Hallo!
Würde mich freuen, wenn wir hier, Zuckerfreie Rezepte, als Alternative zu Süßspeisen, süße Getränke, Snacks, sammeln, damit sie nicht untergehen. Zuckerfrei = ohne Hilfe von Zucker und weitgehend frei von Süßungsmitteln. Wichtig ist natürlich genaue und vollständige Rezeptangaben eventuell mit ab- Alterangaben. Bei Fragen eventuell an den "Autor" wenden damit es nicht zwischen den Rezepten zu Frage-posts kommt. Viel Spaß beim Reinschreiben und Freude beim Nachkochen, -backen, -rühren und genießen
Kommentare
2,263
2 Bananen
1 Ei (Größe L)
4 EL Milch (Kuh-,Soja-,Reis-,Mandel-,Kokos-, etc.)
3 EL Öl
3-5 EL Mehl
1 TL Backpulver
Bananen fein pürieren, Ei, Milch, Öl hinzu und vermischen, Mehl und Backpulver hinzu und Teig gleich verwenden. Herd Stufe 3 erhitzen und ohne Zugabe von Öl herausbacken auf beiden Seiten braun. (die ersten gatschen vl, bis man die Übung hat beim umdrehen )
Alter ab 1(?)
Ggf mit Früchten servieren, für Erwachsene auch lecker
(wenn der Teig zu dick oder zu flüssig einfach mit Mehl oder milch anpassen )
2,198
4,125
250ml apfelpüree
150g Haferflocken zartschmelzend
Zusammenrühren, auf ein Blech/rechteckige Formstreichen
15 min auf 220 grad, dann umdrehen und nochmal 15 min
In Müsliriegel-Form schneiden
2,062
Dinkelstangen
https://hebanneknospe.wordpress.com/2012/06/15/dinkelstangen-rezept/
Bananenkekse
100g weiche Butter
200g Dinkelmehl
1 reife Banane
Zutaten gut verkneten, kleine Plätzchen formen im vorheizten Backrohr bei 180 Grad ca. 15 Minuten backen.
(c) Natalie Stadelmann/Babybrei
Heidelbeer Buttermilch Mini-Gugelhupf
https://fratzenpost.wordpress.com/2015/02/15/heidelbeer-buttermilch-mini-gugl/
5,123
Bzw kann ich als Tipp noch ein paar Lieblingsseiten schreiben, wenn das auch gewünscht ist.
2,263
Im Anhang noch ein paar Screenshots! Freu mich schon wenn ich alles durchkochen/backen kann!
5,123
Sind teilweise komplett zuckerfrei (ausgenommen der Süße im Obst - ist für mich aber etwas anderes, als beigefügter Zucker...) und teilweise mit alternativen Süßungsmitteln wie Birkenzucker,...
Und dann gibt es noch von der BLW Österreich Facebook Gruppe eine Seite mit Rezepten, aber die find ich grad nicht...
1,385
Esse auch ich persönlich ganz gerne in Pfannkuchen!
5,368
Zutaten: 1 Banane, 1 mittelgroße Karotte, 125 g Dinkelmehl (Type 1050), 3 EL Rapsöl
Den Backofen auf 200 Grad vorheizen.
Die Banane schälen und mit einer Gabel gründlich zerdrücken. Die Karotte schälen, fein raspeln und dazugeben. Mit dem Dinkelmehl vermischen. Alles mit dem Öl verkneten.
Ein Backblech mit Backpapier belegen. Aus dem Teig mit feuchten Händen Cookies formen und auf dem Blech verteilen.
In etwa 30 Minuten hellbraun und knusprig backen.
4,148
- 1 Banane
- 1 bis 2 Becher Joghurt
Meine Kinder lieben es. Einfach Banane mit dem Joghurt pürieren. Je weniger Joghurt um so süßer ist es natürlich.
Beim Alter mag ich nichts schreiben, das entscheidet jede Mama individuell. Joghurt gibts im Gläßchen glaub ich ab 8 Monaten.
5,123
Zum Rezept abschreiben bin ich leider noch nicht gekommen
1,098
2,263
Stimmt ist sehr Banane-lastig, die süßt einfach super
Vl hirsekuchen? Statt Vanillezucker einfach Vanille Aroma...
1,098
5,123
5,123
Diesen Kuchen liebe ich auch. Muss ich echt wieder machen :x
4,107
401
5,368
2,517
Hab Haferflocken mit einem halben Obstbreiglaserl gemischt. Dann noch ein bisschen Dinkelmehl dazugegeben und Hafergetreidebreipulver druntergemischt.
Als das ganze eine formbare Konsistenz hatte machte ich daraus flache Plätzchen die Baby gut greifen kann
Bei 160 Grad für zirka 20 Minuten in den Backofen
Total lecker und Baby liebt es und ist lange damit beschäftigt
11,031
2,517
790
1,451
Ich variiere dann meist noch etwas und gebe gerne Mandeln und Zimt dazu, oder gehackte Trockenfrüchte (Rosinen, Canberries,…), Kokosraspel je nach Lust und Laune.
Moritz wird jetzt bald 2 Jahre und isst die immer noch sehr, sehr gerne
315