Hallo,
habe von unserem Kinderarzt die Diagnose erhalten, dass meine Tochter (14 Monate) eine allergische Reaktion auf Langhaarhunde zeigt. Tja wie es auch sein muss, haben wir einen Langhaarhund.
Er meinte, dass es sich bessern könnte, aber auch verschlimmern, wenn wir nichts dagegen machen. Es könnte sogar soweit kommen, dass sie irgendwann gegen alle Tierhaare allergisch ist. Und das ist ziemlich sch****! In jedem Haushalt unsere Familie lebt mindestens ein Hund bzw eine Katze.
Natürlich geht das Wohl meines Kindes vor, aber vielleicht gibts auch ne andere Lösung?! Jeder der einen Hund hat, weiß das es mehr ist als nur ein Tier, sondern genauso ein Familienmitglied.
Hat jemand nen Vorschlag oder war schon in der Situation? Danke!
Kommentare
21,827
11,031
4
@Cookie1985 der informiert sich schon obs was gibt für ihr alter, sie ist ja erst 14 monate alt
21,827
4,148
Aus einer Allergie kann leider, sofern man dieser immer wieder ausgesetzt ist chronisches Asthma werden, welches dann auch ohne Hund, etc. sehr belastend sein kann.
Einem Erwachsenem würd ich sagen, wenn ihm sein Haustier so wichtig ist, soll er ein Allergiemittel nehmen, bei Kindern seh ich das anders.
2,515
Wenn das eines von meinen Kindern hat, würde ich auf alle Fälle den Hund weggeben. Nicht gut Luft bekommen ist echt nicht schön, hab das immer, wenn ich zuviel im Staub herum tu!
Alles Gute euch!