Hallo!
Ich kann dir nur sagen wie es bei uns war - Der 24te wurde entweder wie du sagst aufgeteilt (zu Mittag Papa, am Abend Mama oder anders herum) oder wir haben jährlich gewechselt.
Handhaben wir auch heute noch so, nur dass wir jetzt 3 Elternpaare besuchen müssen (mit Schwiegereltern)
Ist aber alles auf eine Weise doof weil nie alle zusammen sind. (Was bei vielen Scheidungseltern aber auch nicht gehen würde)
Wir werden es aufteilen. Mittags daheim, nachmittags/abends beim Papa mit Großeltern.
Bei mir wars so, dass es abgewechselt wurde. Und irgendwann haben sie mir zuliebe sogar zusammen gefeiert, aber das hab ich nicht ertragen weil es meinen Vater all die Jahre noch immer geschmerzt hat meine Mama anzusehen. Ich wollt ihm das nicht antun, haben dann wieder umgestellt auf jährlichen Wechsel
Bei uns war es auch bis zur Geburt der Kleinen aufgeteilt. Am späten Vormittag war ich immer beim Papa und bin dort geblieben bis ca. 17 Uhr. Dann war ich daheim bei meiner Mama. Hab das auch mit Partner so fortgesetzt. Aber mit der Kleinen werden wir das jetzt nicht mehr machen. Sind jetzt nur mehr bei meiner Mama, weil mein Papa zu weit weg wohnt um das jetzt noch am selben Tag unterzubringen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
904
Ich kann dir nur sagen wie es bei uns war - Der 24te wurde entweder wie du sagst aufgeteilt (zu Mittag Papa, am Abend Mama oder anders herum) oder wir haben jährlich gewechselt.
Handhaben wir auch heute noch so, nur dass wir jetzt 3 Elternpaare besuchen müssen (mit Schwiegereltern)
Ist aber alles auf eine Weise doof weil nie alle zusammen sind. (Was bei vielen Scheidungseltern aber auch nicht gehen würde)
3,872
Bei mir wars so, dass es abgewechselt wurde. Und irgendwann haben sie mir zuliebe sogar zusammen gefeiert, aber das hab ich nicht ertragen weil es meinen Vater all die Jahre noch immer geschmerzt hat meine Mama anzusehen. Ich wollt ihm das nicht antun, haben dann wieder umgestellt auf jährlichen Wechsel
1,079
24ter mit Mama (wo wir gewohnt haben, Bruder und ich)
25ter Familienessen mütterlicherseits
26ter ganzer Tag bei Papa
ist heut noch so
3,538