Welche Milch nach Abstillen?

Nanal93Nanal93

1,283

bearbeitet 14. 11. 2012, 00:37 in Ernährung & Stillen
Hallo ihr Lieben!

Da meine Schwägerin hier nicht angemeldet ist stell ich mal die frage:

Ihre kleine ist jetzt 2 monate alt und sie musste sie abstillen weil die kleine sie förmlich "ausgesaugt" hat.
Sie hat sie jetzt seit 2 wochen weniger gestillt und dafür mehr mit pre gefüttert. Seit 2 tagen hat sie sie jetzt gar nicht mehr gestillt sondern nurmehr mit pre. Kann das sein das die kleine davon nicht satt wird? Aber die 1er ist ja noch viel zu früh oder kann sie die auch schon nehmen? Die kleine is richtig zwida drauf.... :(

Lg

Kommentare

• Pre reicht im normalfall mit 2 monaten locker aus!

Was macht die kleine denn? Unzufriedenheit muss nicht hunger bedeuten!
  • Sie is unruhig und quängelt die ganze zeit. Und der Körperwärmeentzug kanns ned sein weil sie wird eh ganz viel gekuschelt. Meine Schwägerin glaubt das sie angfressn is weil sie die brust nimmer bekommt....
  • Körperwärmeentzug^^ ich musst mehrfach lesen um zu kapieren, was damit gemeint ist.

Also einmal denkt sie, sie meckert, weil sie nicht satt wird und einmal, weil sie die brust vermisst? Was jetzt?

Sie kann bauchweh haben, ein schreikind, krank werden, hunger haben oder nähe brauchen.

Empfehle ihr pucken und tragen. 1er braucht sie nicht.

Wie oft kriegt die kleine pre?
  • Das hat mir meine Schwägerin grad geschrieben :

Sie ist unruhig, und sie saugt dauernd gscheit wennst ihr in Schnuller gibst!! Sie hat a in da Nacht 3 mal 60ml gebraucht normal trinkts ca um zwölf halb eins einmal dann nix mehr bis in da früh jetzt kommst vor elf das erste mal, vl wächst sie a wieder??

• Was meinst mit pucken und tragen?
  • Naja, was heißt "normal trinkts ca um zwölf, halb 1"
    Sie ist 2 Monate! Ist ja nicht so, als würde sich das nie wieder ändern. Das ändert sich und zwar noch oft! Sie soll der Kleinen geben was sie braucht!
    Eben, vllt wächst sie wieder, vllt braucht sie jetzt einfach mehr, was auch immer.

Pucken kannst du googlen,
    mit tragen meine ich im Tuch oder in ner Trage (aber dann bitte beraten lassen und nicht irgendeine kaufen). Weinerliche Kids sind dann rhiger.
  • Okay danke für den Tipp!
  • patz21patz21

5,732

bearbeitet 13. 11. 2012, 11:20
    okay also wenn ich a "notflascherl" mach wenn ich unterwegs bin geb ich ihm 120ml und er ist 4 wochen alt...
    das heißt wenn ihr kleine jetzt 2 monate alt ist dann kommt sie laut dosierungstabelle ins dritte monat rein und schau mal da nach der menge würde mal probieren in der nacht 120ml einfach mehr geben.
    die menge was sie ihr gibt ist für 4 wochen alte babies ist klar das sie dann schreit

da wär noch die tabelle:
    http://www.aptaclub.at/de/unsere-produkte/von-geburt-an/aptamil-pre-_13
  • Also die tabelle da ist ja nur ein ungefährer richtwert :) meine bekommt jetzt 170ml flascherl alle 3-4 stunden (von 20-7uhr braucht sie kein fläschchen) und könnt laut tabelle schon viiel mehr haben!also das muss man immer selber probieren wieviel sie wirklich wollen und brauchen!
  • aber 60ml find ich schon wenig

• Ja ok,da könnte man schon mal mehr probieren!also dann die 90 :)
    Larissa hat relativ schnell mal das 90er trunken,wollte aber dafür dann ewig nicht mehr als das!
  • @patz21 was is a "notflascherl"?? ;-)
  • meine Maus wird am samstag 1 Monat und trinkt 150 ml alle baby sind so verschieden
  • notflascherl kumt dann zum einsatz wenn wir in liezen sind oder unterwegs.. stillen mit stillhütchen is eine etwas nasse angelegenheit.
  • mein Baby ist 7 monate und trinkst studenweise 150ml
  • oops hehe
  • Meiner ist 7 Monate und trinkt meistens 3x am Tag zw. dem essen bzw. nachher 90 ml und vor dem Schlafengehen abends 150 ml.
  • hallo morgana, was gibst du dein baby zu essen
  • Morgens bekommt er ein wenig Milchbrei (mit Pre; er ist nicht sooo der große Esser in der Früh); Vormittag Obstmus (ab und zu ein Stück Brot etc.); Mittags Gemüsebrei mit Kartoffel/Reis/Nudeln; Nachmittags wieder Obst (ab und zu mit bisschen Joghurt) und Abends Milchbrei mit Obst (1 Stunde später noch das Fläschchen)...
    In der Nacht stille ich noch.....
  • mein Baby ist nur mittag obstmus und das schmeckt ihn sonst milchbrei habe ich gekauft ist nicht ganicht gerne spuckt alles raus, moregn und abens milch nur mittag obstmuss
  • Danke für eure antworten. Ja es war bis jetzt nur sowenig weil sie sie ja auch noch hin und wieder gestillt hat. Sie meinte gestern eh auch das sie ihr jetzt mal mehr anbietet. Vlt trinkt sie das ja auch aus? Lg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum