PCO und Kinderwunsch

1246713

Kommentare

• @Labi meine Ärztin hat es mir mitgegeben, weil ich auf einmal etwas unregelmäßige Zyklen hatte. Aber jetzt nicht schlimm. So zwischen 25-29 Tagen. Manchmal leider auch ohne Eisprung. Es wurde dann ein Hormonstatus gemacht. Da war alles ok nur die zweite Zyklushälfte war zu kurz -> Gelbkörperschwäche.
    In dem Zusammenhang gab sie mir die Gesdineprobepackung und verschrieb mir Duphaston. Zum Gesdine hat sie nur gesagt ich solls mal probieren und so quasi schauen, was es bringt.
    Da ich aber jetzt immer nur bei euch im PCO Thread von Gesdine las, war ich etwas verwundert warum ich das bekommen hab :thinking_face:
  • @SDL611 okay versteh. Ich weiß nur nicht was eine Probepackung bringen soll. Man muss Gesdine mindestens 3 Monate nehme damit es anfängt zum wirken...
  • @Labi eben. Das war ja mein nächster Gedanke. Ich hab auch in der Apo gefragt was es kostet und so billig ist es ja auch nicht zum a bissl rumprobieren, wenns nichts bringt wenn man kein PCO hat. Deshalb wollte ich mal nachfragen, wie das wirkt bzw wie es das schwanger werden beeinflusst.
  • @SDL611 genau so ist es ! Es ist ein teurer Spaß. Ich bestelle es über meine gewerkschaftsapotheke und bekomme es etwas günstiger...

Ich lade ein Screenshot hoch. Dort steht auch die Wirkung drauf.
  • Du kannst die auch die Seite anschauen die tss durchgehendet hat. Stehen auch interessante Sachen drinnen.
  • @Labi danke für deine Hilfe.
  • @SDL611 ja gesdine ist ganz schön teuer, verstehe nicht warum du es bekommen hast ohne pco... Vielleicht magst einmal mönchspfeffer probieren? Schon davon gehört? Soll den zyklus auch regulieren. Ich überlege ob ichs auch probieren soll, aber da ich schon so einiges nehm, halt ich momentan noch abstand davon.

@Labi danke für den Screenshot. Auch wenn mans schon 1000 mal gelesen hat, lese ich es immer wieder gern =))

Hoffen wir, dass Gesdine weiterhin wunder bewirkt. :)
    SDL611_ruby_
  • SDL611SDL611

2,246

bearbeitet 8. 11. 2016, 13:59
    @tss mönchspfeffer kenn ich danke. Weiss nur ned ob ch den trotz Duphaston nehmen darf. Und mit Duphaston hab ich jetzt eh wieder 28 Tage Zyklen.
    Über Mönchspfeffer hab ich leider schon einiges gelesen und trau mich nicht mehr richtig drüber :#
  • @autumn Ja! :) Nach drei Monaten Gesdine, Schilddrüsentabletten & Profertil Female hat es geklappt! Nächste Woche beim US werden wir wissen, ob sich alles gut entwickelt hat.. hatte leichte Schmierblutungen letzte Woche, deshalb hat mir der Arzt noch die Duphaston & Magnesium verschrieben.

An sich hat sich der Zyklus sehr schnell nach Beginn der Einnahme von Gesdine verkürzt. Im letzten Zyklus hab ich dann noch einen Ovu-Test gemacht, der hat angeschlagen.

Merkst du schon einen Unterschied seit Beginn deiner Einnahme? Ich drück dir die Daumen! Und dir auch @SDL611! Denke Gesdine wird auch bei "anderen" Eisprungproblemen eingesetzt.. ;)

SDL611
  • @_ruby_ ich spüre noch keinen Unterschied. Ich habe Gesdine seit ca. 45Tage genommen und werde weiter fleißig nehmen. Ich habe morgen mein Termin bei Gyn und werde fragen,ob es nicht besser wäre,wenn ich Zwei mal am Tag nehmen würde. Wirkt Gesdine tatsächlich erst nach drei Monaten? Ich wollte in diesem Zyklus versuchen schwanger zu werden..
  • @autumn Also 2x nehmen stimmt auf jeden Fall, aber vielleicht wollte dein Arzt einfach mal eine niedrigere Dosis verschreiben.. er hat bestimmt seine Gründe.

Mein Arzt meinte nur damals, man sollte sich auf eine Einnahme von mind. 3 Monaten einstellen.. der Körper braucht ja auch Zeit, um sich langsam umzustellen. Trotz allem kann man aber natürlich immer schwanger werden, wenn die Umstände passen, also auch gleich sofort :)
    autumnLabi
  • Hi @_ruby_
    Schon lang nichts von dir gehört. Wollt mal fragen wie es dir geht!??? Lg :)
    _ruby_
  • Hi @_ruby_ alles gute für deinen termin am 15ten..
    _ruby_
  • Bei mir gehts dann wieder weiter. Mens ist gekommen und trinke brav Himbeerblättertee und Gesdine (1x am Tag). Man hört,dass sehr viele im November schwanger geworden sind. Naja dann hoffe ich mal,dass ich bald auch ES habe...
    Labi_ruby_
  • Hallo liebe @autumn

Wie geht's dir?? Sorry ich hab noch gar nicht gefragt wies beim frauenarzt gelaufen ist? Wie wars? Musst du jetzt gesdine weiterhin nur 1x pro tag nehmen??

Ich hab gelesen, dass viele positiv getestet haben. Ich freu mich für jede einzelne und trotzdem gestehe ich, machts mich ein bisschen traurig das es bei mir nicht klappt.
    Hab heut meinen ZT 32 erreicht und warte noch auf die mens.... Momentan siehts nicht danach aus als würde sie kommen...

Ganz lieben Gruß :)
  • liebe @tss ,
    Laut Gyn soll ich nur 1x am Tag nehmen da ich nicht eindeutige PCO habe. Jetzt ist mens da und ich kann weiter planen. Diesmal versuche ich auf ganz natürliche Wege, da ich psychisch und physisch nicht so weitermachen kann. Aber trotzdem werde ich diesem Zyklus nicht ganz unversucht lassen.

Ich verstehe dich sehr gut, ich glaube jeder von uns hier geht's so wie dir.
    Wir freuen uns mit aber trotzdem bleibt diese Frage... wann bin ich dran..
    Aber(!!!) ich bin sicher, wir werden ganz bestimmt früher oder später schwanger werden und uns ärgern, dass wir uns tatsächlich dieses kleine schmutzmonster mit lauter Schokoladenfleck überall gewünscht haben o:)=))
    Ich muss sagen, ich freue mich jetzt schon sehr drauf.
  • @autumn das hast du so lieb gesagt :x ich hoffe du hast recht!!! Ich bin momentan psychisch irgendwie am ende, ich überlege nach Alternativen um mich irgendwie wieder auf etwas anderes zu konzentrieren. Noch dazu kommt, dass ich mich in der arbeit auch nicht mehr so wohl fühle, dieser Aspekt sind fürs schwanger werden sicher auch nicht förderlich. Aber wie du so schön sagst, es wird auch bei uns klappen =) schön wärs zu Weihnachten!! Ich drück uns fest die Daumen.
  • @tss oje Stress am Arbeitsplatz ist schlimm. Da wünsche ich dir viel Kraft.
    Ich glaube nur auf das Kinderwunsch zu konzentrieren ist wie Gummibärchen naschen trotz Karries. Ich kenn das zu gut!!!-aber das tut uns nicht gut. Ich war ein Jahr lang nur auf das eine Thema konzentriert und siehe : ich war nur verbissen und unglücklich. Ein Jahr Kiwu Klinik und ich habe 11kg zugenommen und habe mein Arbeit und Freunde vernachlässigt und auch mein Aussehen. Ich glaube mein nächstes Ziel ist wieder mein altes Gewicht erreichen und Dinge machen was mich interessiert und fördert. Und ich habe angefangen wieder Freundinnen zu treffen.
    Ja als Weihnachtsgeschenk wünsche ich mir nichts anderes als ein süßes Baby. Das wäre sehr schön.
  • @autumn ich gebe dir vollkommen recht, nur fällt es mir derzeit irgendwie schwer. Ich hab mir vorgenommen regelmäßig joggen zu gehen, sport soll ja auch helfen. Ich hoffe, ich komme schnell aus dieser miesen Stimmung und bin wieder zuversichtlicher.
    Woher kommst du denn wenn ich fragen darf? =) ich wünsch dir ganz viel kraft für die dinge die du dir vorgenommen hast und drück dir fest die Daumen für den nächsten zyklus :3
  • @tss Ja Sport soll sehr gut sein. Vorfällen macht einem glücklich da Sport serotonin erhöht. :D Ich bin eine Österreicherin, aber bin im Ausland aufgewachsen.
  • Guten Morgen @tss! Danke für deine Nachricht!
    Die Blutungen sind im laufe der letzten Woche konstant immer ein wenig stärker geworden, heute aber wieder weniger. Ich hab aber keine Krämpfe komischerweise! Vielleicht ist es ein Bluterguss oder ähnliches, ich hoff es sehr.

Morgen bin ich wieder beim Arzt, dann wird sich weisen, was los ist. Aber ich stell mich auf alles ein im Moment. Eine Bekannte hat gemeint, sie hatte auch Blutungen und alles sei gut verlaufen, es gibt aber auch viele andere, nicht so positive Geschichten im Netz.. Ich versuch mich jetzt nicht fertig zu machen, aber es ist nicht einfach.

Ich versteh dich wirklich allzu gut, was die Psyche anbelangt! Man kann an nichts anderes mehr denken und achtet auf jede Miniregung des Körpers.. und wenn dann wieder etwas nicht so kommt wie gewollt, ist es doppelt und dreifach schlimm.

Ich hab mir dann immer gedacht, jede Regel mehr ist ein Schritt näher zu dem Monat, in dem sie dann ausbleibt. Ich glaub auch fest daran, dass die allermeisten PCO Frauen trotzdem schwanger werden, weil die Medizin heute einfach schon so ausgereift ist.

@autumn Ja Sport ist sicher gut. Ich bin auch viel gelaufen.. ganz langsames joggen, 45 - 60 min, so 2mal die Woche. Ich hab es nach anfänglichem Widerstand dann doch echt gern gemacht. Laufen lüftet nämlich auch irgendwie den Kopf und man fühlt sich echt gut danach.. speziell wenn man sich wieder Druck macht. Bin immer mit meinem Freund gelaufen, dass hat uns auch noch mehr zusammengeschweißt :) man braucht auf jeden Fall jemanden, der einen motiviert, wenn man am liebsten aufhören möchte.

Ich schick euch ganz viel Kraft.. ich weiß es wird klappen.. früher oder später.. ganz bestimmt!! Also nicht den Kopf hängen lassen. Ich drück euch! <3
  • @tss Und Happy Birthday dir!!! :bouquet: <3
  • Omg @tss heute wirst du 30 liebes :x Ich hoffe du konntest den Tag mit deinen Schatz verbringen und es geht dir gut !!!!

• @_ruby_ @Labi Vielen Dank für die Glückwünsche wünsche!!

@Labi toi toi toi für deinen test heute!!! Ich wünsche dir von herzen das es geklappt hat!!!

@_ruby_ ich wünsche dir alles alles liebe zum Geburtstag heute :bouquet:
    Und natürlich einen erfreulichen frauenarzt termin. Ich drück dir ganz fest die Daumen und hoffe, dass alles gut ist. Bitte sei so lieb, gib mir bescheid wenn du magst ob alles ok ist.
    Hab gestern meine mens bekommen (schönes Geburtstagsgeschenk :3) somit hat dieser zyklus nur 32 tage gedauert, das metformin hilft wie man sieht, obwohl ich jetzt mit starken Nebenwirkungen zu kämpfen hab. Aber man nimmt ja so vieles in kauf.
    Meine Gedanken sind jedenfalls bei dir!!! Alles Liebe für heute <3
  • @tss Danke! :):*
    Ich werd euch Bescheid geben.. Termin ist am späten Nachmittag..
    Sitz wie auf Nadeln!! Aber freu mich, dass du deine Tage bekommen hast :) 32 Tage sind doch spitze! Welche Nebenwirkungen hast du denn?

Alles Liebe!!
  • @_ruby_ Happy B Day :bouquet:
  • @_ruby_ das kann ich mir gut vorstellen, wird schon alles gut gehen, das ist ja dein glückstag :x ich werd fest an dich denken!!!

Mir ist soo wahnsinnig übel, hab bauchweh und durchfall. Der kreislauf macht auch schlapp. Hab heut um 8 wieder eines genommen, seitdem gehts mir wieder so mies. Gestern in der arbeit hätt ich glaubt ich geh ein. Hab heute Urlaub, ich weiß nicht wie ich das morgen und die anderen tage schaffen soll....
  • Oh nein.. voll schrecklich!! @tss musst du die jetzt ständig einnehmen, bis du schwanger bist? Und Krankenstand kannst du dir keinen nehmen?
  • @tss Hast du vor weiterhin 2 Tabletten am Tag zu nehmen ?
  • @_ruby_ ja ich muss sie jetzt mal sicher bis Februar nehmen... Angeblich hören die Nebenwirkungen auch auf.... Ich hatte bis Freitag auch nichts außer geringe appetitlosigkeit.... Seit Samstag haben mich die Nebenwirkungen voll im griff :s ich bin nicht wehleidig und hab eine relativ hohe schmerztoleranz, aber dieser Zustand ist echt heftig. Mal sehen ob es diese Woche so weiter geht, wenn ja muss ich meinen frauenarzt kontaktieren. Ich überlege den ganzen tag ob ich mich krank melden soll... Irgendwie trau ich mich nicht.... Ich probiers einfach, wenns nicht geht fahr ich halt heim. Nur blöd, weil wir von fr-so in oö urlauben.... Schrecklich momentan!

@Labi ja ich hab vor weiterhin 2 zu nehmen, in der Hoffnung mein Körper gewöhnt sich daran... Der Erfolg lässt sich ja sehen, so einen kurzen zyklus von 32 tagen hatte ich noch nie... Ich hoff dieses monat mit ES :'(
  • @tss alles gute zum Geburtstag!
    @_ruby_ Danke für deine nette Worte. Ich werde fleißig Sport treiben und schauen, dass ich mich gesünder ernähre. Heute hat mein Gyn überraschenderweise gemeint,dass jetzt ein perfektes timing für ES auslösen wäre. Ich bin sehr durcheinander aber habe für die Spritze entschieden und heute-morgen sollen wir Verkehr haben. Mal sehen wohin das jetzt führt. (*)
    Labi
  • @autumn dankeschön :x wow das sind tolle Nachrichten!! ich drück dir die daumen das es klappt!!! :x
  • @tss Danke schön. ich will mir keinen Druck machen aber ein kleines bisschen mache ich mir Hoffnung,dass ein Wunder passiert.. (zu Weihnachten). (*)
  • @autumn das ist eine große Hoffnung!!! Das wäre wunderbares weihnachtswunder!!! :x ich würde es dir sehr wünschen. Ich hoffe bei mir ist es auch bald soweit. Muss mich aber noch gedulden, hab gestern meine regel bekommen.
  • @tss Danke. Bei dir wird es ganz sicher bald klappen. Aber min 13Tage musst du dich gedulden. Mein Mann und ich sind ganz durcheinander. :3
  • Super @autumn - ich drück euch die Daumen, dass es diesmal klappt!

Bei mir ist die Geschichte leider nicht gut ausgegangen @tss @Labi - gestern hat der Arzt wieder nur eine Fruchthöhle und keine Embryonalanlage gesehen, es hat sich also nichts entwickelt :'( Am Samstag muss ich ins Spital zur AS. Die Blutungen halten an, sind jetzt wie bei der Regel. Also wieder zurück an den Start..

Er meinte auch, ich hatte wohl keine Schwangerschaftsanzeichen, weil die Hormone wegen der fehlenden Entwicklung nicht hoch genug waren. Das macht alles Sinn, rückblickend gesehen.

Er meinte auch, laut Statistik gehen 30% in den ersten 8. Wochen ab. Das ist natürlich alles nachvollziehbar.. aber wenn es einen dann selbst trifft, ist es so hart. Ihr wisst ja wie es ist, wenn man gerne ein Baby haben möchte.. jetzt war es zum Greifen nah und hat doch gehen müssen.

Also wieder starten mit Gesdine nächste Woche und hoffen...
  • @_ruby_ ich verstehe dich was du meinst. So ähnlich war bei mir auch. Beim ersten IVF TF war der Test positiv und HcG war 88 und dann hat sich bei mir nicht mehr entwickelt, bin zu zwei verschiedene Gyn danach gewesen,weil ich es einfach nicht kapieren wollte. Kopf hoch und siehe das als gutes Zeichen. Es funktioniert bei dir. Das nächste mal ganz sicher. Ich drücke dich.
    Wir waren gestern sehr verwirrt aber trotzdem ge <3 t und jetzt mal sehen.<br> Vielleicht oder vielleicht nicht, ich lasse nicht den Kopf hängen aber möchte auch nicht zu sehr hoffen.
    Was ist AS?

• @autumn Danke dir für deine Worte <3 Ja, ich versuch's als gutes Zeichen zu sehen: Wenn's einmal klappt, dann hoffentlich auch ein zweites Mal.<br>
    AS meinte ich Ausschabung.

Ich drück dir die Daumen von ganzem Herzen <3
  • @_ruby_ das tut mir so leid zu lesen :| Die Natur regelt alles nachdem "alles oder nichts Prinzip".... ich hoffe und wünsche es dir sehr das es bald wieder klappt!

Hattest du absolut keine Anzeichen ? Kein ziehen im Unterleib oder irgendwas ?
    Mabel29
  • @_ruby_ ohhh nein :'( das tut mir soooo leid :( ich schick dir eine feste Umarmung aus der ferne, auch wenn dir das nicht sehr viel hilft. Aber du wirst sehen es klappt wieder.... Wir hibbeln gemeinsam, dann fällt es viel einfacher!!! Schau erstmal das es dir wieder gut geht, und alles gute für die AS. Bitte melde dich wieder um mir zu berichten wies dir geht. Wird alles gut, und auch wir werden irgendwann glückliche mamis, davon bin ich überzeugt. Melde dich wenn dir danach ist, ich hab immer ein ohr offen für dich!!!
  • Danke @Labi und @tss
    Das ist lieb von euch <3<br>
    Jetzt hibbeln wir halt wieder gemeinsam :) Bis es klappt!

Hab gerade mit einer Freundin gesprochen, die zwei kleine Kinder hat. Sie hat mir erzählt, dass sie zwischen den zwei Kindern auch zwei FG hatte. Es passiert einfach echt oft, wenn man mal anfängt darüber zu sprechen, tun sich so viele Geschichten auf. Man muss wohl einfach seine Einstellung ändern und voraussetzen, dass das Risiko hoch ist und es eigentlich "ganz normal" ist, dass es öfter schief geht.

Auf die nächsten Monate meine Lieben!! Und danke @tss für dein offenes Ohr <3<br>
    @Labi noch zu deiner Frage: Ich war eigentlich nur etwas mehr emotional und ich hatte weniger Appetit. Ab und zu hab ich schon im Bauch was gespürt, eher so wie ganz leichte Regelschmerzen, vielleicht hier und da ein Ziehen. Aber mir war nie übel oder Brustspannen usw. Auch kein vermehrter Harndrang.
  • @_ruby_ Du hast recht. Die Zeit von 4- 12 Monaten ist einfach die Risikoreiche und es haben sehr viele Frauen Abgänge..

Ich habe ja gestern positiv getestet und probiere mich auch am Boden zu halten. Bin in der 5ten Woche. US ist am 28 November.

Ich habe viel Hunger, muss oft aufs Klo , habe starke UL ziehen, kein Brustspannen und keine Übelkeit...
  • Liebe @_ruby_!
    Ich wollte mal nachfragen wie es dir geht???
  • Hallo,
    wollte nur sagen, dass es bei mir mit Metformin und Thyrex (Schilddrüse) super geklappt hat. Das Spermiogramm meines Mannes war auch nicht so super, deshalb hat er mit Profertil nachgeholfen.
    Jetzt ist unsere Tochter schon gleich 2 Jahre.
    Metformin ist für mich ein absolutes Wundermedikament
  • Hi @BMN

Dankeschön für deine Nachricht :)

Darf ich fragen wie lang du metformin genommen hast bis du schwanger geworden bist? Wieviel mg musstest du nehmen? Hattest du Nebenwirkungen?

Fragen über Fragen :3 :see_no_evil:
  • Hi,
    ich hab Anfang 2014 mit Metformin 500 am Abend begonnen, nach 2 Wochen abends und morgens jew. eine 500er. Keine Nebenwirkungen.
    Ab ca. März hatte ich einen Zyklus von 30Tagen und im Juni war ich schwanger. Bei mir war sicherlich wichtig, dass zusätzlich die Schilddrüse eingestellt wurde. Denn das 2. Mal wurde ich nur mit Thyrex und ohne Metformin schwanger, obwohl lt. Ultraschall das PCO noch da war.
    Also meiner Meinung nach ist es wichtig wirklich alles abklären zu lassen.
    Auch den Mann
  • Hi @Labi Gratuliere! <3 Das sind ja super News! Es wird sicher alles passen, wenn du jetzt schon ein paar Anzeichen hast :) Schau gut auf dich und lass dich nicht nervös machen.. Ich drück dir die Daumen für den US Termin.<br>
    Danke @tss es geht schon wieder.. Spital hinter mir.. Schmerzen waren stark, sind aber schnell abgeklungen. Wie geht's dir?

• @BMN das freut mich sehr, dass es so schnell bei euch geklappt hat :3 ich hoffe mein Körper gewöhnt sich endlich an das metformin und das es schnell wirkt :3

@_ruby_ hi!! Ich hab so fest an dich gedacht! Ist alles gut gegangen bei der AS? Gott sei dank gehts dir jetzt besser! Und was haben die ärzte gesagt? Musst du jetzt ein bisschen warten mit den schwanger werden?
    Danke es geht, wenn ich nur eine Tablette pro tag nehm und diese am abend, hab ich keine bzw nur wenig beschwerden. Versuchs nächste Woche nochmal zu steigern... Mal sehen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum