@suusi keine ahnung :see_no_evil: die erste hab ich augetrennt und dann gings
Habs mit der normalen nähmaschine genäht bis zum spitz, nadel runter gegeben, stoff gedreht und weiter genäht
Danke
@Kristl wollt deiner nicht aufpassen auf den kleinen?? Meine haben brav duplo gespielt
Ja wollte er und die schwiegermama wollte eigentlich auch raus gehen mit ihm aber nunja ... so ist das eben .. meiner ist halt erst 4 monate da kann man noch nicht viel mit ihm machen
Meint ihr ist diese Singer vom Lidl etwas für Anfänger? Hätte gerne eine für Hosen aufnähen und dergleichen. Vielleicht würd ich doch was fürs Baby versuchen
Hallo! Leider schlafen meine Zwerge zur Zeit ziemlich schlecht, deshalb bin ich momentan wieder aufs häkeln umgestiegen, da störts mich weniger wenn ich dauernd unterbrechen muss
Aaaaaaber jetzt muss genäht werden, mein Großer braucht neue Pyjamas, und ich find einfach kein (gratis) Schnittmuster. Könnt ihr mir eines empfehlen? So einen Einteiler hätt ich gern.
Danke
Ich hab 2 hosen fertig, kein meisterstück aber wenn der stoff mal zugeschnitten ist muss ich durch. Dachte ich mach eckige Taschen weil mir die runden von der kinderhose nicht gefallen - tja, die kinderhose hat auch keine seitennaht wo man eckige Taschen schön einnähen kann :see_no_evil:
Und die beute aus dem näh Zubehör - wanderpaket auch verarbeitet - danke @suusi muss ich beim waschen was beachten?
@Michi15002 ohhh die hätt ich bitte gern in riesig, will auch so eine flauschig Weste :x
Womit hast du sie gefüttert?
@lmc haa!! Wenigstens bin ich nicht die einzige.. die Taschen sind bei dem Schnitt echt seltsam angebracht, das kenn ich so gar ned, aber sieht getragen gar ned so schlecht aus.
Aber deine Variante ist seeehr geil! Wie hast dus dann gelöst?
Bzgl waschen und bügeln, einfach von links, sonst gibts nix zu beachten
Ich hab ja jetzt die beiden Klimperklein Bücher daheim und bereits einen Einteiler angefertigt. Druckknöpfe muss ich noch anbringen - sind leider ausgegangen letztens:
@Michi15002 der knopfleistenpulli ist suuuper zum Nähen find ich. Hab ja Generell eine Angst vor Knopfleisten gehabt, aber in den Klimperklein Büchern sind die immer so toll erklärt, da schaffs sogar ich sauber :see_no_evil:
Ich weiß ned ob ich euch den schon gezeigt hab.. tragebild gibts noch keines.. in dem Dicken Wintersweat würd da Benji wohl no schwitzen zur Zeit
@suusi der ging echt leicht zum nähen die bücher sind echt super aber ich hasse es sm abzuzeichnen :see_no_evil: dein pulli ist toll geworden!! Mit sweat ist auch eine gute idee!!
@Hanni2014 Ich hab heute noch die Obi beim lidl ergattert. Frage- wie hast du die fadenspannung hinbekommen? Bin anscheinend voll zu blöd dafür :see_no_evil:
Und die Sachen die ihr genäht habt sind echt bezaubernd :x
@suusi ja ich habs einfach trotzdem drauf genäht, beim kleinen mit schrägband eingefasst und drauf genäht und bei großen umgeschlagen und mit zick zack drauf. beides nicht schön aber was solls :see_no_evil:
@Novembernüsschen ;D musste grad schmunzeln.. vor etwa einem Jahr saß ich mit der selben Maschine da und hab die Fadenspannung einfach ned hin bekommen, weil man iiimmer sie Nähte sah... dann hab is irgendwann endlich geschafft dass ma nix sieht.. und vor ein paar Wochen hab i mir im Fachgeschäft eine Juki mo50e kauft und sag zu der Beratung "Na aber de Fadenspannung passt jo ned.. ma siagt jo de Naht" "ja, des is a a sicherheitsnaht" aaahh.. a wos?? ;D
Des war dann bei mir wohl da Grund warum de Naht ned sooo elastisch war..
I hab ma die ovi gekauft. Kurz angeschaut und beiseite gestellt. Am we hab i mal zeit dass i reinschau und die spulen bestell und ab mitte nov is mei mann 3 wo net da. Da wird sie heißlaufen
@Michi15002 woooah!! Also ich hab ja vor RV meinen allerhöchsten Respekt.. und du vernähst glei 2 in einem x.x echt toll!! Und sieht wuuuunderbar aus :x
Wieder zwei Schritte geschafft im aktuellen Projekt "Kind-muss-im-Winter-nicht-nackig-rumlaufen". Ein Shirt-Body mit zugehörigem Wende-Ohrwaschelwarmhalter und eine Version des selbigen mit eingenähtem Unterleiberl zum zügigeren Topferlbesteigen.
@suusi danke dir! Genau deshalb hab ich mich nicht getraut ihn zu nähen. Ich hasse reißverschlüsse aber meine mama sträubt sich sie mir einzunähen damit ichs selber lerne und es hat erstaunlich gut geklappt
@daarma sehr cool geworden!! Welches sm hast du da verwendet?
@Michi15002 Das ist eigentlich ein Bodykleid aus der Ottobre 4/2016, das ich "jungstauglich" gemacht habe. Im Grunde also nur den Kleidteil zu einem Shirt begradigt und gekürzt, den Schlitz beim Ausschnitt ignoriert und die ansich unten geschoppten Ärmel gerade geschnitten.
Kommentare
1,587
Aber alle anderen Sachen sind natürlich auch zauberhaft :x aber der melian ..
3,425
Habs mit der normalen nähmaschine genäht bis zum spitz, nadel runter gegeben, stoff gedreht und weiter genäht
Danke
@Kristl wollt deiner nicht aufpassen auf den kleinen?? Meine haben brav duplo gespielt
5,812
5,362
10,917
80
Aaaaaaber jetzt muss genäht werden, mein Großer braucht neue Pyjamas, und ich find einfach kein (gratis) Schnittmuster. Könnt ihr mir eines empfehlen? So einen Einteiler hätt ich gern.
Danke
5,812
https://www.babyforum.at/discussion/14141/wanderpaket-baby-spielsachen-und-kleidung-74-86?new=1
2,198
5,812
10,917
1,587
1,451
Habs heute auch endlich wieder an die Nähmaschine geschafft und mich an der "MiniFlip" probiert
1,587
Die Liebste @lini87 hat sich von mir ein Shirt mit der Raupe Nimmersatt gewunschen, i hoff es gefällt
483
Ich freu mich soooo
2,198
Ein Traum
Bin fast fertig mit der Hose und ist viel schöner :-)))
10,917
1,451
3,425
Ich hab heute die zeit genutzt in der meine maus im kiga ist die jacke ist innen ganz flauschig :x
4,107
Ich hab 2 hosen fertig, kein meisterstück aber wenn der stoff mal zugeschnitten ist muss ich durch. Dachte ich mach eckige Taschen weil mir die runden von der kinderhose nicht gefallen - tja, die kinderhose hat auch keine seitennaht wo man eckige Taschen schön einnähen kann :see_no_evil:
Und die beute aus dem näh Zubehör - wanderpaket auch verarbeitet - danke @suusi muss ich beim waschen was beachten?
5,812
1,587
Womit hast du sie gefüttert?
@lmc haa!! Wenigstens bin ich nicht die einzige.. die Taschen sind bei dem Schnitt echt seltsam angebracht, das kenn ich so gar ned, aber sieht getragen gar ned so schlecht aus.
Aber deine Variante ist seeehr geil! Wie hast dus dann gelöst?
Bzgl waschen und bügeln, einfach von links, sonst gibts nix zu beachten
4,125
3,425
@_Kathrin_ toll geworden!!! Hab die bücher auch und gerade wieder einen pulli mit knopfleiste vorne zugeschnitten. Bin schon gespannt wie er wird
Batmanset fürs bauchzwergal ist auch fertig
1,587
Ich weiß ned ob ich euch den schon gezeigt hab.. tragebild gibts noch keines.. in dem Dicken Wintersweat würd da Benji wohl no schwitzen zur Zeit
10,917
(Zusammen gewürfelt aus dem Regenbogenbody und dem Bodykleid von Schnabelina)
1,587
I will a a Mädel :thinking_face:
10,917
Dankeschön!
5,812
1,587
3,425
@stefanella oh das ist ja süß!!
Am nachmittag war jetzt eine freundin da zum nähen mit meiner ovi. Hab dann auch noch bissal was geschafft nebenher
5,987
3,425
5,987
1,057
Und die Sachen die ihr genäht habt sind echt bezaubernd :x
2,198
551
Du hast echt schöne Sachen :x
Nähst du auch für andere oder nur für dich selber?
Lg
4,107
10,917
Haha, nur Buben? Na du hast eh immer nette Ideen.
@Michi15002 Sehr süß!
1,057
1,587
Des war dann bei mir wohl da Grund warum de Naht ned sooo elastisch war..
4,125
4,356
2,198
Kann man die Naht umstellen?
13
3,425
Lag jetzt ein monat zugeschnitten herum :see_no_evil:
5,812
1,587
3,794
3,425
@suusi danke dir! Genau deshalb hab ich mich nicht getraut ihn zu nähen. Ich hasse reißverschlüsse aber meine mama sträubt sich sie mir einzunähen damit ichs selber lerne und es hat erstaunlich gut geklappt
@daarma sehr cool geworden!! Welches sm hast du da verwendet?
3,794