihren mund sehen können?
744
1,786
Sie hat auch schon seit 4 wochen ca. 2 so kleine schlitze unten,aber es kommt einfach nix!sie macht aber auch immer so kaubewegungen als ob sie einen kaugummi im mund hätte,weiss nicht ob das auch ein anzeichen fürs zahnen ist?
Haben gleich wieder einen termin beim arzt,mal sehen...
744
6,331
Wenns wirklich die zähne sind, kann i a ned wirklich was ändern, oder??
1,788
Hat sie denn schon zähne oder wären es die ersten?
@erveny das kann auch ganz schön lange dauern. Irgendwann siehst du die spitze und bis er ganz draußen ist dauert es wieder 4 wochen.
5,568
Aber vielleicht steckt er gerade in einem Schub und hat einfach so viele Informationen zu verarbeiten?
3,365
3,365
6,331