Merlins Geburtstagsshirt ist fertig. Leider habe ich einen der Knöpfe kaputt gemacht. Der klebt jetzt mal mit Sekundenkleber. Ich werde wohl Textilkleber besorgen gehen...
@melina das ist echt ein toller schnitt! Muss ich mir mal anschauen
@stefanella wieder sehr süß geworden :x man sieht deiner maus die freude an!!
Ich bin momentan im klimperklein fieber. Hab gerade ein set in 56 für den bauchzwerg zugeschnitten und mir 2 neue sm bestellt :see_no_evil: zum nähen bin ich jetzt aber zu faul. Morgen dann
Ich hab ne husquarna viking, damals beim interspar gekauft. Ich denke wenn du dir eine kaufst, schau drauf obs einen overlockstich kann. Dann bist eh schon gut dabei
Kommt drauf an, ob du schon weißt, dass du beim Nähen bleiben wirst und wie hoch dein Budget ist. Ich hatte früher zum Hosen kürzen etc. eine billigst Toyota-Maschine vom Media Markt, als ich dann aber ca. 5 Kleidungsstücke damit gefertigt hatte und wusste, DAS ist mein Hobby, hab ich mir eine Bernina gegönnt und es nicht bereut. Es macht einfach richtig Spaß, mit so einer Maschine zu nähen :-)
Ach ja, hab wieder drei Wickelbodies von Klimperklein für unseren Bauchzwerg fertig (Gr. 74). Druckknöpfe fehlen noch, die kommen heute dran:
@Michi15002 wow ich bin sprachlos. Das Set ist ja total entzückend :x
@all: ich überlege ob ich mir eine overlock kaufen soll. Am Donnerstag bekommt der Hofer eine um 150 Euro. Was sagt ihr dazu? Hat wer von euch eine? Zahlt es sich aus sich eine anzuschaffen? Geht Kleidung nähen damit viel einfacher?
Oh oh oh @_Tinkerbell_ es ist wieder soweit? Ich wusste ich würde sie verpassen.. Glück gehabt. Bisher hab ich noch nix schlechtes über die gehört! Oder was sagen die hiesigen Profis zu dieser Overlock? Das würde mich auch interessieren!
Ich bin einfach eher der Typ, der sich robuste schwere Maschinen für's Leben kauft. Solche, die nicht so viele Plastikteile haben, sondern das Innenleben aus Metall, das ein Mechaniker auch mal auseinanderbauen und reparieren kann. Würde ich mir eine Overlock kaufen, wäre es wohl eine Babylock. Muss aber sagen, dass ich mit meiner Nähmaschine alles nähe und einfach kein Bedürfnis nach noch einer Maschine habe.
Ich hab so eine "billig" Overlook von hofer oder Lidl, ich weiß nicht mehr genau :see_no_evil: hab sie jetzt locker schon 3 Jahre, wenn nicht länger und bereue es kein Stück sie gekauft zu haben. Ich nähe Jersey eigentlich fast nur noch mit ihr, außer es muss was abgesteppt werden. Eigentlich verwende ich sie mehr als meine normale Nähmaschine momentan ) ich finde es geht alles wesentlich schneller ind ist auch gleicht schön versäubert.
@_Tinkerbell_ ich hab die Ovi vom Lidl. Anfangs dacht ich dass ich nie damit zurecht kommen werd aber mittlerweile würd ich sie nicht mehr hergeben. Man ist viel schneller und das Gefertigte sieht sauberer und professioneller aus .
Ich sag mal zum Einstieg und für kleines Budget sind diese Ovis sicher super
Ich kann es mir ohne Overlock nicht mehr vorstellen. Geht schnell und sieht sauber aus.
Natürlich muss man sich umgewöhnen, aber wenn man den Dreh raus hat ist es toll. :x
Wie es mit den günstigen Overlocks ist weiß ich nicht. Ich denk ich hab Mittelklasse mit der W6. Aber kenn mich mit den Marken zu wenig aus leider.
@123Emma den hab ich bei Lieblingsstücke bestellt. :x es gibt auch noch einen mit mehr orange und einen in einem lila ton.
Hab den orangenen für einen schal verwendet- leider wurde mir der gleich abgeluchst. Solltest bestellen denk an mich- wir könnten uns das porto teilen und hätten so auch nen guten Grund auf nen Kaffee zu gehen
@Novembernüsschen oh, vielen Dank! werde ich machen. Vielleicht habe ich ja mal eine Ruhige Minute heute Abend und kann mir durchschauen, was ich will. Leider haben sie den Sweatstoff, den ich gesucht hätte nicht mehr...
oh sehr süße sachen und jaaaa der schnitt und so vom knopfknirps ist echt toll muss ich auch mal nähen komme aber wiedermal nicht dazu -.-* scheiß besuch bin froh wenn alle weg sind...
2 wochen wurde mein Nähzimmer als Gästezimmer missbraucht..
Dabei muss ich unbedingt schlafis nähen für niklas die *alten* werden wieder zu eng er wächst einfach zu schnell
So fast fertig hier das Resultat das sm war bissel komisch aber ich glaube kann man so lassen nur noch halsbündchen dran machen..
Bin gespannt ob er passt
Sodale, die W6 ist heute gekommen...Natürlich musste ich als blutiger Nähanfänger gleich mal eine 50er Hose mit Füßchen austesten... :facepalm: Hat a wengerl gedauert, aber bin mal zufrieden.
Glaub Minigrößen sind schneller mit der normalen Maschine gemacht.
Hallo ihr lieben nähprofis!
Ich versuch mich neuerdings auch im nähen und wollt euch mal fragen wo ihr die schnittmuster her habt!
Deine hose @delphia680 ist ja echt sehr süß! Wo hast du denn das sm her?
Braucht man zum nähen von gewand unbedingt eine overlock?
Danke euch schon mal!
Häng euch noch ein foto von meinem heutigen werk (eine rassel) an!
Kommentare
10,917
@suusi
1,341
2,691
13,992
10,917
4,444
1,383
13,992
1,383
1,341
10,917
10,917
1,341
4,125
1,341
3,425
@stefanella wieder sehr süß geworden :x man sieht deiner maus die freude an!!
Ich bin momentan im klimperklein fieber. Hab gerade ein set in 56 für den bauchzwerg zugeschnitten und mir 2 neue sm bestellt :see_no_evil: zum nähen bin ich jetzt aber zu faul. Morgen dann
1,451
Und ihr habt mich mit dem Knopfknirps Schnittmuster angesteckt, werd mir das auch kaufen :x
5,812
Und echt tolle Sachen habt ihr wieder gezaubert
11,031
4,125
10,917
1,057
208
Ach ja, hab wieder drei Wickelbodies von Klimperklein für unseren Bauchzwerg fertig (Gr. 74). Druckknöpfe fehlen noch, die kommen heute dran:
3,425
Vorausgesetzt es ist nicht zu groß...
208
1,383
@Kristl echt, ist ja witzig
@Michi15002 wow ich bin sprachlos. Das Set ist ja total entzückend :x
@all: ich überlege ob ich mir eine overlock kaufen soll. Am Donnerstag bekommt der Hofer eine um 150 Euro. Was sagt ihr dazu? Hat wer von euch eine? Zahlt es sich aus sich eine anzuschaffen? Geht Kleidung nähen damit viel einfacher?
13,992
208
1,167
1,057
Ich sag mal zum Einstieg und für kleines Budget sind diese Ovis sicher super
1,341
1,383
208
1,057
10,917
Natürlich muss man sich umgewöhnen, aber wenn man den Dreh raus hat ist es toll. :x
Wie es mit den günstigen Overlocks ist weiß ich nicht. Ich denk ich hab Mittelklasse mit der W6. Aber kenn mich mit den Marken zu wenig aus leider.
4,444
13,992
1,057
Hab den orangenen für einen schal verwendet- leider wurde mir der gleich abgeluchst. Solltest bestellen denk an mich- wir könnten uns das porto teilen und hätten so auch nen guten Grund auf nen Kaffee zu gehen
4,444
1,451
10,917
Das erste sieht liehend komisch aus, das kann man einfach nicht hübsch hinlegen. :facepalm: Angezogen ist es aber süß.
5,812
2 wochen wurde mein Nähzimmer als Gästezimmer missbraucht..
Dabei muss ich unbedingt schlafis nähen für niklas die *alten* werden wieder zu eng er wächst einfach zu schnell
4,125
10,917
Muss wohl demnächst mal wieder aussortieren... fällt mir sooo schwer...
5,812
Bin gespannt ob er passt
13,992
Glaub Minigrößen sind schneller mit der normalen Maschine gemacht.
1,030
Ich versuch mich neuerdings auch im nähen und wollt euch mal fragen wo ihr die schnittmuster her habt!
Deine hose @delphia680 ist ja echt sehr süß! Wo hast du denn das sm her?
Braucht man zum nähen von gewand unbedingt eine overlock?
Danke euch schon mal!
Häng euch noch ein foto von meinem heutigen werk (eine rassel) an!
13,992
Die Hose ist von hier:
http://jadieswelt.blogspot.co.at/p/blog-page_30.html
Hier ist noch eine meeega einfache Hose von Nähfrosch (im letzten Absatz ist der sm Link versteckt)
http://www.naehfrosch.de/2014/03/freebook-babyhose-ras/
Overlock spart Arbeit, eine normale Nähmaschine mit Overlock Stich reicht aber auch.
1,030
5,812