Animefans unter den Mamis und Papis?

Hallöchen, hab jetzt keinen wirklichen Thread gefunden, falls es doch schon einen dazu gibt, bitte den hier schließen. Danke :)

Also ich bin ja schon seit ich 6 Jahre alt bin, ein richtiger Animefan. Mein erster Anime damals war Sailor Moon und dann kam Detektiv Conan. Seit dem bin ich davon begeistert. Meinen Lebensgefährten hab ich auch schon zu Animes gebracht, er kannte sie zwar vorher schon aber so richtig aktiv hat er erst damit angefangen, weil ich ihm 2 Vorschläge gebracht hab und die haben ihm dann auch gefallen :D

Wir sind beide auch begeisterte World of Warcraft Zocker. Wobei ich ihn dazu gebracht habe World of Warcraft zu spielen, er hat vorher ein anderes Online-Rollenspiel gespielt und seitdem er WoW kennen gelernt hat, gibts kein anderes Spiel mehr =))
Meist spielen wir Vormittags am Wochenende, wenn die Kleine noch schläft oder abends wenn sie dann ihr letztes Fläschchen hatte.

Was schaut ihr so für Animes? Hat sich das durch die Geburt eurer Kinder verändert? Wachsen eure Kinder mit Animes auf bzw. wollt ihr sie damit aufwachsen lassen? :)

Kommentare

  • Hier :D Sailor Moon, Detective Conan, Inuyasha, Pokémon, Digimon, Jeanne die Kamikaze Diebin, DoReMi, one Piece, YuGiOh
  • Jeanne die Kamikaze Diebin, war auch in meiner Grundschulzeit der Lieblingsanime von mir und meiner besten Freundin. Genauso wie Digimon & YugiOh, der Hit, allerdings muss ich sagen, die Anfangsstaffeln waren um einiges Besser als das was so ganz neu dazu gekommen ist. (Hab sogar mal wie ne blöde diese YugiOh Karten gesammelt :D ) Inuyasha - seh ich mir in geraumen Zeitabständen immer wieder an.

    Vor 2 Jahren bin ich dann auf die Animes "Full Metal Alchemist Brotherhood" und "Black Butler" gestoßen - bin absolut begeistert und die sind im Moment meine absoluten Fav's. FMA hab ich mir mittlerweile schon zum 4. Mal angesehen und es wird nicht langweilig.
  • YordaYorda

    5,368

    bearbeitet 8. 09. 2016, 07:33
    In meiner Kindheit hab ich auch Sailormoon, Mila Superstar und Digimon geliebt und dann eigentlich gar nichts mehr geschaut. Mein Mann hat mich dann wieder draufgebracht und jetzt schauen wir auch viele Anime, zB haben uns gut gefallen: Death Note, Mushishi, Wolf's Rain, Monster und Durarara. Bleach sind wir auch dran, aber das hat ja über 300 Folgen =))
    Ghost in the shell ist auch super!
  • Ich bin auch Anime-Fan. Vor allem Sailor Moon. Hab mir erst gestern die neuen Crystal-Folgen angeschaut. Jeanne und Lady Oscar hab ich auch immer gerne geschaut
  • YordaYorda

    5,368

    bearbeitet 8. 09. 2016, 07:36
    Mein Mann hat früher ein wenig WoW gespielt, jetzt hauptsächlich PS4. Gemeinsam spielen wir noch Diablo 3, aber nicht mehr so viel, seit die Kleine da ist. Wir werden sie auf jeden Fall mit dem Anime Thema bekannt machen, wenn sie alt genug ist :)
  • bearbeitet 8. 09. 2016, 08:46
    Hm wir kennen sehr viele Serien, zu viele um sie aufzuzählen. Allerdings schauen wir eher mit englischem Untertitel, nicht auf Deutsch.
    Meine erste Serie war Doraemon und Dragon Ball als es sie in Europa noch gar nicht gab ;-) Während der Jugendzeit habe ich schon im deutschen Fernsehen Sailor Moon, Jean d'Arc, D. Conan etc geschaut.
    Meinen Partner habe ich auch auf den Geschmack gebracht, allerdings ist er kein richtiger Anime-Fan. Wir schauten aber öfters was zusammen, die üblichen bekannten One Piece, Naruto, Bleach und vielleicht weniger bekannten wie Mushishi, Monster, Major, Hakyuu!, World Trigger etc. Ich lese seit einiger Zeit aber lieber Mangas bzw. während der Schwangerschaft weniger :-)
    (Online-)Computerspiele sind weniger meins, wir spielen eher Super Mario u.ä. oder Gesellschaftsspiele (online/offline).
    Denke schon, dass unser Kind auch mit Anime/Mangas aufwachsen wird, allerdings werden wir versuchen, anfangs nicht (zu viel) vorm Fernseher zu sitzen. Eventuell zuerst über Mangas :-)
  • Wir schauen auch alles auf Japanisch mit englischen Untertiteln :)
  • Ich bin auch eher der Typ, der sich die Animes in japanisch ansieht und dann entweder englische oder deutsche Untertitel dazu. Mein Lebensgefährte mag das nicht, ist zu anstrengend "Da seh ich ja nix vom Anime wenn ich ganze Zeit lesen muss" =))

    Wir wollen das Fernsehen auch eher begrenzt halten, aber sowas wie Sandmännchen vor dem Schlafen gehen - wenn dann mal das gegebene Alter dazu da ist - als Abendritual zb werden wir schon machen und auch mal wenn draußen ganz schlechtes Wetter ist und es ist Wochenende - dass man als Familie gemeinsam auf der Couch sitzt und sich zusammen etwas ansieht. :3
  • Ihr sehe mir auch sehr gerne Anime an. Zu den bereits oben aufgezählten fand ich auch "Samurai Champloo" voll super
  • Hihi, hier auch ein bisschen. Aber vor allem dann doch alte Klassiker wie Akira und Ghost in the Shell, aber natürlich auch Studio Ghibli oder es darf auch diese wilde Serie sein, wie hieß sie nochmal "Attack on Titan". Wobei, dass ist schon fast zu aufregend für mich. ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum