Hey,
Mein Bruder heiratet im Dezember und ich als seine (einzige) Schwester würde ihnen gerne was besonderes schenken/machen. Als Geschenk wünschen sie sich Geld, ich meine eher eine Einlage oder sowas wie ein Hochzeitsbuch. Ein Hochzeitsbuch ist etwas kompliziert weil seine Verlobte aus Deutschland kommt und ich ihre Familie kaum und die Freunde gar nicht kenne. Klassische Einlagen möchten sie nicht!
Hat jemand Ideen? Unsere Tochter (14 Monate) ist sein Göttikind, vielleicht könnte man das irgendwie mit einbauen?!
Danke für eure Hilfe!
Kommentare
5,123
Bei der Hochzeit im Dezemer letzten Jahres wurde ein Video gemacht, an dem sich viele Freunde beteiligt haben. Jedes Geüppchen hat eine Szene aus deren (gemeinsamen) Leben wiedergegeben.
Was bei uns auch immer gemacht wird, sind Hichzeitszeitungen. Diese werden dann bei der Hochzeit verkauft und bringen für das Brautpaar noch einmal Geld.
Da mein Mann und sehr viele seiner Freunde Musiker sind, ganz es bei der letzten Hochzeit eine "neue" CD
Weiß nicht, ob da für dich etwas dabei ist... Aber mal ein paar Anregungen.
3,794
1,783
Video oder Kochbuch benötigt eben die Mithilfe der anderen, und ich weiß nicht ob ich das zum Organisieren schaffe...
5,987
Außerdem war da eine Leinwand auf der ein Baum gezeichnet war, daneben Farbe. Und jeder Gast durfte sich mit einem Fingerabdruck (als Blätter) und seinem Namen verewigen. Sah auch toll aus!
828
Da gibts so "lustige" Preise wie zb. ein Dinner für 2 an einem Ort ihrer Wahl = Eine Dose Ravioli mit einem Teelicht drauf.
6,966
1,783
1,167
3,580
wir habens in dem zeitfenster gemacht als das paar fotografieren war - und habens dann abends gerahmt übergeben - sah echt voll toll aus!
1,821
Dafür braucht man nur viiieel Zeit, etwas Pc Kenntnisse und Fotos des Brautpaars. Ist sehr gut angekommen, vor allem weil das Paar nicht so auf Spiele steht.
Ansonsten vl eine Schatzkiste mit Geld drin und Schloss und für den richtigen Schlüssel müssen Aufgaben erledigt werden. (Zb mit xy tanzen, 10 torten servieren, usw...).
1,783
Bisher sind einige tolle Ideen dabei! Danke euch und ich freue mich über weitere!
@Babsi123 und wie oder in welchem Format hast du das dann gedruckt?
5,987
1,821
Mit WORD und PAINT klappt das schon. Ich kann schauen ob ich noch ein paar Vorlagen hab und dir das per pn schicken
1,783
1,783
3,580
Ein stempelkissen dazu (wir hatten dann nur eine farbe) und stifte zum unterschreiben.
Und natuerlich feuchtuecher zum reinigen dann noch
Also anfangs Dacht ich (Rahmen war billg nur mit karton) das schaut billig aus - aber als er dann fertig war und das Glas vorgesetzt hatten sah er echt toll aus.
Und ja ich wuerd mir sowas schon aufhängen - ist ja eine schoene erinnerung.
3,580
Achja und natuerlich muss man auch schauen das der Baum "voll" wird. Dh bei zB 20 gaesten wirds zuwenig sein.
Ich glaube bei uns waren ca 90 gaeste.
1,525
Ich glaub diese Fotobox ist aber nicht ganz billig also müsstest mal Fotografen in deiner Nähe kontaktieren.
1,525
Ich glaub diese Fotobox ist aber nicht ganz billig also müsstest mal Fotografen in deiner Nähe kontaktieren.
4,419
Oder Sofortbildkameras oder so "wegwerf" Kameras mit Film, die auf den Tischen stehen.
Hochzeitsschnaps lässt sich auch immer gut verkaufen. Kleine Fläschchen kaufen, in diese einen Schnaps einfüllen, vlt ein bisschen Dekorieren und für einen fixen Preis oder freiwillige Spenden (unterschätzt man oft) verksufen.
1,783
1,783
Gibt im Internet auch komplett Sets mit vorbedruckter Leinwand + Stempel + Stift etc... :thinking_face:
Und ja, gerne die Vorlage per PN!
3,556
4,076