Hallöchen, hab jetzt keinen wirklichen Thread gefunden, falls es doch schon einen dazu gibt, bitte den hier schließen. Danke
Also ich bin ja schon seit ich 6 Jahre alt bin, ein richtiger Animefan. Mein erster Anime damals war Sailor Moon und dann kam Detektiv Conan. Seit dem bin ich davon begeistert. Meinen Lebensgefährten hab ich auch schon zu Animes gebracht, er kannte sie zwar vorher schon aber so richtig aktiv hat er erst damit angefangen, weil ich ihm 2 Vorschläge gebracht hab und die haben ihm dann auch gefallen
Wir sind beide auch begeisterte World of Warcraft Zocker. Wobei ich ihn dazu gebracht habe World of Warcraft zu spielen, er hat vorher ein anderes Online-Rollenspiel gespielt und seitdem er WoW kennen gelernt hat, gibts kein anderes Spiel mehr
)
Meist spielen wir Vormittags am Wochenende, wenn die Kleine noch schläft oder abends wenn sie dann ihr letztes Fläschchen hatte.
Was schaut ihr so für Animes? Hat sich das durch die Geburt eurer Kinder verändert? Wachsen eure Kinder mit Animes auf bzw. wollt ihr sie damit aufwachsen lassen?
Kommentare
11,145
3,234
Vor 2 Jahren bin ich dann auf die Animes "Full Metal Alchemist Brotherhood" und "Black Butler" gestoßen - bin absolut begeistert und die sind im Moment meine absoluten Fav's. FMA hab ich mir mittlerweile schon zum 4. Mal angesehen und es wird nicht langweilig.
5,368
Ghost in the shell ist auch super!
11,031
5,368
134
Meine erste Serie war Doraemon und Dragon Ball als es sie in Europa noch gar nicht gab ;-) Während der Jugendzeit habe ich schon im deutschen Fernsehen Sailor Moon, Jean d'Arc, D. Conan etc geschaut.
Meinen Partner habe ich auch auf den Geschmack gebracht, allerdings ist er kein richtiger Anime-Fan. Wir schauten aber öfters was zusammen, die üblichen bekannten One Piece, Naruto, Bleach und vielleicht weniger bekannten wie Mushishi, Monster, Major, Hakyuu!, World Trigger etc. Ich lese seit einiger Zeit aber lieber Mangas bzw. während der Schwangerschaft weniger :-)
(Online-)Computerspiele sind weniger meins, wir spielen eher Super Mario u.ä. oder Gesellschaftsspiele (online/offline).
Denke schon, dass unser Kind auch mit Anime/Mangas aufwachsen wird, allerdings werden wir versuchen, anfangs nicht (zu viel) vorm Fernseher zu sitzen. Eventuell zuerst über Mangas :-)
5,368
3,234
Wir wollen das Fernsehen auch eher begrenzt halten, aber sowas wie Sandmännchen vor dem Schlafen gehen - wenn dann mal das gegebene Alter dazu da ist - als Abendritual zb werden wir schon machen und auch mal wenn draußen ganz schlechtes Wetter ist und es ist Wochenende - dass man als Familie gemeinsam auf der Couch sitzt und sich zusammen etwas ansieht.
940
5,361