Ja @betti555, ich habe es eine Spur größer gemacht - war aber ein Fehler, da das gar nicht nötig gewesen wäre. Die ist jetzt zu groß. Wobei ich keine Beanies mit Umschlag/Bündchen mache, sondern die ganz simplen geraden, weil mir die besser gefallen. Könnte sein, dass man es mit Umschlag/Bündchen (wie bei mamahoch2 zum Beispiel) trotzdem besser etwas weiter machen sollte.
Ich hab heut endlich mal wieder was für meinen Neffen genäht 2 Kleider sind auch schon zugeschnitten für die Mädels, hoffentlich komme ich bald zum Nähen
@Vaju Ach so. Eigentlich gibt es fast überall auch Bio-Stoffe. Steht bei der Beschreibung dann dabei.
Lievlungsstücke oder die Stoffschwester haben schöne Sachen.
Es gibt auch einen Shop der heißt biostoffe.at, da hab ich selbst aber noch nicht bestellt.
Mal was anderes... hab beim inetsurfen eine super pdf datei von ottobre gefunden - softletters - und irgendwie find i die süß - riesenfizzlerei - aber der mühe wert
@Vaju Gern. Lieblingsstücke soll das natürlich heißen.
Schöne Sachen habt ihr wieder gemacht! :x
Hab nur schnell eine Haube genäht. Also "schnell"... 2 Nadeln geschrottet.
Bündchen falsch herum angenäht und wieder runter gegeben.
Dann richtig herum genäht, aber war zu eng...
Also nochmal runter und anderes Bündchen dran... muhahaha...
Das glaube ich dir aber passiert mir auch nur wenn ich schnell was fertig machen will sind mir letzten 3 Nadeln gebrochen oder der faden reizt ständig oder jsaaa dass bündchen falschherum angenäht ^^
Ich hatte noch nicht mal Stress. Mann und Kind waren bissl draußen und ich dachte ein Hauberl wäre nett und da bin ich laaang fertig bis sie wieder da sind. Ähm ja...
Ja ich Stress mich immer selber obwohl ich es nicht müsste ^^ ich Schneid morgen schonmal ein paar Sachen zu für Wichteln und so ^^ dann kann ich am Wochenende direkt starten
Ich hab noch nie abgepaust. :see_no_evil: Ich hab immer nur die Größe ausgeschnitten die ich brauch. Nicht der geschickteste Weg, ich weiß eh.
Bin seit heut wieder arbeiten bzw mal in der Schnupperphase. Meine Arbeit ist leider nicht weit weg vom Stoffladen... heut hab ich mich schon belohnt. )
@suusi Ich hab bisher nie Schnittbögen benutzt. Aber ich denk die Version mit Ausdruck und Kleben (ich hasse es...) ist eh auch nicht grad die einfachere. :see_no_evil:
was für süßes Stoffe und die Dinos da wird sich deine kleine aber freuen Und danke ja hoffe die sachen werden schön muss dann nur zum nähen kommen zuschneiden kann ich ja im Wohnzimmer wärend der kleine neben mir spielt aber nähen muss ich im Keller mach ich morgen mal da kommt mein Mann um 13 uhr heim da hab ich was mehr zeit ^^
Alles gute für den neuen job @stefanella aufregend der wiedereinstieg naxh der karenz find ich
@kristl schneid und kleb soviel du kannst (das hab ich auch eine zeit lang so gemacht) aber seit der kleine Papier, schere und vor allem das tixo so interessant findet geht da gar nix mehr.
Ich ärgere mich etwas, das ich nicht gepaust hab. Den Regenbogenbody muss ich jetzt wohl mal neu ausdrucken... bääähhhh... Sie passt zwar noch gut rein in die Shirts, aber ich hab doch lieber Spielraum. Sie isst momentan für ihre Verhältnisse recht viel und knackst wie ein altes Weib, ich befürchte einen Wachstumsschub.
@lmc Dankeschön. Momentan ist es noch etwas unwirklich und ich komm mir noch recht nutzlos vor. Aber gut...war ja erst 1 Tag.
@Kristl Hoffe du kommst bald dazu
Mag deine Sachen fertig bewundern.
Ja, ich denk sie wird sich freuen. Und auch über die Prinzessin. Sie ist der perfekte Mix aus cool und mädi. Sie mag von allem ein bisschen und das taugt mir. Heut hat sie zB ein (gruseliges) T-Rex-Shirt an vom H&M und dazu eine pinke Jeans. Ich lieb solche Kombis.
Gestern war's ganz auf süßes Mädi mit Honigbär-Shirt.
@Kristl den den Stoffgeschäften gibt es eigenes Pauspapier. Ich habe eines von burda, ist im Prinzip aber egal... die ganz kleinen Sachen habe ich früher noch mit Backpapier abgepaust, aber ich mag das kleben nicht...
HAHA Danke deine Sachen sind auch immer voll toll .. deine kleine ist eh der oberhammer ^^ mit so einem Mädchen hätte ich gerne das mein süßer mann später zusammen kommt ^^ und ich bei mir auch in den po das ich nicht abgepaust habe
Das Schnittmusterpapier vom Müller (siehe Bild) ist etwas dicker als das klassische Burda Seidenpapier. Man sieht zwar beim Abzeichnen nicht sooo super durch, wie beim Seidenpapier, aber dafür hält es viel besser. Ich habe das recht gerne, weil ich die Schnittmuster im Normalfall öfter verwende bzw. für mehrere Größen nutze. Muss man aber mögen - ist halt dem Backpapier sehr ähnlich @Kristl.
ach von Folia mh ok das könnten wir sogar auf der Arbeit haben bin nur grad nicht sicher ^^ aer danke für die info ja was dickeres ist besser hält einfach länger und würde bei mir eh nur ständig reizen xD
Kommentare
1,754
Aber ich könnts probieren.
Hast du die dann größer genommen?
10,917
@Vaju Was meinst du da genau?
3,794
10,917
1,754
1,057
3,425
http://aefflyns.blogspot.co.at/2015/12/freebook-icyminimop-die-gefutterte.html?m=1
Sweatkleid und passende leggings als geschenk für eine freundin
1,167
2,225
5,812
2,033
10,917
Lievlungsstücke oder die Stoffschwester haben schöne Sachen.
Es gibt auch einen Shop der heißt biostoffe.at, da hab ich selbst aber noch nicht bestellt.
2,033
2,243
3,425
Als nächstes versuch ich mich an vorhängen fürs babyzimmer
4,356
10,917
Schöne Sachen habt ihr wieder gemacht! :x
Hab nur schnell eine Haube genäht. Also "schnell"... 2 Nadeln geschrottet.
Bündchen falsch herum angenäht und wieder runter gegeben.
Dann richtig herum genäht, aber war zu eng...
Also nochmal runter und anderes Bündchen dran... muhahaha...
Aja... Das ist das gute Stück...
5,812
10,917
5,812
10,917
5,812
10,917
5,812
5,812
1,587
5,812
10,917
Bin seit heut wieder arbeiten bzw mal in der Schnupperphase. Meine Arbeit ist leider nicht weit weg vom Stoffladen... heut hab ich mich schon belohnt. )
5,812
1,587
5,812
10,917
@suusi Ich hab bisher nie Schnittbögen benutzt. Aber ich denk die Version mit Ausdruck und Kleben (ich hasse es...) ist eh auch nicht grad die einfachere. :see_no_evil:
Wollte ich euch ja zeigen:
5,812
4,107
@kristl schneid und kleb soviel du kannst (das hab ich auch eine zeit lang so gemacht) aber seit der kleine Papier, schere und vor allem das tixo so interessant findet geht da gar nix mehr.
5,812
10,917
@lmc Dankeschön. Momentan ist es noch etwas unwirklich und ich komm mir noch recht nutzlos vor. Aber gut...war ja erst 1 Tag.
@Kristl Hoffe du kommst bald dazu
Mag deine Sachen fertig bewundern.
Ja, ich denk sie wird sich freuen. Und auch über die Prinzessin. Sie ist der perfekte Mix aus cool und mädi. Sie mag von allem ein bisschen und das taugt mir. Heut hat sie zB ein (gruseliges) T-Rex-Shirt an vom H&M und dazu eine pinke Jeans. Ich lieb solche Kombis.
Gestern war's ganz auf süßes Mädi mit Honigbär-Shirt.
4,444
5,812
5,812
1,341
1,167
3,794
5,812
3,794
1,341
5,812
5,812
1,167