Hallo,
ich bin nun seit einem Jahr getrennt. Voriges Jahr Weihnachten sagte mein Ex schon so Sachen wie "Ich hol mir die Kinder am 24. und bring sie dir am 26. wieder. Was willst du tun? wirst sie ja wohl nicht mit der Polizei holen lassen" Ich hab ihm dann gesagt, dass ich sie an Weihnachten genauso möchte und ihn dann vor die Wahl gestellt, es ordentlich auszusprechen oder es ganz zu lassen. Ich kam ihm dann entgegen, denn er wollte unbedingt die Kinder am 24. Er hatte sie dann am 24. von neun Uhr morgens bis 16.00 Uhr. und dann wieder am 26. den ganzen Tag.
Der 25. ist schon seit meiner Kindheit so, dass wir untertags bei meiner Mutter sind und am abend zu meinen Großeltern fahren wo alle zusammenkommen. Das war auch in den 7 Jahren, in denen ich mit ihm zusammen war so!!
So, jetzt hat er mich heute angerufen und meinte, dass er heuer die Kinder am 24. am Nachmittag holen wird und mir am 25. am abend wieder bringt. Ich wollte es ihm in Ruhe erklären, aber er meinte, dass wir das geteilte Sorgerecht haben und er das genauso machen wird. Als ich mit ihm reden wollte, hat er einfach aufgelegt. Weiß schon wieder gar nicht was ich machen soll. Das ist seit fast 30 Jahren so, selbst während unserer Beziehung. Das ist ein Fixtermin. Hätt ihm auch angeboten von 23. auf 24. aber NEIN, er will unbedingt den 25. Als müsse er mir wiedermal was zu fleiß tun.
Wie kann ich das denn bloß friedlich regeln. Und nein, es geht mir dabei nicht um mich und meins durchzurbingen. Es geht darum, dass wir über 30 Leute sind, die bei meiner Oma zusammenkommen, und ich nicht nach Weihnachten über 120 km (pro Strecke) fahre um jeden einzeln zu besuchen. da brauch ich ja 3 Monate dafür, bis jeder mal Zeit hat. Außerdem hab ich auch nicht das Geld, ständig runterzufahren.
Kommentare
8,652
6,177
Und wenn nichts hilft würd ich klipp und klar sagen das du mit dem Gedanken spielst diese Feiertage gerichtlich regeln zu lassen, damit solche Streitereien nicht mehr vorkommen können! Fertig! Vil lenkt er ein!