Thermomix - Meinungen

Cookie1985Cookie1985

11,031

bearbeitet 2. 09. 2016, 08:33 in Haushalt & Technik
Wer hat schon einen Thermomix und mag von seinen Erfahrungen berichten?
Ich hätt so gerne einen, aber der Preis schreckt mich total ab! D:

Kommentare

• @lilsheep hat zu mir letztens gemeint: einen thermomix hat man nur, wenn man nicht kochen kann

Ich KANN kochen - wünsch ihn mir von einem Lottogewinn, der niiiieeeee eintreten wird
  • Ich habe einen und finde ihn klasse. mache den babybrei auch mit dem.

• @cloudy ja das ist einer der Günde warum ich gerne einen hätte!
  • Ich habe Jahrelang mit Thermomix gearbeitet. Er polarisiert unter "Hausfrauen". Denn was @lilsheep zu dir gesagt hat ist genau andersherum @_Kathrin_ ;) umso besser man kochen kann, desto vielseitiger kann man das Gerät nutzen. Ich halte zB gar nix von den Rezepten und olé mit Dampfaufsatz ein ganzes Gericht in einem Aufwasch kochen. Da wird eine tolle Technik auf ein Minimum reduziert. Es ist schwer zu sagen ob er das richtige Gerät für jemanden ist. Am besten mal ausprobieren! Wer super gern und oft kocht- unbedingt ran an das Ding. Gelegenheits Löffelschwinger die eher "praktisch" mal eben was kochen- eher unnötig teuer da tuts der vom Hofer auch. Er steht auf jeden Fall auch auf meiner Wunschliste direkt hinterm PacoJet sobald der Geldstorch kommt ;)

Achja- warum ich ihn toll finde und Jahre lang damit gearbeitet habe? Weil er in keiner Profi Gastronomie fehlt und in jedem Hauben- und Sternelokal in dem ich bisher hinterm Herd stand zur Grundausstattung gehört hat!
  • Meine Schwester hat einen und macht damit hauptsächlich Eis. Also wie jedes gute Küchengerät: wenn man zu faul ist es zu bedienen, verstaubts.
    Schade ums viele Geld..
    delphia680
  • Ich hab mir einen zum 30er gewünscht und bin immer noch total begeistert! Ich nütze ihn sehr oft, nicht jeden Tag aber dann dafür wieder 3x am Tag.
    Egal ob Suppe, Salate, Saucen, Dampfgaren, kochen (zB Risotto koche ich vollständig im TM),... Ich find meinen Mr. T super :D Das tolle finde ich, dass ich neue Sachen ausprobiere und Dinge koche/mache, wo ich sonst niiiie machen würde!

Aber klar, saftiger Preis. Darum auch zum 30er gewünscht, sonst hätte ich ihn mir nicht gekauft!
    delphia680
  • Ich hab mir jetzt auch einen gekauft. Auf willhaben und co werden komplett Neue zu guten Preisen verkauft, da hab ich zugeschlagen :)
    Um 1200€ hätt ich ihn mir nicht gekauft....
    Sternchen04
  • Berichte dann mal wie es dir gefällt!

Was hast du bezahlt?
  • Hallo wir spielen auch mit dem Gedanken uns einen Thermomix zuzulegen. Wie sind eure Erfahrungen lohnt es sich ? Wie oft verwendet ihr den Thermi?
  • @MrsBatman ich verwende ihn momentan zu selten, liebe ihn aber heiß und innig. gerade werden kleine mitbringsel (adventzucker, vanillezucker, kräutersalz, chilisalz,...) für diverse Weihnachtsgeschenk hergestellt. :)
  • @emilia ist er einfach zu handhaben? Ich habe angst das er dann nur rumsteht und für das wäre er zu Schade
  • Könnte mir mal jemand erklären wie das Ding funktioniert bzw wofür man das braucht?
    Momentan hört man so oft davon aber ich bin einfach noch nicht dahinter gekommen =))
    ReyhaniaTalia56stefanie_tobias
  • @MrsBatman wenn man lesen kann, definitiv. ;)
    im paket ist ein kochbuch mit vielen basisrezepten dabei und über den chip zum buch kann man ganz leicht kochen (lernen).
    @suse es ist ein küchenmaschine mit kochfunktion. ich mahle damit getreide (ich wollte schon ewig eine mühle und hab mir dadurch ein gerät erspart), knete brotteige, koche und püriere suppen, nutze ihn als dampfgarer, bereite fruchtsorbets zu,...

er ist sehr teuer, aber man hat ein tolles kombigerät und braucht keine unzähligen zusatzteile, die viel platz brauchen.
    MrsBatmansuse
  • @Emilia ja lesen sollte funktionieren. Ist ja nicht so das ich nicht kochen könnte, aber ich bin zurzeit einfach zu faul dazu mich an den Herd zu stellen und mit 2 Kindern ist dann sicher auch leichter vorallem weil man den Brei auch gleich machen kann :-)
  • @MrsBatman so geht's mir auch :)
    je besser man kochen kann, desto kreativer kann man ihn verwenden. für den anfang sind die basisrezepte aber sehr hilfreich und praktisch.
  • Ich hab einen seit ca. 2 Wochen und bin begeistert... Man kann so viel damit machen... Suppen, Pasta, Fleisch, Eis und sogar Brötchen (den Teig halt) hab ich schon gemacht :D

Also ich würd ihn nicht mehr hergeben ;)
  • Wir haben einen kenwood cooking chef. Preis is quasi der gleiche. Nur dass der mir nicht sagt, wieviel mehl ich hinzufügen muss. ;) also i hab ja eine hbla gemacht und somit auch diverse praktika. Aber in einer großküche/gastronomie hätt i nu keinen thermomix gesehen. Des teil is dafür ausgelegt eine kleine familie zu bekochen. In den kenny bring i ganz andere mengen rein :D aber des soll jetzt ka fremdwerbung sein sondern einfach nur ein: überlegt euch, was euer gerät können soll, dann könnt ihr ja auch eine party buchen und euch das mal anschaun. Bzw. In der plus city is ein vorwerk geschäft. Ein paar meter weiter ein mediamarkt - mit kenwood produkten für den direkten vergleich ;)
    suusi
  • Hoffentlich stört es niemand und ich darf das hier Posten. Ich bin ab Montag den 13.02.2017 auch als Thermomix-Repräsentantin tätig :-) falls jemand interesse an einem Thermomix bzw. einem Erlebniskochen hat kann sich gerne bei mir melden würde mich sehr freuen da ich noch ganz am Anfang stehe :-) ich komme aus der steiermark/Leoben.
  • Hey @MrsBatman ich hätte da mal eine prinzipielle Frage die du mir vielleicht beantworten oder in Erfahrung bringen könntest? Ist es möglich den TM31 noch neu zu bekommen? lg
  • @delphia680 hallo :-) neu über vorwerk leider nicht mehr aber auf willhaben werden einige angeboten :D
  • wir haben seit mitte dez den tm5 und er ist an 5/7 tagen in der woche im einsatz. teilweise auch mehrmals am tag. gestern hab ich erst wieder die (neu) gehypten apfelschnecken gemacht. wir mögen ihn sehr und das beste: auch mein mann kocht damit brav!
    MrsBatman
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum