Hausschuhe - mit oder ohne Sohle?

jakobmamajakobmama

1,122

bearbeitet 5. 01. 2013, 17:23 in Gesundheit & Pflege
Unser Kleiner beginnt nun zu gehen. Wir haben Lauflernschuhe gekauft und die Verkäuferin (kleines Schuhgeschäft, machen auch Orthopäd. Einlagen, Schuhe usw.) hat gemeint, dass es wichtig ist, dass die Kleinen auch in den Hausschuhen ordentlichen Halt haben. Also kein Fußbett usw., aber verstärkt bei der Ferse. Macht angeblich nur Superfit.
Persönlich lieb ich die Gisswein Schurwollpatschen und wollt dem Kleinen auch so gemütliche Hausschuhe kaufen. Hab jetzt keine gekauft, weil ich nicht weiß welche. Diese Lederpatschen sind schon etwas kühl, find ich. Wir ziehen halt rutschfeste Socken an. Was würdet ihr empfehlen? Welche Patschen kauft ihr?

Kommentare

• Wir haben lederpatschen und die Füße sind immer warm. Mein Onkel hat SchuhGeschäft mit superfit. Hatten am Anfang auch HausSchuhe davon. Aber so gemütlich finde ich die nicht. Haben ja harte sohle.
  • Wir hatten die antirutschsocken.

Jetzt hin und wieder auch lederpuschen. Ich finde aber, dass die Füße auch bissl "freiheit" haben sollten ;)
  • wir haben auch keine Hausschuhe, bin ganz der Meinung von pajodaba.
  • ich weiss sie schauen so süss aus baby schuhe, oh man ich musste sie kaufen aber das war geld verschewendung keine verwendung und jetzt ein kleinen reisekoffer mit ihre ertse kleidung die nicht passen und schuhe die ich nicht gebraucht habe vertsaut, später schenk ichs mein sohn smile
  • aso mein Baby liebt barfuss
  • schecki79schecki79

291

bearbeitet 14. 11. 2012, 12:02
    wir haben damals mit Kinderarzt gesprochen als es so weit war und der meinte entweder abs-socken (mein persönlichet favorit die sterntaler fliesenflitzer) odet lederpuschen. bei den socken bekommen die füße allerdings noch mehr luft und freiheit.

und was noch toll ist - die kannst überall hin mitnehmen weils keinen platz in der tasche einnehmen
    pajodaba
  • Ich finde, dass es am Besten ist die Kleinen Barfuß laufen zu lassen. Aber für Ausflüge und kalte Böden hab ich Inch Blue Lederpuschen. Sind echt weich und haben süße Designs :-). In der Krabbelgruppe fragen mich die anderen Mamis immer woher ich die habe.
  • Heißen die "LederPUSCHEN" weil das ein Markenname ist oder ist das Wort "Puschen" ein anderes für Patschen? Und wo hast du diese her @cally?
  • @satru Puschen ist ein anderes Wort für Patschen. Ich habe das erste paar in England gekauft (ist eine britische Marke) und habe dann die Marke gegooglet und herausgefunden dass sie einen Online-Shop haben die auch nach Österreich liefert. Die Schuhe werden dann nach Bestellung handgefertigt.
  • in linz gibts solche beim gea (schuhgeschäft in der innenstadt, nähe taubenmarkt)
  • Die inch Blue sehen ja wirklich voll toll aus :-)
  • MaunzMaunz

6,331

bearbeitet 6. 01. 2013, 01:17
    Sagt mal, lassen eure Kids die Patschen an??? :-? Meine Maus hasst Patschen!! Die lässt sie keine 10 Sekunden an!!! Egal ob Leder"puschen" oder Sockerl!! :-( Sie ist entweder barfuß oder hat ABS Strumfhosen an!! Wobei die Strumpfhosen a immer runter rutschen!! @Schecki79 was sind denn fliesenflitzer?
  • Daheim meistens nur antirutschsocken oder bobux. Die find ich auch super.

Für draußen sind die superfit echt gut. Ist wichtig dass sie bei der ferse gestützt sind und trotzdem weich und flexibel.
  • ABS-Socken.....
  • entweder abs-socken oder die lederpuschen/-patschen. die socken sind super.
  • Und sind die Lederpuschen eh ned schlecht für die Füße?? Meine Maus lässt heute endlich mal die Patschen an!!! Jetzt frag i mich, ob die eh ned schlecht sind für die Füße!!?? :-?
    Müssen es die teuren sein?
  • Hat wer Erfahrung mit den "Sterntaler Fliesenflitzer" Socken?? ;-) Wenn ja, wie wäscht ihr die??
  • @Maunz ich würd die ganz normal in die Maschine schmeissen. Vielleicht auf links waschen, zur Sicherheit. Glaub aber nicht, dass irgendwas passiert.

Ich zieh ihm auch entweder ABS Sockerl oder die Lederpatscherl an, die lässt er auch brav an.
  • @Maunz ich hab ja so Sterntaler Fliesenflitzer Rasselsocken, die hab ich einfach in die WaMa geschmissen....
    Ich wasche auch diese Hüttenpatscherl (also die Socken) normal in der WaMa
  • Es steht nämlich drauf, dass man sie in den Trockner geben darf! Aber irgendwie trau ich mich nicht, weil die ja nicht die billigsten sind!! :-?
    Aber i werde auf jeden Fall in die WaMa schmeißen und dann aufhängen!! Ist glaub ich sicherer! :-??
    Danke für eure schnellen Antworten!!! :-D
  • /ru3üIch wasch die Fliesenflitzer auch bei 30 Grad. In den Trockner würde ich sie nicht geben - mir ist einer einmal rein gerutscht und der war dann voll verwurschtelt und die Sohle ist trüb (ist ja eigentliche so durchsichtig, klar) geworden. Der eine Socken war dann auch eine Nummer kleiner. :(
  • Okay, das hab ich nämlich befürchtet! Habe jetzt mit 30 Grad rein und werde sie dann aufhängen!!!
  • @Maunz wir haben auch die Fliesenflitzer von Sterntaler. Hau die immer in die Waschmaschine, hab mir da noch nie was dabei gedacht und sie picken immer noch.

Haben es auch mal mit Patschen von Adidas versucht. Die hatten keine Sohle sondern nur so einen Antirutschzeugs. Das ist aber bald runter gegangen und angelassen hat er sie auch nicht. Haben dann wieder zu den Rutschfesten Socken gewechselt.
  • Bin total begeistert von den Fliesenflitzern!!! Sie lässt sie an und ich hab ein gutes Gefühl damit! ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum