Hab für meine beste so einen Turnsackerl Rucksack genäht, die steht auf solche Teile
Auf der Innentasche hab ich ihren Namen aufgebügelt. 3h Arbeit, also Kleidung geht definitiv schneller. )
Es ist jetzt zwar nichts zum Anziehen geworden, aber dieses Projekt schwirrt mir schon länger als ein Jahr im Kopf herum und war genau das, was ich mir als Wiedereinsteigprojekt nach der ganzen Hausbaugeschichte vorstellen konnte. Voilà: Einhorn für Töchterchen fertig ... War mein erstes Kuscheltier :-)
Ich freue mich so. Ich hab endlich eine eigene Nähmaschine zu Weihnachten bekommen und ganz tolle Bücher mit Anleitungen für Taschen, Spielzeug und Kinderkleidung.
Es macht viel mehr Spaß auf der neuen Maschine und die ist für Anfänger super geeignet.
Ich hab gleich ein Projekt "Sorgenfresser monster" gestartet und freue mich drauf es heute Abend hoffentlich fertig zu schaffen.
Ich freue mich so. Ich hab endlich eine eigene Nähmaschine zu Weihnachten bekommen und ganz tolle Bücher mit Anleitungen für Taschen, Spielzeug und Kinderkleidung.
Es macht viel mehr Spaß auf der neuen Maschine und die ist für Anfänger super geeignet.
Ich hab gleich ein Projekt "Sorgenfresser monster" gestartet und freue mich drauf es heute Abend hoffentlich fertig zu schaffen.
Wie schön! Was hast denn für eine Maschine bekommen? Viel Spaß beim Nähen! Ich hoffe, dass meine frisch gewaschenen Stoffe bald trocken sind, möchte endlich für unseren Neuzuwachs im Juni anfangen zu nähen <br>
Super @Babsi123 welche Nähmaschine hast du denn bekommen? Wenn Noah bisschen gröser ist, soll er auch so nen Sorgenfresser bekommen
Bin schon auf dein Endergebnis gespannt :x
Eine Brother inovis 27 :x die hätt ich mir selber wahrscheinlich nicht gekauft sonden was billigeres, aber ich hab eh keine Ahnung was ich eigentlich brauche, und meine Mama hat einfach Nägel mit Köpfen gemacht und die gekauft. Aber angeblich war es eh ein Ausstellungsstück mit Rabatt.
Ich dachte ich nehme ein leichtes SM. Dann hab ich mir gedacht naja ein Zipp als Mund wäre cool, und dann brauch ich eine Tasche innen, und dann Zähne aussen usw und somit ist es dann doch nicht mehr sooooo einfach geworden :see_no_evil:
Nach einer gefühlten Ewigkeit hab ich wieder was genäht - da der Zwerg seinen Schlafsack so gerne hat, aber der alte langsam aber sicher zu klein wird - gibt's jetzt einen Neuen (den türkisen Reißverschluss hat der Papa gekauft "im Geschäft sah der grün aus" ) ) )
So schöne Sachen habt ihr gemacht! <br>
Hab mal ein (für mich) neues SM ausprobiert, weil Makerist wieder €2,- Aktion hat. Das Zammpicken war der Horror, weil es nicht zusammen gepasst hat... :see_no_evil:
Es könnte etwas kleiner sein, aber so passt es wenigstens länger. Maus liebt Meerjungfrauen und so musste dieser Stoff einfach mit! :x
Das mit dem "zu viel Stoff" kenne ich. Bin ja froh, dass wir doch noch mal Nachwuchs bekommen und werde versuchen, die Stoffe, aus die die Großen schon quasi rausgewachsen sind, für das Kleine zu vernähen. Hab gestern schon mal 6 Bodies in Gr. 74 zugeschnitten und werde mich von dieser Größe runterhangeln bis 56 ;-) ... Hab ja tollerweise ALLES an Babykleidung verkauft ;-) ... Aber jetzt freu ich mich schon total auf das Vernähen in den klitzekleinen Größen <br>
ich habe heute meinen freien Nachmittag genutzt und eine Hose (Zebra) fürs Baby, eine Hose für Merlin für den Urlaub (grün) und eine Wendehose (der Rest) für Merlin genäht.
@Kristl das sind Frida 2.0 vom Milchmonster. Ist momentan mein Lieblingsschnitt. ich habe davon noch ein fertiges Geschwister outfit für Emma und das Baby, für Merlin muss ich erst noch Stoff besorgen (darum habe ich es euch noch nicht gezeigt). mal sehen, wie lange ich das noch nähen muss, bis ich es nicht mehr sehen kann. )
@suusi Du bist so herzlich und süß, dich würd ich echt gern mal kennen lernen. :x
Voll lieb, danke! Sie hat getanzt und geposed. Mit dem nervigen singenden Elefanten vom Mäci... Boah ey ist das lästig nach dem 15. Mal! )
OT: @123Emma ups, da hab ich mich wohl unabsichtlich als Plüschschlapfenträgerin und Katzenfan geoutet )
Und weils so hübsch sind ein Foto in voller Pracht meiner Lieblinge
Hallo ihr Lieben
Ich werde immer ganz blass vor Neid wenn ich eure schönen Sachen sehe! Da habe ich noch einen langen Weg vor mir.
Ich hätte mal eine Frage. Ich tu mir recht schwer mit den Halsbündchen bei amerikanischem Halsausschnitt. Habt ihr da vielleicht einen Trick/Tip für mich? Bei meinem "ersten mal" hab ich bestimmt etwas zu viel Zug drauf gegeben. Beim 2ten hab ich es -dachte ich- sehr locker gemacht aber trotzdem kräuselt es.. In den Anleitungen steht immer 'Rundung ohne Spannung, die geraden mit ein bisschen' ...Aber irgendwie stell ich mich zu doof an :facepalm:
WoW die Sachen sind toll @Michi15002 ..und die Schühchen :x
Danke Dir! Das ist sehr einfach ausgedrückt, ich weiß wie du es meinst. Und da wird der Hund begraben sein, denn das hab ich noch nie gehört/gelesen! Mercy vielmals.
Ich hab auch mal wieder was genäht. Für meine 2 jährige Nichte das kroko Set zum Geburtstag. Sie hatte mal von babauba ne Hose mit dem Muster und es hatte ein sehr grosses Drama gegeben als ihr die Hose nicht mehr gepasst hat... Deswegen bekommt sie von mir dieses Set und für meinen kleinen ein Monster shirt für die Geburtstagsparty heute...
@Michi15002 wie schnell bist du denn unterwegs? X_X ich würd höchstens die Zuschnitte an einem Tag schaffen? )
Aber wunderschön die Sachen.
Auch von @melina
@stefanella also das babybuch geht nur bis glaub 92, das andere hat auch eine kindergrößen "Abteilung" aber ab Juni solls ein neues geben mit reinen kindergrößen.
Ich hab beide bisher, Ma hat halt echt viiiielen Schnittmuster zum tollen Preis mit Beschreibung!
Uuuund Fräulein wenn du was geplottet brauchst sags mir, hab heute die schwarze Folie bekommen, d.h. deine Wünsche von makerist mach ich heute
@stefanella ich mag die bücher echt gern und freu mich schon auf das neue im juni. Musst hald echt nur wegen der größen schauen...
Plotter kauf ich mir auch erst. Hab die tollen sachen alle von @suusi bekommen
Kommentare
1,383
Das Weihnachtsoutfit für meine kleine Maus ist fertig. Ein Spucktuch im Rehdesign möchte ich noch gerne dazu machen aber da ist ja schnell geschehen.
10,917
10,917
Und @_Tinkerbell_ so herzig!
10,917
1,821
10,917
1,587
Auf der Innentasche hab ich ihren Namen aufgebügelt. 3h Arbeit, also Kleidung geht definitiv schneller. )
5,812
208
1,821
208
Wie schön! Was hast denn für eine Maschine bekommen? Viel Spaß beim Nähen! Ich hoffe, dass meine frisch gewaschenen Stoffe bald trocken sind, möchte endlich für unseren Neuzuwachs im Juni anfangen zu nähen <br>
1,057
Bin schon auf dein Endergebnis gespannt :x
1,821
Ich dachte ich nehme ein leichtes SM. Dann hab ich mir gedacht naja ein Zipp als Mund wäre cool, und dann brauch ich eine Tasche innen, und dann Zähne aussen usw und somit ist es dann doch nicht mehr sooooo einfach geworden :see_no_evil:
1,821
1,451
4,125
Stoffe: Tidöblomma Lennart (limitiert gewesen)
Knöpfe: Tidöblomma (nur mehr über dawanda erhältlich)
Hose 1: 86
Hose 2: 110
5,812
940
wo kriegt man den zusammenpassende Knöpfe und Stoff her?
10,917
Hab mal ein (für mich) neues SM ausprobiert, weil Makerist wieder €2,- Aktion hat. Das Zammpicken war der Horror, weil es nicht zusammen gepasst hat... :see_no_evil:
Es könnte etwas kleiner sein, aber so passt es wenigstens länger. Maus liebt Meerjungfrauen und so musste dieser Stoff einfach mit! :x
3,425
1,587
@stefanella I mag deine Maus so.. hats getanzt oder gepost? Des Foto is ja genial, Hüftschwung!!
I muss Grad nähen wie a irre, am Mittwoch kommt eine neue Lieferung Stoff und mein Kasten ist noch viel zu voll )
Hab mir jetzt Mal an die Schnittmuster von nipnaps gewagt, einen romper und eine luckees.
Ach ja, gutes neues euch lieben nähbienen.
3,425
Und dankeschön. Laura liebts jetzt schon :x
Ich hätt auch noch so viel stoff da. Werde nächste woche auch noch paar sachen nähen. 2 pyjamas für den noch-bauchzwerg sind in arbeit
208
3,425
4,107
Und jetzt hab ich meine "weiblichen" stoffe durchforstet (ging ratzfatz ) und eine minimoon und miniflip genäht.
So süß klein
4,444
5,812
4,444
10,917
Voll lieb, danke! Sie hat getanzt und geposed. Mit dem nervigen singenden Elefanten vom Mäci... Boah ey ist das lästig nach dem 15. Mal! )
Supertolle Sachen hast da gezaubert! So cool!
Ur schön! @Michi15002 :x
@lmc Herzig hoch3! <br>
@123Emma Sehr lieb sind die Hosen!
Heut schnell für meine Lieblingsbuben gemacht:
4,107
Der würd meinem auch gefallen
1,057
Ich hab endlich meine vor- weihnachten zugeschnittenen Sachen vernäht ...
4,444
1,057
Und weils so hübsch sind ein Foto in voller Pracht meiner Lieblinge
10,917
Aber die Ärmel des Shirts für den großen sind etwas zu kurz. Gnaaahhh! :facepalm: )
8,852
13,992
Ich werde immer ganz blass vor Neid wenn ich eure schönen Sachen sehe! Da habe ich noch einen langen Weg vor mir.
Ich hätte mal eine Frage. Ich tu mir recht schwer mit den Halsbündchen bei amerikanischem Halsausschnitt. Habt ihr da vielleicht einen Trick/Tip für mich? Bei meinem "ersten mal" hab ich bestimmt etwas zu viel Zug drauf gegeben. Beim 2ten hab ich es -dachte ich- sehr locker gemacht aber trotzdem kräuselt es.. In den Anleitungen steht immer 'Rundung ohne Spannung, die geraden mit ein bisschen' ...Aber irgendwie stell ich mich zu doof an :facepalm:
3,425
@delphia680 bei rundungen die nach außen gehen darfst gar nicht ziehen und bei den anderen schon. Schwer zu erklären...
Hab gerade kinderfrei da mausi bei oma bleiben wollte und hab den ganzen tag genäht mal ein paar stoffreste aufgebraucht...
13,992
Danke Dir! Das ist sehr einfach ausgedrückt, ich weiß wie du es meinst. Und da wird der Hund begraben sein, denn das hab ich noch nie gehört/gelesen! Mercy vielmals.
10,917
Brauch auch einen Plotter.
Welches SM ist das obere Kleidchen?
1,341
3,425
@melina sehr schön :x da wird sich aber jemand freuen!!
3,425
1,057
Aber wunderschön die Sachen.
Auch von @melina
3,425
1,057
10,917
1,587
Ich hab beide bisher, Ma hat halt echt viiiielen Schnittmuster zum tollen Preis mit Beschreibung!
Uuuund Fräulein wenn du was geplottet brauchst sags mir, hab heute die schwarze Folie bekommen, d.h. deine Wünsche von makerist mach ich heute
3,425
@stefanella ich mag die bücher echt gern und freu mich schon auf das neue im juni. Musst hald echt nur wegen der größen schauen...
Plotter kauf ich mir auch erst. Hab die tollen sachen alle von @suusi bekommen
1,057
Ich find den Papa Spruch so genial- vor allem zutreffend )
4,125
2xknopfknirps
1xkäferchen