Aussernatürlicher Arzttermin -Ultraschall

eule086eule086

26

bearbeitet 4. 09. 2016, 19:01 in Schwangerschaft
Hy Mami's

Hab eine Frage, bin in der 16. woche und habe erst Ende Sept. Wieder einen Termin beim Frauenarzt .. Da es noch ziemlich lange ist ;( wollte ich fragen kann ich zwischendurch auch zum Arzt gehen um zu schauen ob beim Kind alles passt?

Falls JA wird dann vaginal geschaut oder am Bauch??

Bin irgendwie total ängstlich ;(

Freue mich auf Infos

Kommentare

• @eule086 ja, du kannst auch dazwischen hingehen. Aber du musst natürlich einen Termin ausmachen und der US wird dir von der GKK nicht gezahlt. Das heißt du musst selber zahlen. Ob am Bauch oder vaginal geschallt wird ist von Arzt zu Arzt verschieden. Am besten du rufst an und fragst nach.
    Darf ich fragen wann du deinen letzten Termin hattest?
  • Danke für die Info ;)

Meinen letzten Termin hatte ich am 2.8.

Super dann werd ich mal beim Arzt anrufen
  • shibby86shibby86

1,783

bearbeitet 4. 09. 2016, 18:07
    Also ich war damals auch alle 4-6 Wochen, ohne Grund, einfach weil mein FA das so macht. Ist eine Wahlärztin. Alles in allem hat die GKK ganz viel übernommen, aber ist vielleicht auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, bzw auch vom Honorar des Arztes! Aber wenn du dir sorgen machst, geh doch hin, die Beruhigung ist jedes Geld wert!
    Bei mir wurde nur der erste US vaginal gemacht, in der 6. Woche. Außer einmal noch in der 13. Woche, weil sie was bei der Gefäßen der Plazenta kontrollieren mussten.
  • @eule086 ich hab einen Zettel bekommen, als festgestellt wurde, dass ich schwanger bin und da ist vermerkt, dass ich für einen zusätzlichen US-Termin (nicht im Rahmen von MUKI-Pass) € 50,00 bezahlen muss. Andere aus meiner Gruppe zahlen bei ihren FÄ aber nur € 30,00...
    Also komplett unterschiedliche Preise \:D/

Ich glaube, ab der 20. SSW wird am Bauch geschallt, weil der Fötus dann schon zu groß für die Vaginal-Untersuchung ist und man am Bauch besser schallen kann ;)
  • Klar mit Termin kannst auch zwischendurch:) hatte auch mehr Termine weil ich Angst hatte. Hatte schonmal eine FG. Ich versteh also deine Angst. Und geschallt wurde bei mir nur vaginal in der 7. und 10. Woche. 12.woche haben wir schon probiert von oben weil sie meinte wenns doch nicht geht können wir noch immer von unten schallen aber das Baby war schon groß genug :) kommt aber auch aufs Gerät vom Arzt an. :)
  • Danke euch ;););)
  • Wenn du BVA versichert bist ,dann musst du nix zahlen ! Ich bin BVA versichert und war sehr positiv überrascht als mir mein FA sagte dass die BVA zusätzlichw US übernimmt ! Glg
  • @Mary123
    Ist das neu?
    Bin auch Bva und hätte damals schon zahlen muss, war 2013.
  • Also ich war am 26.9 und habe nix bezahlt :) bzw hat mir mein FA nochmal gesagt dass die Kosten die BVA trägt .. lg
  • Ich musste für keinen us zahlen... Hatte auch immer mehr termine und die gkk hat alles übernommen..
  • Also ich musste fürn US 40 € zahlen (SGKK). Aber nur einmal. Ich hatte die 3x wo ich aussernatürlich hin bin immer Beschwerden (Bauchschmerzen etc.) und hab das beim Gyn so gesagt. Da verlangte er dann nix. Wurde aber auch immer was festgestellt (hämatom, infektion...)
  • Hyy

Danke für eure infos ;)

nein bin GKK ;( ;(

• Zwetschki kommst du aus sbg weil du sgkk bist ?? ;)

Bei welchen Frauenarzt bist du ?? Komme nämlich auch aus sbg
  • ...außertourlich....

Entschuldigung, aber es hüpft mich ständig an.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum