Hallo
ich war am 02.Nov. beim Organscreening, leider ist unser kleiner Mann so blöd gelegen dass der Arzt die rechte Herzkammer nicht richitg sehen konnte! Er teilte mir mit dass es so aussieht als wäre die linke Herzkammer größer, es wäre vorerst unbedenklich das es sein könnte dass es wegen der schlechten Sichtverhältnisse nur so ausgesehen hat oder beim nächsten Mal wieder ausgeglichen ist! Ich solle mir auch keine Sorgen machen, denn er möchte dies einfach nur abklären und es wäre unbedenklich.
Nun muss ich am 20.Nov. nochmal hin und hoffe natürlich dass sich raus stellt dass alles in Ordnung ist!
Eigentliche gehe ich ja davon aus dass alles in Ordung ist, mach mir aber trotzdem Sorgen je näher der Termin rückt!
Habt ihr vielleicht auch solche Erfahrungen gemacht, und musstet ihr auch ein zweites Mal zum Organscreening?
Bitte um Erfahrungen
Kommentare
7,306
337
Ja der Arzt sagte auch das Herz ist immerhin erst 2cm groß, da ist es nunmal schwer alles zu sehen! Deshalb bin ich beim zweiten Termin dann schon 24+6
7,306
Jaaa mach da kane sorgen das wird sicher alles passen ist ja auch nicht so einfach beibso einem kleinen wesen
1,788
1,786
Ich musste generell nichts fürs organscreening zahlen,das ist kostenlos bei uns!also weiss ich nicht wies dann bei dir ist,aber ich glaub mal kaum dass du da nochmal was zahlen musst,wäre ja voll die frechheit!
337
Naja dann mach ich mir keine allzu großen Sorgen :x
Ja bei uns übernimmt es die Krankenkasse nicht - also 160€
Ja hab mir schon gedacht dass ich nicht noch mal zahlen muss.. kann ja keiner was dafür wie der Kleine liegt
1,122
7,415
Ich war insgesamt 3x beim Organscreening - da man den Magen nicht gesehen hat bzw. er zu klein war....
Einen Tag vor Weihnachten (hat sogar der Primar geschallt) war alles in Ordnung... anscheinend war ich immer dort wenn Zwerg gerade nichts getrunken hat....
Aber die Zeit bis zum positiven Ergebnis war sehr schlimm für mich/uns. Hab mir wahnsinnige Sorgen gemacht.
Viel Glück und es wird schon gut gehen....
337
Bei mir hat eben der Oberarzt geschallt und er sagte auch dass bei mir nicht so gute Schallbedingungen gegeben sind und der Kleine auch noch ganz nah bei der Gebärmutterwand lag sodass dort nicht viel Raum für Fruchtwasser war und somit der Schall nicht richtig geleitet wurde ...
Ich bin auch generell mit dem Gefühl hingegangen dass alles in Ordnung ist und da ich jetzt des öfteren höre das Selbe ist vielen passiert, lasse ich mir das Gefühl auch nicht nehmen - sonst ist ja immerhin alles in Ordnung :x
1,786
337
Ihr hattet Recht! Gott sei Dank
7,415
11,016
977
7,306
1,786
Schön das alles super ist!
337