Hallo ihr lieben Gleichgesinnten :x
ich bin Mummy von zwei Teenies und einem Baby und glücklich darüber. Würde mich sehr über Gedankenaustausch von Gleichgesinnten darüber freuen. Spannende Herausforderung, die wir hier zu bewältigen haben.
Ich freue mich auf - hoffentlich - zahlreiche Rückmeldungen.
Kommentare
10,661
Mein Großer ist 13, der Kleine 7 Monate
1,098
19,908
1,195
11
Wie freue ich mich, euch gefunden zu haben
Unsere Tochter ist 15 und der größere Bruder 13 und der Kleine 10 Monate. Unser Kleiner war ein absolutes Wunschbaby (die beiden Großen natürlich auch), aber ich habe mich ganz bewußt auf dieses Kind eingelassen: über 40 und beruflich angekommen. Meine Freundinnen haben Kinder in dem Alter der beiden Großen und können das gar nicht nachvollziehen, dass ich mir das noch einmal "angetan" habe. Aber ich empfinde es als großes Glück - als Lebensglück. Am Rande erwähnt sei, dass der Papa des Kleinen mein 2. Mann ist und mein "Geschenk" ist (wie es im neuen Lied der Sportfreunde Stiller heisst) :x
Nun ja, - die Euphorie - besonders bei unserer Tochter über unseren Nachwuchs, hat sich schnell gelegt. Natürlich liebt sie ihren kleinen Bruder, aber "er nervt" auch. Ganz anders der Große: er spielt viel mit den Kleinen und das Baby gluckst vor lauter Freude, wenn ich nur an der Zimmertür des Großen vorbei gehe.
Manchmal - fast täglich - ist es schwer für mich, allen dreien gerecht zu werden. Ich kann nicht mehr einfach so shoppen gehen mit der Großen, weil der kleine Bruder mit dabei ist. Hie und da, kann ich mich frei spielen, und der Papa passt dann für 2 Stunden auf, aber es ist anders als früher.
Abends bin ich hundemüde - so wie wir alle - und da geht es um die Uhrzeit dann auch richtig los: das Baby schläft und dann sind die Großen an der Reihe: meistens Diskussionen wegen der Schule, Zimmer aufräumen, etc.
Das verrückte daran: ich denke neuestens immer öfter daran, ein viertes Kind zu bekommen. Die beiden Großen sind nur 18 Monate auseinander und hatten viel Spass ... bis sie 12 Jahre alt waren. Dann gingen diese Streiterein los
Was mir wirklich fehlt, sind Gleichgesinnte,- so wie ihr.
Ich freue mich auf eure Geschichten. Vielen Dank fürs Teilhabenlassen schon vorweg.
1,098
19,908
Das mit dem Freundeskreis kenne ich auch. Die meisten Freunde haben Kinder im Alter meines Sohnes, die sind zwar älter als ich, aber die habe ich damals gefunden und behalten. Und da diese um einiges älter sind als ich, haben die auch keines mehr bekommen danach. Das heißt, mit der Kleinen steh ich meist allein da bzw. gibt es nicht viele Spielkameraden für sie im Bekanntenkreis.
11
19,908
Wegen Müdigkeit; ich bin auch oft müde gewesen wegen der Kleinen. Das hat glaube ich ncihts mit dem Alter zu tun. babies sind anstrengend.
Ich habe auch eine ältere Mama, meine Schwester war 19 als ich geboren wurde. Und peinlich fand ich das auch nie. Das war normal für mich.
11
19,908
1,098