Ausbildung zur Tagesmutter

Hallo! Momentan wird bei uns eine Ausbildung zur Tagesmutter beim NÖ Hilfswerk angeboten. Die Informationen auf der Homepage bzw nach einem Telefonat sind ein bisschen dürftig.
Wer hat von euch denn so eine Ausbildung gemacht und kann mir etwas darüber erzählen? Auch wie dann der Alltag im neuen Beruf ist.
Danke schon mal.

Kommentare

• @Sandra080815 Meine Mama ist Tagesmutter. Über die Ausbildung kann ich dir nichts sagen und auch schlecht fragen, da sie gerade auf Urlaub ist.
    Ihr Alltag ist eigentlich sehr gechillt ;) momentan hat sie 5 Kinder zwischen 13 und 28 Monaten. In der Früh kommen sie so zwischen 7 und 8.
    Am Vormittag wird zusammen gejausnet, meistens um ca. 11 Mittag gegessen und dann gehen alle gleichzeitig ins Bett. Das funktioniert alles ohne Probleme. Wundert mich und alle außenstehenden! :) Sie hat 2 Kinderzimmer und 1 Schlafzimmer und da schlafen sie immer zu 2 in Reisegitterbetten oder auf einer Matratze.
    Kochen tut sie Mittag immer einfache warme Speisen. Die Kleinen haben ein Spielzimmer wo sie sich sehr viel auch alleine beschäftigen.
    Wenns nicht gerade regnet gehen sie mit dem Bollerwagen am Vormittag ein wenig Spazieren und am Nachmittag in den Garten.
    Ich bin oft dort mit meiner Großen und sie freut sich immer sehr, wenn die Oma Kinder hat :)

Kannst mich gerne noch Fragen, wennst noch mehr wissen möchtest.
    Aja.. sie arbeitet über den Verein Aktion Tagesmütter OÖ und macht es schon ca. 10 Jahre. :)
  • Danke, eigentlich hätte ich tausend Fragen aber mit der kleinen momentan bissi schwierig ;) Komme auf jeden Fall auf dein Angebot zurück.
    Ka_rin
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum