Danke für die Blumen, Mädels! Aber ja, hilft nix, sind halt keine Jeans. :facepalm: @Michi15002 Keine Ahnung, wie der Stich heißt. Die Dinger haben auch in der Bedienungsanleitung keine Namen. Ich hab hier 'ne Janome stehen, die ziemlich viele Zierstiche, Stickereien und so Klumpert kann. Ich würde diese Maschine auch heiraten, wenn's mir endlich einen Antrag machen würde. Wobei... ich schiele trotzdem immer neidig auf @stefanella s Nähmalkünste und trau mich nicht ran.
Ja @Michi15002 , ich näh 2x die Runde. Und nicht genau bzw auch mal absichtlich so das sich Nähte überschneiden, schaut lässiger aus, find ich.
Uh ja... die Einstellung bei der Overlock kann hundsen... hab mich auch ein Zeitl spielen müssen, nachdem mir nur ein Faden gerissen ist und ich aber dann doch alles neu einfädeln musste. Selbe Einstellung und trotzdem war die Naht hässlich. Dachte auch schon an zammhaun und raus damit. ~X( Aber beim 3. Mal einfädeln und herum drehen ging es plötzlich.
Schöne Sachen habt ihr wieder gemacht! Halssocken stehen noch aus. Die dicke mag sie noch nicht rauf geben. Hoffe sie mag sie dann im Winter.
wäscht ihr die Stoffe eigentlich vor dem Nähen/Verarbeiten oder erst wenn die Sachen fertig sind?
Und kann mir vielleicht jemand eine Empfehlung bezüglich Druckknöpfe geben? Bin (begeisterte) Anfängerin ;-) Hab gesehen, dass es die auch "nähfrei" gibt. Hat da jemand Erfahrung?
@käferböhnchen puh ja, da passt was ned.. aber was is so schwierig.. hast mal probiert verschiedene Farben zu verwenden um zu sehen an welchem es liegt?
Bei meiner singer zB war eine Scheibe locker.
@Mandarine also ich kann dir die jerseydrücker von snaply.de empfehlen, ich finde sie sooo toll. Und dort bekommst du auch ganz viel anderen Krams zum Nähen. zB farbige ösen, hoodiebänder.. usw :x und preislich sind die total in Ordnung. Ab 50€ is auch versandkostenfrei. Lg
@Mandarine Ich wasch immer vor.
1. Falls der Stoff etwas eingeht.
2. Weil ich es gern hab, wenn der Stoff schon gewaschen ist und gut riecht.
3. Damit ich es gleich meiner Maus oder mir anziehen kann.
Wieder was genäht. Lange Mittagsschlaferl haben schon was...
@stefanella is doch komisch oder...wenns plötzlich funkt oder nicht funkt obwohl man nix anders macht...da bin ich einfach zu temperamentvoll um ruhig zu bleiben )
@suusi also es is eindeutig nur die rechte nadel..hab sie dann gestern einfach raus getan und eben mit 3 genäht..wie bist du denn drauf kommen dass die scheibe zu locker war..sprich sie lies sich nicht festdrehen?..was hast du dann gemacht?..oder meinst du die spannung war einfach zu locker eingestellt?
@Novembernüsschen he super..das freut mich dass es bei dir geklappt hat...du hast auch nix anderes gemacht als immer wieder neu eingefädelt?? hut ab für diene geduld
Waren gestern 2 Std Spielerei und dann hat mir die Linke Nadel die schlaufen nicht mitgefasst. Heut bin ich dann draufkommen dass die Linke Nadel nicht weit genug bzw nicht ganz drin war... Und siehe da- es geht plötzlich . So ne Ovi ist ganz schön empfindlich. Deshalb nenn ich die jetzt liebevoll "Diva" )
@käferböhnchen ich hab eben auf die oberste Stufe drehen müssen damit ein biiiisschen Widerstand da war.. bei allen anderen is bei 5 schon schwer zum Anziehen gegangen. Hab ichs halbwegs verständlich erklären können? :see_no_evil: Mittlerweile hab ich eine neue, und i muss sagen, ma merkt schon den Preisunterschied bei den Maschinen. Aber fürs anfangen/üben war die singer perfekt
@Novembernüsschen haha...ja da hast du wohl recht..siehe da..auch bei mir is jz wieder ein schönes nahtbild obwohl ich nix anders mach...was ich überlegt hab..viell waren die stofflagen zu dick...obwohl ich diese schon mal so genäht hab..was weis ich..die haben ein eigenleben )
@suusi ja weis was du meinst...das is mir mit ner ganz alten geborgten auch passiert...viell wär ein service mal ganz gut...aber dann wär sie zu lange weg )
So... den Stoff find ich super, nur leider schaut es aus wie ein Nachthemd.
Es war ein Hoodiekleid. Aber die Kapuze hat doch nicht dazu gepasst (vom Stoff her)... Manche Sachen hundsen...
Sie findet es aber toll. Mein einziger Trost. )
Die Strumpfhose wird natürlich sonst nicht damit kombiniert. Vielleicht geht es mit schwarzer Leggings oder mit einer Jeggings...
Seht süß wieder ^^ ich bin Grad an nen Pulli dran aber der kleine Mann hat was dagegen darf ihm heute nicht von der Seite weichen schon garnicht wenn er schläft.. dabei will ich doch nur ws nähen
Huhuuuu! Schön, dass ich euch hier gefunden habe. Darf ich mich anschließen? Ich habe letztes Jahr mit dem Nähen begonnen, musste jetzt aber ein bisserl über ein halbes Jahr pausieren, da wir gerade unsere Häuser fertig gebaut haben und eingezogen sind (mit 3 recht kleinen Kindern, die alle im häuslichen Unterricht sind + Selbständigkeit). Machen jetzt im Oktober noch ein paar Kleinigkeiten fertig und dann möchte ich eigentlich wieder starten, zumal ich wieder schwanger bin und noch gar nie so ganz kleine Sachen genäht hab. Darauf freu ich mich schon ganz besonders. Wer mag, kann meinen Blog durchstöbern (ist nur für mich und ein paar interessierte Freunde/Verwandte). http://kreatives.belinda.bplaced.net/?p=481
Komme momentan nicht wirklich zum nähen bzw müsste ich in der Küche erst alles herrichten und weg räumen, deswegen freu ich mich schon wenn mein nähplatzerl fertig ist, dann wird wieder fleißig genäht
Kommentare
3,794
@Michi15002 Keine Ahnung, wie der Stich heißt. Die Dinger haben auch in der Bedienungsanleitung keine Namen. Ich hab hier 'ne Janome stehen, die ziemlich viele Zierstiche, Stickereien und so Klumpert kann. Ich würde diese Maschine auch heiraten, wenn's mir endlich einen Antrag machen würde. Wobei... ich schiele trotzdem immer neidig auf @stefanella s Nähmalkünste und trau mich nicht ran.
5,812
10,917
Uh ja... die Einstellung bei der Overlock kann hundsen... hab mich auch ein Zeitl spielen müssen, nachdem mir nur ein Faden gerissen ist und ich aber dann doch alles neu einfädeln musste. Selbe Einstellung und trotzdem war die Naht hässlich. Dachte auch schon an zammhaun und raus damit. ~X( Aber beim 3. Mal einfädeln und herum drehen ging es plötzlich.
Schöne Sachen habt ihr wieder gemacht! Halssocken stehen noch aus. Die dicke mag sie noch nicht rauf geben. Hoffe sie mag sie dann im Winter.
503
wäscht ihr die Stoffe eigentlich vor dem Nähen/Verarbeiten oder erst wenn die Sachen fertig sind?
Und kann mir vielleicht jemand eine Empfehlung bezüglich Druckknöpfe geben? Bin (begeisterte) Anfängerin ;-) Hab gesehen, dass es die auch "nähfrei" gibt. Hat da jemand Erfahrung?
5,812
2,225
1,587
Bei meiner singer zB war eine Scheibe locker.
@kristl sehr sehr süß :x
@Mandarine also ich kann dir die jerseydrücker von snaply.de empfehlen, ich finde sie sooo toll. Und dort bekommst du auch ganz viel anderen Krams zum Nähen. zB farbige ösen, hoodiebänder.. usw :x und preislich sind die total in Ordnung. Ab 50€ is auch versandkostenfrei. Lg
503
1,059
Hehe ich hab's endlich ( 6x bei einfädeln) geschafft, eine brauchbare Naht bei der Obi zamzukriegen
Jetzt hab ich mir keinen Stoff mehr zum nähen )
Süß sind die Sachen wieder.
10,917
@Mandarine Ich wasch immer vor.
1. Falls der Stoff etwas eingeht.
2. Weil ich es gern hab, wenn der Stoff schon gewaschen ist und gut riecht.
3. Damit ich es gleich meiner Maus oder mir anziehen kann.
Wieder was genäht. Lange Mittagsschlaferl haben schon was...
269
@suusi also es is eindeutig nur die rechte nadel..hab sie dann gestern einfach raus getan und eben mit 3 genäht..wie bist du denn drauf kommen dass die scheibe zu locker war..sprich sie lies sich nicht festdrehen?..was hast du dann gemacht?..oder meinst du die spannung war einfach zu locker eingestellt?
@Novembernüsschen he super..das freut mich dass es bei dir geklappt hat...du hast auch nix anderes gemacht als immer wieder neu eingefädelt?? hut ab für diene geduld
1,059
1,587
10,917
4,356
269
@suusi ja weis was du meinst...das is mir mit ner ganz alten geborgten auch passiert...viell wär ein service mal ganz gut...aber dann wär sie zu lange weg )
3,425
1,587
5,812
10,917
Es war ein Hoodiekleid. Aber die Kapuze hat doch nicht dazu gepasst (vom Stoff her)... Manche Sachen hundsen...
Sie findet es aber toll. Mein einziger Trost. )
Die Strumpfhose wird natürlich sonst nicht damit kombiniert. Vielleicht geht es mit schwarzer Leggings oder mit einer Jeggings...
3,425
@stefanella schaut toll aus! Wie ein kleidchen und nicht wie ein nachthemd
5,812
10,917
1,059
Sehr süß Stefanella- zu schade für den turnunterricht
10,917
5,812
Ja ich mach heute einfach noch eine stoff hab ich noch genug
4,107
5,812
10,917
10,917
4,107
Das mitn garn werd ich noch probieren danke @stefanella
10,917
4,107
4,107
10,917
10,917
4,107
Blöd angeschaut ist er auch nicht geworden
10,917
10,917
Ihre Honigbären und ihre Dinos.
Hab versucht einen Stempel rein zu machen mit Stoffmalfarbe. Mal sehen ob das drin bleibt beim Waschen. Ihr Symbol vom Kiga.
5,812
208
Hoffe auf regen Austausch mit euch!
10,917
@naoma Willkommen!
5,812
3,425
647
:x
3,425
5,812
5,812
2,691
@Kristl sehr hübsch
Komme momentan nicht wirklich zum nähen bzw müsste ich in der Küche erst alles herrichten und weg räumen, deswegen freu ich mich schon wenn mein nähplatzerl fertig ist, dann wird wieder fleißig genäht
5,812