Hallo.
Wollte euch mal fragen ob ihr so etwas von euren Kindern kennt. Meine kleine ist jetzt 17 monate und war eingentlich immer eine fröhliche Maus. Klar mit Wutanfällen hier und da, aber sonst immer mit einem Lächeln auf dem Gesicht. Nun ist es aber so dass sie sich von einem auf den anderen Tag total verändert hat. Sie schreit und brüllt den ganzen Tag. Wenn sie was nicht darf oder kriegt. Auch größtenteils ohne irgendeinen Grund. Sie legt sich auf den Boden und brüllt. Es ist ja so dass sie schon sehr schön spricht und mir ja sagt wenn sie essen, trinken etc. will, wenn wir es ihr dann geben passt es aber auch nicht. Jedes Wort um sie zu beruhigen macht es schlimmer auch anfassen oder in den Arm nehmen macht es schlimmer. Also lass ich sie liegen. Ich glaub von 4 stunden liegt sie zusammengerechnent gerade sicher so 3 Stunden brüllend am Boden. Habe auch einen Sohn der ist schon fast 10 aber so etwas kenne ich von dem nicht. Wie soll man den da reagieren. Das ist ja schon extrem. Kennt sowas jemand von euch oder liegt es daran das Mädels zickiger sind. Lg.
Kommentare
1,195
Wird wieder mal eine "Phase " (=Lieblingswort) sein und hoffe einfach dass es schnell vorbei geht. Ich lasse sie aber auch auf den Boden liegen und ignoriere sie, hier gibt es sich aber nach ein paar Minuten.
Also Geheimtipp kann ich dir leider nicht geben, wünsche dir aber gute Nerven
2,225
Rat kann ich dir keinen wirklichen geben, selber nicht reinsteigern und versuchen ruhig zu bleiben. Das fiel mir sehr schwer und ich hab so viel geschimpft wie noch nie zuvor in meinem Leben.
@Sandra080815 Die Phase mit 13 Mo ist nix dagegen , die 5 Min. Anfälle hatten wir auch, das ist ja noch wirklich süß.
Jetzt ist er meistens lieb und hat nur ca 1x pro Stunde einen kurzen "Aussetzers". Das ist völlig ok und teilweise auch süß
Ob Mädels zickiger sind kann ich dir nächstes Jahr um die Zeit beantworten Ich hoffe für mich nicht