Ich hab heut die Dinos angeschnitten. Optimal nutzen kann ich den Stoff leider nicht, geht mitm Muster nicht recht. Hätte gern die Triceratopse besser drauf gehabt, aber die sind nur oben am Stoff. Hoffe es gefällt ihr dann trotzdem.
sher süß geworden die Sachen ^^
Ohje @stefanella aber ich glaube deine kleine freut sich auch so sonst musst ihr vlt ein Kissen oder so noch zusätzlich drauf nähen ^^
na wie fesch sehr klasse auch wenn sie nicht stillgehalten hat ^^ meiner wackelt auch immer rum xD bin immer noch nicht zum weiter nähen gekommen der kleine will nur am Arm schlafen
@Kristl Danke.
Ich hab damals ja noch nicht genäht, aber ich hatte auch so ein Klammerafferl und kam zu nix. Hab gefühlt nur ferngesehen und gekuschelt.
ach am Handy garnicht richtig gesehen ^^ sollte ic vlt auch mal probieren aber siht wirklich hübsch aus ich bin immer noch nicht zum nähen gekommen zum glück kommt morgen schwimu zurück dann geht sie am Donnerstag ne runde mit dem kleinen Raus da hab ich dann ne stunde zeit ^^
Heute ist mein neues schätzchen eingezogen! Ich freue mich so und kann es kaum erwarten wenn ich das erste mal zeit finde mich an sie zu setzten! <br>
Das buch von klimperklein habe ich mir auch zu gelegt und hoffe ich kann bald etwas für groß und klein zwerg zaubern.
Auch ich habe wieder mal was geschafft. Geburtstagsgeschenk für meine Nichte.
Problem:
Möchte euch auch gleich noch was fragen. Bei meinen Nähten wird der Stoff immer sehr gedehnt. Also nach der Naht wellt er sich. Hab euch mal ein Foto vom Bündchen angehängt. Ich bemühe mich wirklich immer sehr, das Bündchen nicht zu dehnen. Letztens habe ich einen Jerseystoff nur versäubert und dann hatte ich auch diese Wellen. Weiß jemand, wie ich das verhindern kann?
@daarma ja, das hab ich mir auch schon gedacht, aber meine Nähmaschine (W6) kann das leider nicht
ich glaub, ich werd mich jetzt mal mit einem Reste-Stück hinsetzen und alle Sticharten ausprobieren, vl ist ein anderer Stich schöner...
@Lola1989 falls du eine Lösung hast gib mir bescheid. Bei mir ist das auch der Fall. Hab seit ein paar Tagen die Brother DS 140 und da kann man den Nähfußdruck auch nicht verstellen.
Ja ich war auch angepisst hab aber erst ein Shirt genäht zu mehr bin ich noch nicht gekommen.
Da sieht es unten so aus wo halt mehr Stoff ist durchs umschlagen.
Ich musste dann gehen, obwohl ich noch Zeit gehabt hätte... aber ich hätte sonst noch was gefunden und es war eh schon verheerend, dafür das ich eigentlich nix "brauch". :see_no_evil:
@Michi15002 ohwei ich weiß das garnicht mehr das hab ich schon so lange hier rumfliegen auf dem bogen ist immer so ne eule mit grünem hintergrund ich schau mal vlt find ich es noch ^^
Wo kann ich gut sweat uni stoffe bestellen sommer sweat ^^ oder hat hier jemand was das er los werden will?
@kristl danke! Muss ich mal schauen.
Mag den auch voll gern und eigentlich hab ich ihn für mein mausi bestellt. Muss ich hald nochmal bestellen )
Fürs wichteln hab ich auch noch genäht. Das zeig ich aber natürlich nicht her
ich habe heute mal recycled und aus einer hose vom großen mann eine für den kleinen mann gemacht
@Christina91 wegen der wellen wird ein obertransportfuß empfohlen (lt mamahoch2) anscheinend solls dann besser sein. bin am überlegen, ob ich mir vom christkind einen wünsche
noch eine frage: kann ich so ein bündchen, wie zb beim regenbogenbody beim ausschnitt auch aus jersey machen? muss ich dann den streifen schräg zuschneiden? quasi wie ein schrägband? ich möchte einen tascheneingriff damit versäubern
So konnte auch was nähen heute ^^ und hab schon fast einen Zuschnitt für ne Winter Overall fertig mal schauen wie der wird ^^ und sehr schöne Sachen habt ihr wieder genäht
@kani das schnittmuster ist von mamasliebchen der lieblings-mantel ... stoff aussen ist ein mantelstoll ich weiß nicht genau was das ist hmmm irgendein wollstoff .. innen habe ich baumwolle vernäht und in den ärmel futterstoff
Kommentare
10,917
@Kristl Die ist ja lieb geworden.
@daarma Das schaut aber schön aus.
Ich hab heut die Dinos angeschnitten. Optimal nutzen kann ich den Stoff leider nicht, geht mitm Muster nicht recht. Hätte gern die Triceratopse besser drauf gehabt, aber die sind nur oben am Stoff. Hoffe es gefällt ihr dann trotzdem.
5,812
Ohje @stefanella aber ich glaube deine kleine freut sich auch so sonst musst ihr vlt ein Kissen oder so noch zusätzlich drauf nähen ^^
10,917
Der Mann meint, der Rexi schaut gruselig aus.
3,794
10,917
3,794
5,812
10,917
Werd es morgen angezogen fotografieren bevor wir in den Kiga gehen, wenn sie mich lässt.
3,425
10,917
5,812
10,917
Ich hab damals ja noch nicht genäht, aber ich hatte auch so ein Klammerafferl und kam zu nix. Hab gefühlt nur ferngesehen und gekuschelt.
5,812
5,039
Vom Probenähen einen Hoodie
Meine Seite
5,812
5,039
5,812
1,754
Heute ist mein neues schätzchen eingezogen! Ich freue mich so und kann es kaum erwarten wenn ich das erste mal zeit finde mich an sie zu setzten! <br>
Das buch von klimperklein habe ich mir auch zu gelegt und hoffe ich kann bald etwas für groß und klein zwerg zaubern.
3,794
257
Problem:
Möchte euch auch gleich noch was fragen. Bei meinen Nähten wird der Stoff immer sehr gedehnt. Also nach der Naht wellt er sich. Hab euch mal ein Foto vom Bündchen angehängt. Ich bemühe mich wirklich immer sehr, das Bündchen nicht zu dehnen. Letztens habe ich einen Jerseystoff nur versäubert und dann hatte ich auch diese Wellen. Weiß jemand, wie ich das verhindern kann?
3,794
257
ich glaub, ich werd mich jetzt mal mit einem Reste-Stück hinsetzen und alle Sticharten ausprobieren, vl ist ein anderer Stich schöner...
3,633
257
ich bin leider immer so angepisst, wenn ich mich bemühe und dann wird das nicht so, wie ich will ~X( blöder Perfektionismus
3,633
Da sieht es unten so aus wo halt mehr Stoff ist durchs umschlagen.
5,812
5,812
10,917
Ich habe gesündigt. Der Stoffladen ist mein Untergang.
5,812
10,917
2,633
Mein Wochenendprojekt wird von Mamasliebchen der Lieblings-Mantel :-) hat den schon mal wer genäht?
3,425
@stefanella ich hab dafür bei lieblingsstücke bestellt obwohl ich haufenweise da habe :see_no_evil:
5,812
Wo kann ich gut sweat uni stoffe bestellen sommer sweat ^^ oder hat hier jemand was das er los werden will?
3,425
Hab heute endlich wieder genäht ♡
Geschenk für eine freundin
5,812
Und ui echt toll geworden ich mach den gesteopten Stoff so gerne
3,425
Mag den auch voll gern und eigentlich hab ich ihn für mein mausi bestellt. Muss ich hald nochmal bestellen )
Fürs wichteln hab ich auch noch genäht. Das zeig ich aber natürlich nicht her
3,425
10,917
Sehr süß! :x @Michi15002
5,812
257
@Christina91 wegen der wellen wird ein obertransportfuß empfohlen (lt mamahoch2) anscheinend solls dann besser sein. bin am überlegen, ob ich mir vom christkind einen wünsche
noch eine frage: kann ich so ein bündchen, wie zb beim regenbogenbody beim ausschnitt auch aus jersey machen? muss ich dann den streifen schräg zuschneiden? quasi wie ein schrägband? ich möchte einen tascheneingriff damit versäubern
10,917
Obertransportfuß hab ich mir mal besorgt, kam aber nicht damit zurecht. Der kugelt da irgendwo noch fast jungfräulich herum.
5,039
Habe in der Tausch Ecke einige Stoffe zum Tausch
Klick Mich
10,917
2,633
2,225
Meine Werke des Tages, nicht perfekt, aber immerhin fertig geworden;)
5,812
2,633
5,039
3,425
5,812