Ich war heute mit meiner mama bei Lieblingsstücke im 21. Da ist ja die Hölle los. X_X Ich habe nur ein Restepaket, eine Borte und einen Schnitt gekauft...
Sagt mal, wie näht ihr Webbänder an? ich will für Emma einen Dino Pyjama nähen und habe dafür ein Dino Webband, dass der Länge nach dem Ärmel runter laufen soll. Nur wie, befestige ich das?
Ich bestell meist dort und hol es mir dann ab, wenn ich das dann abhol schau ich gar nicht mehr weil ich Überfordert bin mit den vielen Stoffen und mich das nervt das jedesmal ur viel los ist und zuwenig personal ist und man dadurch länger wartet bis man mal dran kommt , wenn man dran ist vergisst man die Hälfte wenn man sich nicht aufschreibt was man will :see_no_evil:
Schöne Halstücher die wollte ich mir die ganze Zeit auch mal machen irgendwie bin ich aber mom im weihnachtsstress mit nähen hab gestern mal zugeschnitten was für meinen Neffen und heute die Hose schonmal genäht und der Body wird dann morgen fertig gemacht ^^
oh wie süß Janosch ich freu mich schon wen mein kleiner Mann was rößer ist und nicht nur Krabbelnt am boden liegt dann kann ich mehr unterschiedliche sachen für ihn nähen
Ich hab die mit einen zierstich in der gleichen farbe von außen drüber genäht sieht auch echt toll aus das macht garnichts wenn man das sieht finde ich
@123emma ich habs nur einmal zum "verschönern" vom Reissverschluss innen verwendet, hab auch links und rechts knappkantig genäht, hätte sonst keine Idee
Mach ich! Hab ihnen vorhin eine PN über FB geschrieben, dass sie mir bitte 1m reservieren sollen, wenn sie ihn kriegen. Ich bild mir ein sie hat heut was davon gesagt. Schei* die Wand an... "Glitzer" und Dinos... :x X_X
Wenn sie ihn haben, soll ich dir dann gleich auch einen mitnehmen? @123Emma
Hab mich jetzt gaaaanz lang nimmer gemeldet bei euch. Aber ich gelobe Besserung :-) Hab jetzt mal angefangen, Stoff zu kaufen. Nicht, dass ich nicht genug in meinem Stofflager hätte, aber ich nähe jetzt ja dann doch wieder für ein Neugeborenes und da schaffen meine Nerven auch 5 % Elasthan nicht und ich hab alles tolle Bio-Interlockstoffe bestellt ... Werde jetzt dann mal eine Liste machen, was ich alles für unseren Neuankömmling nähen werde in den nächsten Monaten und hoffe, dass ich euch bald was zeigen kann. lG und schönes Adventwochenende euch allen!
@Michi15002 du bist immer so unglaublich fließig! Wo nimmst du die Zeit nur her?
ich habe jetzt Emmas Dino Pyjama zugeschnitten und die Webbänder aufgeklebt. Morgen werde ich sie annähen und dann den Pyjama schnell nähen. Ich hoffe, das schaffe ich bis Mittag, dann kann ich ihn nämlich vor Weihnachten noch waschen und unter den Baum legen...
Ich hab gestern noch einen Pulli für den Mini von @frühlingskind genäht. Der passt super. Heut getestet.
Das Partneroutfit ist nur ein Teilerfolg. Junior gefällt es und er wollt es gleich anziehen. Leider ist es ihm viel zu groß. Da muss er noch rein wachsen.
Ich hab das Weihnachtskleid für die Maus angefangen. Leider hat der Mann jetzt Urlaub... dh böse Blicke werden mir den Rücken durchlöchern. Begleitet von theatralischen Seufzern und Gemecker.
@stefanella ja, gesehen - aber da sieht man die Bären nicht so gut )
Außerdem bin ich schwer verliebt, ich könnt zig Fotos rein stellen von dem Teil. Er wird nicht mehr wachsen dürfen vorerst...
Der Pyjama ist fertig. Der Halsausschnitt kommt mir etwas weit vor, allerdings ist es auch das erste Teil in 98. Ich werde es dann eh sehen. Ich hoffe, ich muss nichts aufsetzen. DAs Webband habe ich jetzt einfach mit Geradstich aufgenäht. ich denke, das geht so ganz gut.
@naoma ich möchte mich auch mal wieder im nähen versuchen... wie machst du das mit Bündchen etc wenn du versuchst elasthan zu vermeiden? Nimmst du dann auch den interlock?
@Inkes In den kleinen Größen versuche ich primär, Bündchen zu vermeiden, wo es geht. Shirts, Bodies, Spieler und Strampler werden nur eingefasst bzw. säume ich an den Unterkanten.
Ich bewundere jedes eurer werke. Leider habe ich selber nicht so viel zeit wie ich gerne hätte zum nähen.
@Michi15002 wie schaffst du es noch zu nähen?!? Ich bin gerade mal in der 19. Ssw und stell mich manchmal an wie der 1. Mensch!! Ich bin echt begeistert von deiner motivation und deinem können!
@betti555 dankeschön! Ich muss sagen nähen fällt mir momentan echt leicht. Stehen und sitzen klappt wunderbar. Dafür tut mir im liegen alles weh aber ich sollt besser mal die kliniktasche packen anstatt zu nähen :see_no_evil:
Deine sachen sind auch toll geworden!! Ich liebe eisbären :x
Weihnachtsgeschenk für mein Lieblings-Mädi von @Snoopy gerade noch rechtzeitig fertig geworden, bevor den Rest der Woche das Büro ruft. Jetzt heisst's noch hoffen, dass die Größe passt.
Kommentare
10,917
4,444
Sagt mal, wie näht ihr Webbänder an? ich will für Emma einen Dino Pyjama nähen und habe dafür ein Dino Webband, dass der Länge nach dem Ärmel runter laufen soll. Nur wie, befestige ich das?
10,917
Mein zweiter Lie-Loop. Total schnell fertig. Diesmal warm und nicht nur Deko.
4,444
10,917
2,691
5,812
1,341
5,812
4,444
Näht hier niemand mit Webbändern?
5,812
4,444
5,812
10,917
4,444
5,812
1,587
3,425
10,917
Aber ich glaub den kriegt auch mein Stoffladen. Genau wie die Füchse. Gut das ich so viel Versand gezahlt hab.
4,444
10,917
Wenn sie ihn haben, soll ich dir dann gleich auch einen mitnehmen? @123Emma
3,425
4,444
5,812
10,917
@Michi15002 Kennst mich schon!
4,444
5,812
10,917
5,812
1,057
4,444
2,691
208
3,425
3,425
Bauchzwerg hat auch noch was bekommen. Den namen hab ich mal übermalt
4,444
ich habe jetzt Emmas Dino Pyjama zugeschnitten und die Webbänder aufgeklebt. Morgen werde ich sie annähen und dann den Pyjama schnell nähen. Ich hoffe, das schaffe ich bis Mittag, dann kann ich ihn nämlich vor Weihnachten noch waschen und unter den Baum legen...
10,917
Ich hab gestern noch einen Pulli für den Mini von @frühlingskind genäht. Der passt super. Heut getestet.
Das Partneroutfit ist nur ein Teilerfolg. Junior gefällt es und er wollt es gleich anziehen. Leider ist es ihm viel zu groß. Da muss er noch rein wachsen.
Ich hab das Weihnachtskleid für die Maus angefangen. Leider hat der Mann jetzt Urlaub... dh böse Blicke werden mir den Rücken durchlöchern. Begleitet von theatralischen Seufzern und Gemecker.
8,852
Die Sachen sind voll toll :x
8,852
Ist leider nur von seitlich, er wollt das Lampenkabel nicht loslassen \:D/
10,917
8,852
Außerdem bin ich schwer verliebt, ich könnt zig Fotos rein stellen von dem Teil. Er wird nicht mehr wachsen dürfen vorerst...
10,917
5,812
4,444
469
208
3,425
1,754
Ich bewundere jedes eurer werke. Leider habe ich selber nicht so viel zeit wie ich gerne hätte zum nähen.
@Michi15002 wie schaffst du es noch zu nähen?!? Ich bin gerade mal in der 19. Ssw und stell mich manchmal an wie der 1. Mensch!! Ich bin echt begeistert von deiner motivation und deinem können!
3,425
Deine sachen sind auch toll geworden!! Ich liebe eisbären :x
3,794