mahhh Füchse <br>
Und Dinos gehen immer ich hab auch noch meinen Dino stoff hier aber weiß noch nicht was ich daraus mache bin am überlegen ob ich mir den für den Sommer aufhebe ^^
@stefanella der Stoff ist ja super! Falls es dich interessiert, ich glaube Merlins Zebra Anzug wird auch nix. Die Ärmel waren zu eng, jetzt habe ich einen Zwickel eingenäht, jetzt gibt es Probleme mit dem Bündchen... :rolling_eyes: ich glaube, ich werde den Anzug los und nähe noch eine Jacke. Stoff habe ich ja...
Hallo die Damen! hat jemand einen tipp bezüglich Schnittmuster für mich? Ich würde gerne ein Gilett für meinen kleinen nähen. Oder halt ne weste ohne Ärmel. Hab bis jetzt aber nur Raglan Oberteile genäht
Und wie immer entzückende Werke habt ihr gezaubert
Ich hab jetzt mal 2 mottis (ich find keinen besseren schnitt und lande immer bei den selben :see_no_evil: ) in Planung. .. der große braucht jogginghosen.
Aber irgendwie lässt mich mein plotter nicht los \:D/ bin so verliebt in das teil
Also die Weste sieht auch angezogen komisch aus, aber sie war heut Früh ganz entzückt und meinte "Ist das meine Weste? - Die ist aber hübsch!". Kind gefällt sie, also lass ich sie ihr halt.
ihr lieben "Stoffsüchtler" - Könnt ihr mir bitte sagen, wo man in Baden die besten Stoffe herkriegt? Hab die "stoffmeile" entdeckt,aber da kann man ja nur online bestellen, oder? Würde gerne vor Ort schmöckern ;-)
Bitte um Hilfe! Danke
I hab für meinen bruder einen stoff auf www.biostoffe.at bestellt. Am mo überwiesen und bestellt. Am mi war der stoff bei mir. Ekn traum und derzeit -10%
@imsumpf entweder der Stoffladen in der Braitnerstraße oder, wenn du bis Bad Vöslau willst, gibt es ein tolles Stoffgeschäft beim Bahnhof im Kammgarnzentrum (Hanuschgasse).
Ich hab mir bei Lieblingsstücke was bestellt für ein Weihnachtsoutfit für die Maus. Heut hab ich die Stoffe bekommen und bin das erste Mal seit langem doch etwas enttäuscht. Auf dem Bild sah es aus als wären da goldene Glitzersterne. Ist aber kein Glitzer. Und der Tüll ist großwabig und grob und "steif" und passt farblich nicht zum Stoff. Sah auf den Bildern recht stimmig aus. Aber gut... ich muss mir noch was einfallen lassen... ev find ich Textilfarbe mit Glitzer...
Und Tüll muss ich wohl im Stoffladen besorgen... da nehm ich meinen Stoff halt mit.
Oh wow wieder so süse Sachen ich die Tage nochmal einen winteroverall nähen der kleine hat so einen Schub gemacht das er fast nimmer reinpasst =(( :see_no_evil: ärgert mich Einwenig aber so ist das
@Michi15002 dankeschön :-) boah ist der Bärchenpullover herzig :x ich suche eh noch was für meinen Neffen zum Nähen, ich glaube so ein Pulli wirds du bist so kreativ, ein wahnsinn :x
ich zeige euch auch mal wieder was. Mein Werk des gestrigen Abends. Ein Zipfelrock für die Tochter einer Freundin. jetzt muss ich es noch schaffen vor Weihnachten eine Hose für ihren Sohn zu nähen und dann bin ich glücklich. Sie hat mir nämlich die Weihnachtsgeschenke für meine Kinder geschenkt.
@_Tinkerbell_ Ich nehm zu 95% Jersey. Zu dünn wegen Winter meinst?
@Michi15002 Ich hab ihn von einem Stoffbazar auf FB, aber es gibt ihn bei Königreich der Stoffe. Angeblich sogar gerade reduziert.
Ist der Regenbogenbody umgebastelt.
wow süßer Pulli
Ich denke da man eh nur drinnen ist mit dem Pullover und draußen eh eine Jacke anzieht ist es nicht so wild die kleinen schwitzen eh so schnell weil sie sich viel bewegen drinnen ich hab auch viele Pullover in jersey genäht ^^
Ich hab ihr auch nie dicke Pullis gekauft. Sind alle dünner Stoff. Sie hat drunter einen ärmellosen Body oder KA-Body und draußen eh Weste und Jacke, wenn es ganz kalt ist.
Und im Kiga ist sie auch meist in Bewegung und es ist gut geheizt.
Hab noch was genäht. Ist nicht so geworden wie ich es im Kopf hatte, aber für'n Kiga geht es schon. Und es glitzert, also wird es ihr wohl trotzdem gefallen.
ich habe auch was glitzerndes genäht.
Eine Hose für den Kleinen Bruder von dem Mädchen für das ich den Rock genäht habe. Nachdem er etwas fester ist habe ich das Bauchbündchen weiter gemacht. Ich hoffe nur, dass es nicht zu weit ist...
Alles klar danke für eure Rückmeldungen. Dann werde ich mich demnächst auch mal an einen Pulli heran wagen.
Ich bin ja noch ziemlicher Anfänger und der Jersey wellt sich immer bei der Naht. Und das obwohl ich eh darauf achte dass ich ihn nicht dehne. Aber irgendwie macht die Nähmaschine das von selbst. Habt ihr da vielleicht auch einen Tipp für mich?
Kommentare
5,812
10,917
@Michi15002 Tolle Ausbeute übrigens! :x
Hab heut die Füchse gekommen.
5,812
3,425
Bei mir sind heute die hasen gekommen
4,444
4,356
10,917
@123Emma Der Stoff ist genial, hab ihn gesehen und musste ihn kaufen.
Jaaa... es gibt so Teile, die einfach nicht recht wollen...
1,057
Und wie immer entzückende Werke habt ihr gezaubert
4,107
@stefanella sehr süß geworden :x
Ich hab jetzt mal 2 mottis (ich find keinen besseren schnitt und lande immer bei den selben :see_no_evil: ) in Planung. .. der große braucht jogginghosen.
Aber irgendwie lässt mich mein plotter nicht los \:D/ bin so verliebt in das teil
1,587
https://www.finnleyswelt.de/shop/freya/ wobei die beispielbilder hier nicht soooo berauschend sind find ich.
3,425
10,917
5,039
3,425
1,057
5
Bitte um Hilfe! Danke
4,356
10,917
@lilsheep Zeig amal! Klingt super!
3,425
4,444
5,812
10,917
Cap und Capper (also den Film) kann ich mir nicht ansehen, aber die Figuren sind wahnsinnig süß.
3,425
@stefanella danke! Ich kann den film auch nicht anschauen aber das panel hat mir so gut gefallen
10,917
Ich hab mir bei Lieblingsstücke was bestellt für ein Weihnachtsoutfit für die Maus. Heut hab ich die Stoffe bekommen und bin das erste Mal seit langem doch etwas enttäuscht. Auf dem Bild sah es aus als wären da goldene Glitzersterne. Ist aber kein Glitzer. Und der Tüll ist großwabig und grob und "steif" und passt farblich nicht zum Stoff. Sah auf den Bildern recht stimmig aus. Aber gut... ich muss mir noch was einfallen lassen... ev find ich Textilfarbe mit Glitzer...
Und Tüll muss ich wohl im Stoffladen besorgen... da nehm ich meinen Stoff halt mit.
3,425
10,917
1,167
3,425
Hab noch ein teil geschafft
5,812
1,167
3,425
4,444
ich zeige euch auch mal wieder was. Mein Werk des gestrigen Abends. Ein Zipfelrock für die Tochter einer Freundin. jetzt muss ich es noch schaffen vor Weihnachten eine Hose für ihren Sohn zu nähen und dann bin ich glücklich. Sie hat mir nämlich die Weihnachtsgeschenke für meine Kinder geschenkt.
5
10,917
@Michi15002 Auch so herzig! :x
@123Emma Ich musste überlegen was das ist, bevor ich gelesen hab. Sieht sicher hübsch aus! :x
1,167
Ich hab noch einen zweiten Pulli gemacht, damit Töchterchen mit ihrer Cousine im "Partnerlook" gehen kann ;-)
10,917
10,917
10,917
1,383
Was nehmt ihr denn für Stoffe für die Pullover. Normaler Jersey wird ja zu dünn sein oder?
3,425
Und gibts da ein sm oder ist das selbstgebastelt?
10,917
@Michi15002 Ich hab ihn von einem Stoffbazar auf FB, aber es gibt ihn bei Königreich der Stoffe. Angeblich sogar gerade reduziert.
Ist der Regenbogenbody umgebastelt.
3,425
10,917
1,383
5,812
Ich denke da man eh nur drinnen ist mit dem Pullover und draußen eh eine Jacke anzieht ist es nicht so wild die kleinen schwitzen eh so schnell weil sie sich viel bewegen drinnen ich hab auch viele Pullover in jersey genäht ^^
1,167
10,917
Und im Kiga ist sie auch meist in Bewegung und es ist gut geheizt.
10,917
4,444
Eine Hose für den Kleinen Bruder von dem Mädchen für das ich den Rock genäht habe. Nachdem er etwas fester ist habe ich das Bauchbündchen weiter gemacht. Ich hoffe nur, dass es nicht zu weit ist...
1,383
Ich bin ja noch ziemlicher Anfänger und der Jersey wellt sich immer bei der Naht. Und das obwohl ich eh darauf achte dass ich ihn nicht dehne. Aber irgendwie macht die Nähmaschine das von selbst. Habt ihr da vielleicht auch einen Tipp für mich?