Von fröhlichem Engel plötzlich zum Terrorteufelchen

bearbeitet 8. 09. 2016, 22:25 in Entwicklung & Erziehung
Hallo.
Wollte euch mal fragen ob ihr so etwas von euren Kindern kennt. Meine kleine ist jetzt 17 monate und war eingentlich immer eine fröhliche Maus. Klar mit Wutanfällen hier und da, aber sonst immer mit einem Lächeln auf dem Gesicht. Nun ist es aber so dass sie sich von einem auf den anderen Tag total verändert hat. Sie schreit und brüllt den ganzen Tag. Wenn sie was nicht darf oder kriegt. Auch größtenteils ohne irgendeinen Grund. Sie legt sich auf den Boden und brüllt. Es ist ja so dass sie schon sehr schön spricht und mir ja sagt wenn sie essen, trinken etc. will, wenn wir es ihr dann geben passt es aber auch nicht. Jedes Wort um sie zu beruhigen macht es schlimmer auch anfassen oder in den Arm nehmen macht es schlimmer. Also lass ich sie liegen. Ich glaub von 4 stunden liegt sie zusammengerechnent gerade sicher so 3 Stunden brüllend am Boden. Habe auch einen Sohn der ist schon fast 10 aber so etwas kenne ich von dem nicht. Wie soll man den da reagieren. Das ist ja schon extrem. Kennt sowas jemand von euch oder liegt es daran das Mädels zickiger sind. Lg.

Kommentare

• So extrem wie du es beschreibst ist es bei uns noch nicht. Aber meine Maus ist gerade 13 Monate und kann auch ganz schön zicken/sich auf den Boden werden etc wenn sie etwas will oder ein Nein von mir kommt usw.
    Wird wieder mal eine "Phase " (=Lieblingswort) sein und hoffe einfach dass es schnell vorbei geht. Ich lasse sie aber auch auf den Boden liegen und ignoriere sie, hier gibt es sich aber nach ein paar Minuten.
    Also Geheimtipp kann ich dir leider nicht geben, wünsche dir aber gute Nerven
  • @Bienchen1000 Das hatten wir vor ein paar Wochen, es war sehr nervenraubend für mich, vor allem mit Baby daheim!! Er ist jetzt 22 Monate. Hat ca 4 Wochen gedauert, wobei 2 davon echt schlimm waren, Mittagsschlaf teilweise verweigert und stundenlanges Gezeter wegen nichts. Er hat auch einiges gelernt in der Zeit und sich einfach weiterentwickelt.
    Rat kann ich dir keinen wirklichen geben, selber nicht reinsteigern und versuchen ruhig zu bleiben. Das fiel mir sehr schwer und ich hab so viel geschimpft wie noch nie zuvor in meinem Leben.
    @Sandra080815 Die Phase mit 13 Mo ist nix dagegen ;) , die 5 Min. Anfälle hatten wir auch, das ist ja noch wirklich süß.

Jetzt ist er meistens lieb und hat nur ca 1x pro Stunde einen kurzen "Aussetzers". Das ist völlig ok und teilweise auch süß :)
    Ob Mädels zickiger sind kann ich dir nächstes Jahr um die Zeit beantworten ;) Ich hoffe für mich nicht :o
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum