Ein zweites Mal zum Organscreening - Erfahrungen?

VanessaVanessa

337

bearbeitet 13. 11. 2012, 10:55 in Schwangerschaft
Hallo :)

ich war am 02.Nov. beim Organscreening, leider ist unser kleiner Mann so blöd gelegen dass der Arzt die rechte Herzkammer nicht richitg sehen konnte! Er teilte mir mit dass es so aussieht als wäre die linke Herzkammer größer, es wäre vorerst unbedenklich das es sein könnte dass es wegen der schlechten Sichtverhältnisse nur so ausgesehen hat oder beim nächsten Mal wieder ausgeglichen ist! Ich solle mir auch keine Sorgen machen, denn er möchte dies einfach nur abklären und es wäre unbedenklich.

Nun muss ich am 20.Nov. nochmal hin und hoffe natürlich dass sich raus stellt dass alles in Ordnung ist!

Eigentliche gehe ich ja davon aus dass alles in Ordung ist, mach mir aber trotzdem Sorgen je näher der Termin rückt!

Habt ihr vielleicht auch solche Erfahrungen gemacht, und musstet ihr auch ein zweites Mal zum Organscreening?
Bitte um Erfahrungen :)

Kommentare

• Ich musste auch ein 2.mal hin weils beim herzen was nicht gscheid gseng haben. Aber es hat dann alles passt war überhaupt nicht tragisch der winkel macht einfach vdmt viel aus!! Mach dir mal keine sorgen du kommst dann dran sie schauns durch und 10min später bist fertig und dann sagebs dir sicher auch das alles passt :)
  • Aber du musstest kein zweites Mal bezahlen oder?

Ja der Arzt sagte auch das Herz ist immerhin erst 2cm groß, da ist es nunmal schwer alles zu sehen! Deshalb bin ich beim zweiten Termin dann schon 24+6 ;)
  • Neeein das ist ja eine pauschale ;)

Jaaa mach da kane sorgen das wird sicher alles passen ist ja auch nicht so einfach beibso einem kleinen wesen :)
  • ich finds super von ihm, dass ers gründlichst macht :)
  • Ich musste auch ein 2. mal hin :) auch weil er beim herz was nicht ordentlich sehen konnte!war dann auch alles in ordnung!
    Ich musste generell nichts fürs organscreening zahlen,das ist kostenlos bei uns!also weiss ich nicht wies dann bei dir ist,aber ich glaub mal kaum dass du da nochmal was zahlen musst,wäre ja voll die frechheit!
  • Ja er hats auch wirklich immer wieder versucht und hat immer wieder hingeschallt ob er jetzt besser sieht - aber leider ...

Naja dann mach ich mir keine allzu großen Sorgen :x

Ja bei uns übernimmt es die Krankenkasse nicht - also 160€

Ja hab mir schon gedacht dass ich nicht noch mal zahlen muss.. kann ja keiner was dafür wie der Kleine liegt :D
  • @Erveny: Warum müsst ihr nichts zahlen? Übernimmt es die Krankenkassa? Mir hat die FA was von 250 € erzählt. Habs nicht machen lassen, da es für mich nichts geändert hätte.
  • Hallo! Also mach dir wirklich nicht zu viele Sorgen - ich weiß es ist leichter gesagt als getan....
    Ich war insgesamt 3x beim Organscreening - da man den Magen nicht gesehen hat bzw. er zu klein war....
    Einen Tag vor Weihnachten (hat sogar der Primar geschallt) war alles in Ordnung... anscheinend war ich immer dort wenn Zwerg gerade nichts getrunken hat....
    Aber die Zeit bis zum positiven Ergebnis war sehr schlimm für mich/uns. Hab mir wahnsinnige Sorgen gemacht.
    Viel Glück und es wird schon gut gehen....
  • Vielen Dank für die ganzen Erfahrungsberichte!

Bei mir hat eben der Oberarzt geschallt und er sagte auch dass bei mir nicht so gute Schallbedingungen gegeben sind und der Kleine auch noch ganz nah bei der Gebärmutterwand lag sodass dort nicht viel Raum für Fruchtwasser war und somit der Schall nicht richtig geleitet wurde ...

Ich bin auch generell mit dem Gefühl hingegangen dass alles in Ordnung ist und da ich jetzt des öfteren höre das Selbe ist vielen passiert, lasse ich mir das Gefühl auch nicht nehmen :) - sonst ist ja immerhin alles in Ordnung :x
  • @jakobmama anscheinend. also ich hab da eine überweisung bekommen und musste gar nichts zahlen!
  • War heute zum 2. Mal beim OS - ist alles wunderbar und Herz sieht auch unauffällig aus :D
    Ihr hattet Recht! :) Gott sei Dank ;)
    Tschutschu
  • Freut mich... Das sind tolle Neuigkeiten!!!
  • Na Gottseidank - freut mich echt für euch!
  • yeay :D freu mich für euch :D
  • Siehst :)
    Schön das alles super ist!
  • Danke an alle ;;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum