@Novembernüsschen Vielleicht so einen Kragen? Braucht wenig Stoff und kann wunderbar im Nachhinein dran genäht werden. Wobei ein breites Bündchen bei so einem weiten Ausschnitt vielleicht praktischster wäre. Ein Kragen wie am Bild müsste recht flach (also verlängernd) draufkommen.
Hallo, ihr lieben! Soo schöne Dinge zaubert ihr da - die Ohrenmütze ist genialst süß, die muss ich fast auch machen - danke für den Linktipp @stefanella
ich möchte auch soooo gerne wieder nähen, aber mit der arbeit bin ich grad total müde am abend aber ich werde heute wieder mal ein paar Stoffe als Motivation bestellen )
Jaaaa july nähen ist toll ^^ also ich hab ne w6 gekauft 130 Euro ist schön leise kann alles was man brauch und vom preis echt super die gibt es bei Amazon
@daarma ... uij-bei der Variante hätt ich nix auftrennen müssen
Leider hab ich jetzt schon bald die Hälfte aufgetrennt. Werd's nämlich mit nen Bündchen versuchen. Hoffe das klappt, weil nochmal trenn ich nix auf
Aber vielen vielen Dank dafür dass ihr euch Gedanken macht und Tipps gebt!
@suusi ich weiß es garnicht so genau war bei den Jersey stoffen die halt was dicker sind ist nen jersey glaube ich mit flauschi dahinter xD ne ka kann auch winter sweat sein ^^
was ist das den für ein SM? ich find den hoodie echt klasse lohnt sich für meinen zwerg nur noch nicht nächsten winter dann .. dann lohnt es sich dann eher jetzt trägt er noch viele Bodys etc ^^
@kristl@Michi15002 das ist der "minimelian" von melians kreatives stoffchaos, gibts bei alles für selber machen um ca 8€.
Aber dir Spitzen bekomm i einfach ned schön genäht ;(
Mädels ich war grad in Stoffladen in Baden
Ich hab sage und schreibe 100 Euro liegen lassen es ist selten ne gute Idee dort allein hinzugehen- die haben soooooo viele schöne Sachen :x
Meine Ausbeute hab mir Softshell gekauft...bin neugierig wie ich damit zurecht komm... @stefanella und die Dame lächelt auch immer so nett dabei wenn sie dem Betrag nennt der sich aus dem Socken haut
haha ja der stoffladen ist auch immer mein verdärbnis xD hab letzte woche ja auch 70 € da gelassen und im internet auch nochmal für 50 € einkauft xD das ist echt schlimm...
so mein neustes missratenes Werk irgendwie war heute der wurm drin aber zum schlafen reicht die hose schön muckelig ...
Hab auch schnell eine haube genäht, aber irgendwie wird die bündchenstelle immer so hässlich und wölbt sich ein obwohl ich nur das bündchen dehne und nicht dem jersey - hat jemand einen tipp für mich?
ich würde sagen du dehnst das bündchen zuviel dann zieht sich das natürlich zusammen.. bündchen was weiter machen oder so lassen ^^ beim aufziehen sieht man es meistens nicht mehr ^^
Ich war heute auch fleißig und habe einen Pyjama für Merlin gemacht. Mit meiner ersten richtigen Applikation. Noch etwas wellig (ich weiß jetzt, warum es in der Anleitung auf Cord und nicht auf Jersey gemacht wurde) aber ich bin zufrieden.
Hallo! Hut ab was für tolle Sachen ihr zaubert :x ihr seits alle sehr talentiert!
Ich möchte fragen, ob mir jemand 2 Beanies in Partnerlook nähen würde? Für mich und Junior
Würd mich sehr freuen wenn sich jemand per PN meldet
Obwohl meine Overlock gezickt hat und es innen diesmal nicht so schön geworden ist , hab ich eine Freude und die Puppi auch.
Sie findet sich süß und das Shirtkleid hübsch. :x
Hallo ihr Lieben *wink*
Ich habe eine Frage/Bitte an euch wegen einem bestimmten Stoff
Mir gefällt der sooo gut und jetzt gibt es ihn nicht mehr zu kaufen, zumindest bei Buttinette.
Hat jemand noch einen Rest der für eine Haube und einen schlauchschal reicht und würde ihn mir verkaufen bzw. weiß jemand ob es ihn noch wo zu kaufen gibt?
Der KU wäre 48cm
Softshell und ich werden glaub ich keine Freunde
Hab die Jacke voll verpfuscht , die Hose gefällt mir aber.
Die Fuchs-Hose ist irgendwie ein ganz witziger Stoff - nicht Sweat sondern wie Jersey aber innen bisschen flauschig. Weiß wer die man solche Stoffe nennt?
@Novembernüsschen das sieht doch toll aus, warum findest du sie denn verpfuscht?
Also das könnte angerauter Jersey sein, oder Wintersweat oder alpenfleece. Es gibt ja soooviel verschiedene, ich Blick da oft ned durch.
Die Nähte sind irgendwie nicht sauber. Und ich hab die ganze Zeit die Angst dass da ne Naht aufgeht. und Grad oben am Halsausschnitt bin ich mit der Kapuze nicht richtig hin kommen
Ich möcht unten wie ne Kordel einziehen- hat jemand ne Idee wie man das am besten macht?
Ach quatsch,.. bei selbstgenähtem is ma nur seeeehr kritisch, schau dir gekauftes an, daaa sind die Nähte oft richtig hässlich.
Mh ev einmal einklappen und mit Ösen arbeiten? Ich machs bei Hosen zB im bündchen und bei Hoodies in der Kapuze
Kommentare
3,794
2,672
ich möchte auch soooo gerne wieder nähen, aber mit der arbeit bin ich grad total müde am abend aber ich werde heute wieder mal ein paar Stoffe als Motivation bestellen )
1,960
5,812
1,057
Leider hab ich jetzt schon bald die Hälfte aufgetrennt. Werd's nämlich mit nen Bündchen versuchen. Hoffe das klappt, weil nochmal trenn ich nix auf
Aber vielen vielen Dank dafür dass ihr euch Gedanken macht und Tipps gebt!
1,960
2,198
1,587
Süß is er *.*
5,812
5,812
5,812
1,393
1,587
@Glanraven04 echt jetzt? Dein 2. Werk?? Sieht total super aus! *.*
Ich hab grad n hoodie fürn Zwerg genäht.. uff das SM macht mich fertig ;(
5,812
was ist das den für ein SM? ich find den hoodie echt klasse lohnt sich für meinen zwerg nur noch nicht nächsten winter dann .. dann lohnt es sich dann eher jetzt trägt er noch viele Bodys etc ^^
3,425
1,587
Aber dir Spitzen bekomm i einfach ned schön genäht ;(
1,057
5,812
3,425
1,587
https://sprzedajemytkaniny.pl/pl/p/Sciagacz-dresowy-Prazkowany-kolor-Amarantowy-Jasny-Premium/2457
@Michi15002
Edit: mir persönlich gefallen rippbündchen viel besser als die feinstrick von Michas, aber das is ja Geschmackssache
1,057
Ich hab sage und schreibe 100 Euro liegen lassen es ist selten ne gute Idee dort allein hinzugehen- die haben soooooo viele schöne Sachen :x
10,917
1,057
@stefanella und die Dame lächelt auch immer so nett dabei wenn sie dem Betrag nennt der sich aus dem Socken haut
5,812
so mein neustes missratenes Werk irgendwie war heute der wurm drin aber zum schlafen reicht die hose schön muckelig ...
2,672
5,812
4,444
5,812
3,425
13
1,587
4,444
5,812
Auch von den anderen sehr toll ^^
1,960
5,812
4,448
Ich möchte fragen, ob mir jemand 2 Beanies in Partnerlook nähen würde? Für mich und Junior
Würd mich sehr freuen wenn sich jemand per PN meldet
10,917
Obwohl meine Overlock gezickt hat und es innen diesmal nicht so schön geworden ist , hab ich eine Freude und die Puppi auch.
Sie findet sich süß und das Shirtkleid hübsch. :x
3,877
Ich habe eine Frage/Bitte an euch wegen einem bestimmten Stoff
Mir gefällt der sooo gut und jetzt gibt es ihn nicht mehr zu kaufen, zumindest bei Buttinette.
Hat jemand noch einen Rest der für eine Haube und einen schlauchschal reicht und würde ihn mir verkaufen bzw. weiß jemand ob es ihn noch wo zu kaufen gibt?
Der KU wäre 48cm
4,125
3,425
http://www.shop-020.de/Lieblingsstuecke-p22522h146s464-Bunte-Elefanten-auf-.html
5,812
bei amazon gibt es den auch noch ^^
3,877
Auf amazon hab ich ihn eh auch gesehen, aber da kostet rein nur der Versand 9,90€ das ist es mir dann doch nicht Wert für das bisschen Stoff.
2,198
1,057
Hab die Jacke voll verpfuscht , die Hose gefällt mir aber.
Die Fuchs-Hose ist irgendwie ein ganz witziger Stoff - nicht Sweat sondern wie Jersey aber innen bisschen flauschig. Weiß wer die man solche Stoffe nennt?
5,812
1,587
Also das könnte angerauter Jersey sein, oder Wintersweat oder alpenfleece. Es gibt ja soooviel verschiedene, ich Blick da oft ned durch.
5,812
1,057
Ich möcht unten wie ne Kordel einziehen- hat jemand ne Idee wie man das am besten macht?
1,587
Mh ev einmal einklappen und mit Ösen arbeiten? Ich machs bei Hosen zB im bündchen und bei Hoodies in der Kapuze
1,057
Kannst du mir mal ein Foto von dieser Lösung schicken? Bin mir nicht sicher ob ich weiß was du meinst.