Kurze Frage? Schnelle Antwort! #32

1568101121

Kommentare

• @morgana haben wir. Werd den Schliff jetzt erneuern lassen, das dürfte das Problem sein.

Eine Frage:

Wenn ihr ein Fotobuch bestellt, und es die Auswahl zwischen einem glänzenden und Matten Einband gibt welchen würdet ihr wählen u warum?
    Und bei den Seiten?

Einerseits find ich matte Fotos ja nicht so toll aber wenns beim anschauen dann recht reflektiert stell ich mir das auch nicht so toll vor.

Hat jemand Erfahrung?
  • @satru Ich nehm immer ein mattes. Ich find, das glänzende stört beim Anschauen vom Fotobuch. Bei Fotos nehm ich auch immer glänzend.
    satru
  • Hat jemand von euch die Maxi Cosi Einschlagdecke von Popolini?
  • @Morgana @Bugsey okay verstehe, Hofer zahlt ja viel besser :D
  • satrusatru

11,455

bearbeitet 12. 10. 2016, 14:11
    Danke @karinW genau auf so eine Antwort hab ich gehofft! :-)

Edit: Und noch ne Frage, weiß jemand was das schleifen, eben den Grundschliff eines normalen Küchenmessers kostet? Daumen Mal Pi
    Ka_rin
  • Wie macht ihr den zwiebel-hustensaft?
  • BiKaBiKa

21,827

bearbeitet 12. 10. 2016, 17:32
    @claudschgi ich hab Zwiebel beschnitten und mit Honig und bisschen Wasser in ein Glas ( aufgeschichtet)und dann stehen lassen
    claudschgisatru
  • @satru schianzug ist wärmer

@stolze_mami im Ohr
  • Sagt mal kann man bei bonprix keine Hose in zwei Größen bestellen? Habs heut versucht und es ging nicht! >_<
  • ich bin mir nicht sicher ob ichs nicht eh schon gefragt hab...

Auf was sollte man achten wenn man sich nen neuen Laptop kauft?

Wichtig wäre generell dass er schnell geht, sehr schnell am besten. Welche marken sind empfehlenswert usw...
  • @satru vor kurzem hatte @Maria_89 eine ähnliche Frage. Ich weiß nicht wer, aber eine Userin hat ihren Mann gefragt der sich damit auskennt. Vllt meldet sich diejenige noch? :)
    satru
  • @itchify ja ich. Was willst denn wissen?
  • @satru Preisleistung ist aufjedefall Lenovo sehr gut. Samsung und HP kann man auch nicht viel Falsch machen.
    Acer und PackardBell sind nicht zu empfehlen gehen zu schnell kaputt.
    die Grundliegende frage was du mit dem Lappi vorhast danach kannst du dich richten was du dann in dem Teil für Hardware brauchst und wie groß dein Budget ist
  • @kristl Internet surfen ist die Hauptaufgabe. Fotos speichern. Textverarbeitungsprogramme wären auch noch toll.
  • Ka_rinKa_rin

4,419

bearbeitet 13. 10. 2016, 08:55
    Weis jemand, wann es beim Hofer die Kinderbettwäsche (Decke und dünner Polster) wieder gibt?

Edit: Das Kleinkinder-Bettenset mein ich ;)
  • An alle mit einer Emeibaby Trage: Trotz Videoanleitung ist der Querverschluss immer recht weit oben bei mir. Die Trage geht komplett in den unteren Rücken und das tut echt weh. Für meinen Mann passt sie super, ich quäl mich recht was mich ein wenig traurig macht, weil es eine super Trage ist. Mein Mann meint, das sei wie bei einem guten Rucksack und muss ins untere Kreuz gehen vom Gewicht her. Hab von der SS noch ein Hohlkreuz, vielleicht pack ich sie deshalb nicht? kann der Querverschluss so weit oben sein oder ist sie dann falsch? Danke
  • Kann mir bitte jemand den Thread verlinken od. hochschupfen, in dem selbstgenähte getragene Kinderkleidung vercheckt wird? Ich such mir am Handy die Finger krumm. Leider erfolglos.
    suusi
  • @1und1istgleich4 nein leider;:/

Das ist aber gscheit blöd.. Naja hab jetzt bei c&a bestellt!
    Sternchen04
  • Ich glaub ich muss meine Frage umformulieren: Kann es damit zusammenhängen, dass mein Mann einen Kopf größer ist und wir dann beim wechseln (wenn er oder ich sie trage) die Trage jedesmal einstellen müßten wie beim ersten mal? Weil dann kauf ich mir meine eigene, so wird das nix
  • @butterkeks würde dir mal eine trageberatung empfehlen.. Die schaut sich das genau an und kann dir dann auch andre tragen zeigen falls die emei nix für dich ist..
  • @Zaki Danke, aber ich mein den Polster und die Decke selber. ;)
    Das es wieder Überzüge gibt, hätt ich aber auch übersehen und da brauch ich eh welche :)
    Zaki
  • @satru Das bekommst schon für 300-500 € da haste dann was gutes wie groß soll es den sein? dann schau ich mal das ich dir ein paar verlinke die gut sind
  • @satru https://www.amazon.de/dp/B01JOADGL6/ref=tsm_1_fb_lk den würde ich bevorzugen.
    gutes Display und schnell.

die anderen beiden sind auch gut aber das HP find ich besser.
    https://www.amazon.de/dp/B01F94XMCO/ref=cm_sw_r_fm_apa_3m8.xbRRTE1XS

https://www.amazon.de/dp/B01M0AP6NG/ref=cm_sw_r_fm_apa_.k8.xbHT51Z9J

ich hoffe konnte dir helfen
    satru
  • ButterkeksButterkeks

2,517

bearbeitet 13. 10. 2016, 19:50
    Vielleicht kann mir ja trotzdem noch jemand diese Frage beantworten. also wenn es ein Paar gibt mit diesem Größenunterschied und beide tragen. Danke @Bugsey Ich will nämlich gar keine andere, glaub die is super aber wir stellen uns blöd an X_X
  • Mich hat vorhin eine ausländische Nummer angerufen und läuten lassen.
    2 Stunden zuvor bei meine Mutter das selbe.
    geht da schon wieder ein Betrugsding herum?
  • @Butterkeks achso.. Hab jz nur die erste frage gelesen.. Hab zwar keine emei aber bei unsrer buzzidil mussten wir jedes mal neu einstellen weil sie sonst nicht passt.. sie muss ja genau für dich dann wieder angepasst sein..
  • @cora86 am besten einfach gar nicht rangehen wenn dir die Nummer nichts sagt. Ich hatte solche Anrufe aus Spanien (wo ich Null Kontakte dort habe, deshalb auch nie rangegangen), habs gegoogelt und tadaaa es war immer als Telefonterror oder Abzocke vermerkt.
  • @kristl ich bedanke mich für deine Mühe! Größe ist mir eigentlich eh egal. Hab geseshen dass es Laptops gibt die man auch als Tablet verwenden kann, das ist iwie cool aber die Frage ist ob ich das wirklich brauch ...

@Butterkeks Also ich hatte auch immer wieder so meine Probleme beim Tragen, sprich ich bin kein Profi aber ja sicher musst du sie immer wieder einstellen.
    Wenn du das machst passts dann?
  • @satru kein Problem also die Dinger die man auch als tablet nehmen kann find ich überflüssig hab auch nen Microsoft surface Book hier liegen und ich benutz es nie ohne Tastatur das einzige was ich echt klasse finde man kann damit echt toll malen =)) aber für ein malbuch ist es mit 2500 Euro echt zu teuer die günstigen Geräte fangen leider zu schnell zu spinnen an
    satru
  • ButterkeksButterkeks

2,517

bearbeitet 14. 10. 2016, 07:35
    @satru In der Videoanleitung sagen die Dame am Ende, wenn sie eingestellt ist, dann braucht man sie einfach nur mehr umzuschnallen. Jetzt haben wir natürlich eine unterschiedliche Größe mein Mann und ich. Ich frag mich aber ob wir dann auch immer das Tuch in der Mitte und alles drumherum jedesmal aufs Neue einstellen oder nur die Gurte enger bzw weiter machen müssen. Ich fang mit allem nochmals an, kann aber per Internet nicht rausfinden ob das notwendig ist. Werd den Hersteller anschreiben.
    Oder ich hab einfach gerade einen Denkfehler, ich schmeiß aber leider schnell die Nerven weg wenn ich merk sie wird total unruhig, wobei sicher ich das auf sie übertrage. Oder gibts Hoffnung und man bekommt Übung darin? Derzeit überfordert mich das, vielleicht weil sie dann auch wirklich nimmer stillhält :'( und die vorherige Trage um einiges einfacher war. Sorry für den Roman. Ich trag sie so gerne und das macht mich derzeit unrund
  • @Butterkeks also ich denke das sie mom ja auf deinem Mann eingestellt ist und deshalb dir nicht passt ich hab zb den marsupi der ist klasse mein mann und ich sind auch einen Kopf unterschiedlich groß und da sind nur klettern Verschlüsse zum zumachen da muss ich nichts einstellen.. aber so wie es sich bei dir anhört werdet ihr den immer neu einstellen müssen :'(
  • @Butterkeks hab mal auf Amazon gelesen da steht aber auch das man bauch und armgurte verstellen muss wenn die partner unterschiedlich groß sind.. hoffe konnte dir helfen
  • wer hat den tipp mit der elektrischen zahnbürste hier abgegeben? diejenige fühlt sich mal ganz lieb gedrückt und geknutscht. sohnemann lässt sich nun endlich die zähne putzen. :x
    daarmaKristlstefanie_tobiassweetheart127greendayMorganasuusikathi0816Ka_rinCorni
  • Wo kann man derzeit günstig Fotobücher machen lassen???
  • @Kistl Danke so gescheit war ich nicht da nachzusehen :facepalm: Da les ich gleich mal ordentlich nach, was die Leute so schreiben. Haben eh auch die Marsupi aber ich hab das Gefühl, ihr wirds zu eng da drin (auch wenn eigentlich geschrieben steht bis 15 Kilo, glaub das nicht ganz)
  • Ich stell den marsupi nie ganz eng meinem tauft es voll ich lass die kopfschüttelnd eh immer weg nehm das zum einkaufen und er schaut immer wie nen wilder und schläft irgendwann ein ^^
    Butterkeks
  • @butterkeks also ich habe IMMER das Tuch usw eingestellt, obwohl nur ich getragen habe aber da geht's ja drum, soweit ich das kapiert hab, dass es immer schön straff ist.
  • @sunshine2013 bei posterxxl gibt's gerade die Aktion "jedes um 20 Euro" Hab grade selber dort eines machen lassen. 164 Fotos, 72 Seiten. Buch 20 Euro, Versand 6 Euro dazu
  • @hendlpo90 =)) i muss grad so lachen.. hab a wegen atv bzw hier im Forum a elektrische kauft, weils ja scheinbar mehr Beläge entfernt als a Handzahnbürste.. aber er hat Angst (!!) davor.. mit da normalen kann i seelenruhig minutenlang putzen und bei der plärrt er ums Leben.... Soooo unterschiedlich sind die Zwerge.
    kathi0816hendlpo90
  • @Funny ah super danke, so eine Aktion hab ich gesucht. Dann bestell ich heute gleich.
  • @suusi meiner hat auch voll Angst vor der elektrischen Zahnbürste
    suusi
  • @suusi dafür rennt meiner vorm Staubsauger davon. =))
    suusi
  • Das ist jetzt wahrscheinlich eine super blöde Frage, aber ich kann nicht klar denken. Mein Baby (10 Monate) hat gerade ein Backpulver-Sackerl aufge"lutscht" und etwas Backpulver von da drinnen einfach so gegessen. -.- Ist das jetzt bedenklich?
  • Ich bin grad echt ein bisschen überfordert. Bin auf der Suche nach einen winterfußsack. Und es gibt so viele verschiedene. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Welchen habt ihr? Lammfell oder nicht? Danke schon mal.
  • @minze ich kann mir vorstellen das dein Kind Durchfall bekommt oder erbricht. Aber wenn du ganz sicher gehen willst ruf die Verguftungszentrale an. Die sagen dir genau was zu beachten ist.
  • Gibt es hier Ärzte im Babyforum?
    Mein Kleiner hat eine Nierenbeckenentzündung, uns soll bis 22. noch Antibiotika bekommen. Insgesamt 12!! Tage. Ich hab ein schlechtes Gefühl bei so einer Menge. Ist das nicht ein bisschen viel?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum