@Zouhla danke das ist sehr lieb ist aber negativ kann man nichts machen! Am nachmittag ruf ich meinen FA an. Mal sehen wies weiter geht!<br>
Wie gehts dir???? Alles ok soweit?
Mir geht's noch immer ganz normal, ich doofi hab aber gestern einen leicht positiven Test gemacht obwohl ich ja nicht so früh sollte. Jetzt ist's ein Teufelskreis und ich muss jeden Tag einen machen sonst zuck ich aus dazwischen. Bin heut Spritze+8 und wenn ich bin Einkaufen zurück bin mach ich einen Test. Mens ziehen hab ich aber auch also echt keine Ahnung. Lg
@Zouhla uuhhh das ist ja spannend!!! :x Ich drück dir fest die daumen. Hoffentlich ist das nicht der rest vom hcg von der spritze!! Bitte gib mir bescheid, bin total aufgeregt mit dir!!!!
@tss also der Schatten ist immer noch zu sehen aber ich ärger mich natürlich sehr über mich dass ich nicht wie die meisten anderen einfach warten kann. Es hat nämlich Null Aussagekraft und wenn der Schatten wieder verschwindet bin ich sicher noch mehr enttäuscht als sonst. :facepalm:
war am Montag bei meinem FA. Er hat jetzt gesagt ich soll Duphaston und dann Clomifen nehmen. Was ich nur komisch fand, weil ich gefragt habe generell wenn jetzt nicht versuchen möchte ein Kind zu bekommen, was man dann macht die Pille nehmen zb. Meinte er, ich müsste nichts machen. Habe aber auf verschiedenen Seiten gelesen man sollte schon was machen weil es zu anderen Krankheiten kommen könnte. Weiß da jemand Bescheid, muss man dann wirklich nichts machen?
@fraudachs also ich würd dann wieder die pille nehmen. Aber bei vielen ist es so, dass sich der zyklus nach einer schwangerschaft irgendwie einpendelt und das pco "verschwindet". Kann sein, muss aber nicht. Mit der pille lässt sich das pcos aber gut "regulieren".
@tss am 25. war die Spritze Nachmittags, welche Stärke genau das weiß ich nicht. Ich hoffe auch soooo sehr! Heut oder morgen kommen wenigstens meine Billigtests mal.
Mein tapferer Freund macht heut brav Spermiogramm. Bin froh dass er sich da nicht großartig gesträubt hat. Aber wir machen ja auch einiges mit für das ganze.
@Zouhla sehr brav! Das ist das mindeste was unsere männer machen können.
Hab mit meinem FA telefoniert. Ich muss jetzt auf die mens warten und dann wieder clomi von zt 3-7. Er ist nach wie vor optimistisch gestimmt.
@tss dann bin ich mit dir mit optimistisch gestimmt, muss ja klappen, geht garnicht anders
Aber bei mir denk ich da auch eher an den nächsten Zyklus, die Billig Tests zeigen Garnichts an, und der DM Test noch weniger Hauch als gestern also wird das nix eigenes sein wohl.
@Zouhla ich denke es ist noch ein bisschen zu früh :thinking_face: du musst bedenken das hcg kann bis zu 10 tage im körper sein. Gib aber die hoffnung nicht auf, es ist ja noch alles offen wann hat dein FA gesagt das du testen kannst?
Ich versuch mich jetzt im 2. Zyklus besser abzulenken. Hab mir vorgenommen nicht mehr so viel zu googeln, werd ein buch lesen und zum frisör gehen usw... zu viel nachdenken ist nicht gut, ist aber leichter gesagt als getan
@tss Ja einerseits könnte sich's noch ändern aber ich kanns mir einfach nicht vorstellen weil ich wart schon so lang jeden Zyklus drauf dass sich negativ dich noch zu positiv wandelt. Ich sollte es wirklich lassen so früh zu testen aber bis jetzt is mit das noch kein einziges mal gelingen, bin da komplett schwach.
Mein FA hat mir nicht gesagt wann ich testen darf. Wie ich die Spritze bekommen hab fragte ich ob ich irgendwie länger als sonst warten muss mir testen (ich stell mich da immer unwissend obwohl ich eh immer alles vorher Google) und sie hat gesagt nein muss ich nicht. Entweder hat sie sich vertan oder sie nimmt nicht an dass ich eine bin die paar Tage nach ES schon startet ^^ weiß übrigens auch garnicht welche Stärke ich gespritzt bekommen hab.
Edit: Ich besser die ganzen Tippfehler nun nicht aus weil's so viele sind - das ist die doofe Autokorrektur!
@tss fang morgen wieder an. Hab noch immer keine Lust und die schwangeren häufen sich Motivation sinkt...Überall nur noch Baby kram ich dreh bald durch 😬
@seli ich verstehs!! Rund um mich nur schwangere! Jeder fragt mich wanns bei uns so weit ist.... zum kotzen! Ich warte jetzt auf die rote pest und dann gehts wieder los mit clomi. Toll wärs ja wenns während der einnahme so heiß ist, damit sich die hitzewallungen vom clomi richtig gut anfühlen *sarkasmus ende* \:D/ auf in den neuen zyklus!!
@Zouhla oh nein das tut mir leid! Ich hab gestern meine regel bekommen, morgen gehts wieder los mit dem clomi. Ich hoffe, dass es bei uns klappt... auch bei @seli .
Diese Woche noch die Pille fertig nehmen und dann hoffen dass gleich mal die Regel kommt damit endlich meinen ersten Zyklus Clomiphen beginnen kann💪Wann kann ich zum FA gehen um nachzuschauen ob sich Eibläschen bilden??? Hat mir mein FA irgendwie vergessen zu sagen😏
@bonanzaw herzlich willkommen im clomi-club \:D/
von wann bis wann musst du das clomi einnehmen?
Ich zb nehm es von zt 3-7 und hab ultraschallkontrolle zwischen zt 11 und 14.
Normalerweise musst du dir einen Termin mit deinem frauenarzt ausmachen
@bonanzaw ich muss 11.-15. zt zum us irgendwie passt es nie mit Öffnungszeiten der Ordi überein und komm meist um den 14.-15. zt hin... @tss ja nur noch morgen und hab schon wieder leichte bräunliche sb 😒
@tss ich darf am donnerstag schon aber denke da wird es noch zu früh sein also kann ich erst dann am montag hin.
Ich hab die schon fast jedes Zyklus hab zwar nach gefragt aber meinte sollte nix schlimmes sein is ja halt relativ wenig aber trotzdem nervig. Hattest du sie auch während der Duphaston einnahme ? Bei mir hören die dann auf
Hallo! ich bin zwar nicht neu im babyforum, lese hauptsächlich nur überall mit, aber jetzt hab ich trotzdem eine frage an euch. vielleicht kann mir jemand weiterhelfen bzw hat selbst erfahrungen...
ich habe pco, hatte auch schon eine erfolgreiche ivf hinter mir (meine zwillinge werden bald 2) und habe am sonntag zum ersten mal seit der geburt meiner kinder meine tage bekommen. ist für mich sehr überraschend, da ich echt absolut nie meine tage bekomm. mein frauenarzt meinte nach der geburt meiner kinder, dass er keine zysten mehr am ultraschall erkennt. tja, der arztbesuch ist jetzt schon gut 1.5 jahre her. seitdem (bitte steinigt mich nicht) habe ich mich nicht mehr hingetraut... hab irgendwie angst davor, dass er mir vll erklärt, dass die zysten wieder da sind...
meine frage aber- habe ich eine chance, dass ich wieder zu einem normalen zyklus komme (hatte ich früher ja eigentlich auch nur durch die einnahme der pille)? bzw besteht die chance, dass ich auch auf normalem weg schwanger werde? nicht, dass ich mir unbedingt ein weiteres geschwisterchen wünsche, aber ich bin für jedes 'wunder' offen.
@seli während der duphaston einnahme hab ich keine sb. Nur eine woche nach der spritze. Weiß auch nicht warum :thinking_face: ich muss dieses mal an zt 12 zum us und nicht an zt 14. Bin gespannt... bitte schreib mir wenn du was weißt.
@grisu hallo und herzlich willkommen bei uns und gratulation zu deinen zwergen
Zu deiner frage:
Es besteht die möglichkeit natürlich schwanger zu werden trotz des pcos. Aber meiner meinung nach gewinnt man eher im lotto :see_no_evil:
Du hattest jetzt 2 jahre keine mens stimmts? Das ist schon sehr lange und selbst wenn man die blutung hat, muss man nicht unbedingt einen eisprung gehabt haben. Leider! Das ist das heimtückische an pco. Ich will dir aber keinesfalls die hoffnung nehmen, denn möglich ist alles....
Es gibt nun mehrere möglichkeiten den zyklus zu regulieren:
1) mönchspeffer und zyklustees zb frauenmantel
2) gesdine (ist aber etwas teuer, 40€ pro monat) soll gut bei pco sein, wirkt zyklusregulietend und kann eisprünge fördern.
3) die pille für 6 monate nehmen und dann absetzten. In den darauf folgenden 3 monaten kann ein spontaner eisprung stattfinden.
Das beste jedoch ist, du fragst deinen frauenarzt. Der kann dir bestimmt bessere ratschläge geben.
danke @tss du hast mir schon sehr weitergeholfen! habe mir auch heute wieder einen arzttermin ausgemacht... bleibt mir wohl nichts anderes übrig. :rolling_eyes: die pille möchte ich irgendwie gar nicht nehmen, bin zufrieden mit meinem 'nicht-zyklus' :see_no_evil: und soweit es meinem körper gut geht, mag ich keine zusätzlichen hormone einnehmen. außer der arzt erklärt mir dann im september, dass ich verhüten sollte (wobei die wahrscheinlichkeit eher gering ist, wie du sagst), dann muss ich halt doch die pille nehmen.
erklär mir nur noch bitte was genau mönchspfeffer ist!? :thinking_face: gesdine musste ich bei jeder ivf einnehmen, das kenne ich noch
@grisu : Herzlich willkommen! Mönchspfeffer ist ein rein pflanzliches Arzneimittel, dass es in Tablettenform, als Tropfen und Globuli gibt. Es bewirkt bei regelmäßiger Einnahme, dass sich der Zyklus einpendelt und die Gelbkörperhormonproduktion in der 2. Zyklushälfte angekurbelt wird. Ich habe auch PCO und mein FA hat mir seinerzeit Mönchspfeffertabletten (Agnucaston) verschrieben. Damit hatte ich nach 3 Monaten Einnahme endlich wieder einen schönen regelmäßigen Zyklus, kein PMS mehr und auch keine Regelschmerzen mehr .
Hoffe, das hat dir weiter geholfen.
Sonst google doch mal: www.moenchspfeffer.info
@tss danke fürs Nachfragen, nein ich hab nur noch negativ getestet und trotzdem alle billig-Tests verbraucht die ich hatte :facepalm: Am Mittwoch hab ich FA Termin wo US gemacht wird damit ich die Erlaubnis hab wieder Clomifen zu nehmen. Das ist dann schon Zyklustag 7 aber ging nicht anders wegen Wochenende, dann Montag keine Ordination und Dienstag Feiertag .. hoffentlich fällt der ES diesmal auf ein Wochenende.
Und du bist jetzt fertig mit Clomi nehmen wieder oder? Hattest schon Ultraschall?
@Zouhla das tut mir leid aber neuer zyklus neues glück ich versuch auch positiv zu bleiben.
Bin mit der zweiten clomieinnahme fertig. Morgen hab ich us-kontrolle. Hoffentlich ist ein folli da. Die ovitrelle spritze liegt schon bereit im kühlschrank. Vielleicht klapps ja jetzt.... ich versuch mir nicht so viele gedanken zu machen. Es ist aber soooo schwer....
Warum konntest du nicht automatisch an zt 3 oder 5 mit clomi anfangen? Mein frauenarzt hat mir gleich am telefon gesagt, sobald die mens da ist soll ich gleich an zt 3 wieder mit der einnahme beginnen.
@tss viel Glück für den ersten Ultraschall! Dass ich vorher untersucht werde hat glaub ich den Grund dass geschaut wird ob ich eh keine Zyste hab momentan weil die durch Clomifen ja auch mitwachsen könnte oder so. Und das Spermiogramm möchte sie auch noch sehen, das konnten wir inzwischen endlich erledigen (sieht sehr gut aus meiner Meinung nach aber genau kenn ich mich damit nicht aus)
@tss hallo👋 ja gestern hatte ich us und hatte diesesmal 2 gereifte follis normalerweise war immer nur eins und durfte auslösen. Der FA hat gemeint es besteht Gefahr auf Mehrlings sw naja wir schaffen ja nicht einmal einen😬 aber wer weiss... und wie gehts dir so?
@Zouhla wieviele clomiphen Tabletten musst du nehmen?eine oder zwei?
Ich muss jetzt dann den ersten Zyklus beginnen und soll eine Tablette nehmen😏 hab aber hier schon von einigen gelesen dass 2 Tabletten gleich besser wären?
Ich bin mir also nicht sicher ob ich nicht gleich schon mit 2 Tabletten beginnen soll?
@seli super das sind gute nachrichten jetzt heißts wieder daumen drücken.2 follis... 2 chancen. Ich wünsch dir gaaaanz viel glück.
Danke mir gehts soweit gut, ich hab morgen us-kontrolle. Hoffentlich ist ein folli da. Bin schon wieder nervös :facepalm:
@bonanzaw hi! Also bei mir hat eine tablette gereicht. Wenn eine nicht reicht, wird im nächsten zyklus erhöht auf zwei. Auf eigene faust würd ich nicht 2 nehmen. Ich wünsch dir viel glück dass es klappt
@bonanzaw ich muss eine nehmen, hat auch gut funktioniert mit der Dosis. Wenn eine reicht dann wäre es nicht gut zwei zu nehmen weil zuviel könnte ja eine Überstimulation bedeuten und dann dürftest du den Zyklus garnicht nutzen weil zuviele Eier springen. Wenn du auf die erste Dosis nicht gut ansprichst wird sie bestimmt erhöht, aber auf eigene Faust solltest du nicht mehr als vorgeschrieben nehmen weil dein FA immer Kenntniss davon haben sollte was du einnimmst, sonst könnte was schief gehen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
733
943
733
943
Mir geht's noch immer ganz normal, ich doofi hab aber gestern einen leicht positiven Test gemacht obwohl ich ja nicht so früh sollte. Jetzt ist's ein Teufelskreis und ich muss jeden Tag einen machen sonst zuck ich aus dazwischen. Bin heut Spritze+8 und wenn ich bin Einkaufen zurück bin mach ich einen Test. Mens ziehen hab ich aber auch also echt keine Ahnung. Lg
733
943
16,343
war am Montag bei meinem FA. Er hat jetzt gesagt ich soll Duphaston und dann Clomifen nehmen. Was ich nur komisch fand, weil ich gefragt habe generell wenn jetzt nicht versuchen möchte ein Kind zu bekommen, was man dann macht die Pille nehmen zb. Meinte er, ich müsste nichts machen. Habe aber auf verschiedenen Seiten gelesen man sollte schon was machen weil es zu anderen Krankheiten kommen könnte. Weiß da jemand Bescheid, muss man dann wirklich nichts machen?
733
733
943
733
Hmm.... ich hoff es wirklich sehr für dich liebe
943
289
943
733
Hab mit meinem FA telefoniert. Ich muss jetzt auf die mens warten und dann wieder clomi von zt 3-7. Er ist nach wie vor optimistisch gestimmt.
16,343
Ich denke mir auch es ist gesünder die Pille zu nehmen und einen regelmäßigen Zyklus zu haben.
733
943
Aber bei mir denk ich da auch eher an den nächsten Zyklus, die Billig Tests zeigen Garnichts an, und der DM Test noch weniger Hauch als gestern also wird das nix eigenes sein wohl.
733
Ich versuch mich jetzt im 2. Zyklus besser abzulenken. Hab mir vorgenommen nicht mehr so viel zu googeln, werd ein buch lesen und zum frisör gehen usw... zu viel nachdenken ist nicht gut, ist aber leichter gesagt als getan
943
Mein FA hat mir nicht gesagt wann ich testen darf. Wie ich die Spritze bekommen hab fragte ich ob ich irgendwie länger als sonst warten muss mir testen (ich stell mich da immer unwissend obwohl ich eh immer alles vorher Google) und sie hat gesagt nein muss ich nicht. Entweder hat sie sich vertan oder sie nimmt nicht an dass ich eine bin die paar Tage nach ES schon startet ^^ weiß übrigens auch garnicht welche Stärke ich gespritzt bekommen hab.
Edit: Ich besser die ganzen Tippfehler nun nicht aus weil's so viele sind - das ist die doofe Autokorrektur!
289
943
733
289
943
733
289
18
733
von wann bis wann musst du das clomi einnehmen?
Ich zb nehm es von zt 3-7 und hab ultraschallkontrolle zwischen zt 11 und 14.
Normalerweise musst du dir einen Termin mit deinem frauenarzt ausmachen
733
289
289
733
733
289
Ich hab die schon fast jedes Zyklus hab zwar nach gefragt aber meinte sollte nix schlimmes sein is ja halt relativ wenig aber trotzdem nervig. Hattest du sie auch während der Duphaston einnahme ? Bei mir hören die dann auf
12
ich habe pco, hatte auch schon eine erfolgreiche ivf hinter mir (meine zwillinge werden bald 2) und habe am sonntag zum ersten mal seit der geburt meiner kinder meine tage bekommen. ist für mich sehr überraschend, da ich echt absolut nie meine tage bekomm. mein frauenarzt meinte nach der geburt meiner kinder, dass er keine zysten mehr am ultraschall erkennt. tja, der arztbesuch ist jetzt schon gut 1.5 jahre her. seitdem (bitte steinigt mich nicht) habe ich mich nicht mehr hingetraut... hab irgendwie angst davor, dass er mir vll erklärt, dass die zysten wieder da sind...
meine frage aber- habe ich eine chance, dass ich wieder zu einem normalen zyklus komme (hatte ich früher ja eigentlich auch nur durch die einnahme der pille)? bzw besteht die chance, dass ich auch auf normalem weg schwanger werde? nicht, dass ich mir unbedingt ein weiteres geschwisterchen wünsche, aber ich bin für jedes 'wunder' offen.
733
@grisu hallo und herzlich willkommen bei uns und gratulation zu deinen zwergen
Zu deiner frage:
Es besteht die möglichkeit natürlich schwanger zu werden trotz des pcos. Aber meiner meinung nach gewinnt man eher im lotto :see_no_evil:
Du hattest jetzt 2 jahre keine mens stimmts? Das ist schon sehr lange und selbst wenn man die blutung hat, muss man nicht unbedingt einen eisprung gehabt haben. Leider! Das ist das heimtückische an pco. Ich will dir aber keinesfalls die hoffnung nehmen, denn möglich ist alles....
Es gibt nun mehrere möglichkeiten den zyklus zu regulieren:
1) mönchspeffer und zyklustees zb frauenmantel
2) gesdine (ist aber etwas teuer, 40€ pro monat) soll gut bei pco sein, wirkt zyklusregulietend und kann eisprünge fördern.
3) die pille für 6 monate nehmen und dann absetzten. In den darauf folgenden 3 monaten kann ein spontaner eisprung stattfinden.
Das beste jedoch ist, du fragst deinen frauenarzt. Der kann dir bestimmt bessere ratschläge geben.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen
18
12
erklär mir nur noch bitte was genau mönchspfeffer ist!? :thinking_face: gesdine musste ich bei jeder ivf einnehmen, das kenne ich noch
2,276
Hoffe, das hat dir weiter geholfen.
Sonst google doch mal: www.moenchspfeffer.info
733
@Zouhla wie gehts dir??? Hattest du doch positiv testen dürfen??
943
Und du bist jetzt fertig mit Clomi nehmen wieder oder? Hattest schon Ultraschall?
LG
733
Bin mit der zweiten clomieinnahme fertig. Morgen hab ich us-kontrolle. Hoffentlich ist ein folli da. Die ovitrelle spritze liegt schon bereit im kühlschrank. Vielleicht klapps ja jetzt.... ich versuch mir nicht so viele gedanken zu machen. Es ist aber soooo schwer....
Warum konntest du nicht automatisch an zt 3 oder 5 mit clomi anfangen? Mein frauenarzt hat mir gleich am telefon gesagt, sobald die mens da ist soll ich gleich an zt 3 wieder mit der einnahme beginnen.
943
289
18
Ich muss jetzt dann den ersten Zyklus beginnen und soll eine Tablette nehmen😏 hab aber hier schon von einigen gelesen dass 2 Tabletten gleich besser wären?
Ich bin mir also nicht sicher ob ich nicht gleich schon mit 2 Tabletten beginnen soll?
733
Danke mir gehts soweit gut, ich hab morgen us-kontrolle. Hoffentlich ist ein folli da. Bin schon wieder nervös :facepalm:
@bonanzaw hi! Also bei mir hat eine tablette gereicht. Wenn eine nicht reicht, wird im nächsten zyklus erhöht auf zwei. Auf eigene faust würd ich nicht 2 nehmen. Ich wünsch dir viel glück dass es klappt
943
733
18