19ssw dehnungsschmerzen in der Scheide

Hallo alle zusammen.

Ich habe da eine ganz doofe und mir etwas peinliche Frage, aber vielleicht könnt ihr mir weiter helfen und mich beruhigen.

Und zwar habe ich damals bei meiner ersten Geburt einen Dammriss 2 Grades davon getragen. Hatte nie probleme damit, bis auf jetzt. Seit nun gut 3 Wochen spüre ich den Dammriss immer wieder, mal mehr mal weniger, manchmal tut er mir extrem weh. (bin jetzt in der 19ssw)

Der Arzt meinte vor 2 Wochen das alles passt.

Jetzt sind mein Mann und ich nach einigen Wochen wieder intim geworden und ich habe ihn überhaupt nicht gespürt in mir.
Es fühlt sich an als hätte sich meine Scheide bereits schon um einiges gedehnt. Ist es normal das sich die schon so früh dehnt? Muss/sollte ich mir Sorgen machen (bzw sind meine Sorgen begründet oder reagiere ich hier über?)
Wenn sie sich wirklich schon gedehnt hat, würde mir das die Schmerzen vom Dammriss zumindest erklären.

Hab auch hin und wieder Wehen und einen leicht verkürzten Gmh.
Baby ist sehr aktiv und spüre ich auch regelmäßig.

Ich hoffe ich konnte erklären was mir sorgen macht und hoffe jemand kann mir meine Sorgen nehmen.

Kommentare

• _Kathrin__Kathrin_

4,125

bearbeitet 10. 09. 2016, 20:54
    Ich habe die Vermutung, dass deine Schmerzen bei der Narbe von Verwachsungen kommen - nix schlimmes - kann man aber auch nichts machen!

Und ja, es ist normal, dass alles weich wird - das sind die Hormone :-)
  • @_Kathrin_ danke dir für deine schnelle Antwort, das beruhig mich gleich ungemein :3
  • Wäre es eine Narbe auf der Haut, könnte man sie entstören bzw neuraltherapeutisch behandeln - aber ich würde das nicht in der scheide machen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum