Hallo ihr Lieben
mein ET ist der 12.03.2013, habe schon viele, viele hübsche Sachen gekauft aber gebraucht wird dann doch noch einiges
Vl. findet sich ja eine Mami die Sachen hat die sie nicht mehr braucht
, von Babyphone bis Babykleidung bin ich für alles offen! Gitterbett, Stubenwagen, Kinderwagen, Wippe usw. hab ich schon alles
Danke im Voraus!
Hoffe auf zahlreiche Rückmeldungen
Kommentare
5,732
ich hab so richtig erst angefangen damit als ich im mutterschutz war das heißt 8 wochen vorher
337
Ja ich möchte jetzt eh nicht alles ansammeln bis zum geht nicht mehr oder so aber z.b. ein Babyphone wäre toll ein günstiges! und möchte mich hald ein wenig umschaun was man so findet
6,331
337
aus OÖ Linz!
6,331
337
Naja hast vl neutrale Sachen oder was anderes?
7,415
Bin aus Alkoven - du kannst dich melden, falls du was günstiges brauchst....
1,786
337
und der Flaschenwärmer, ich weiß nicht, zahlt sich das aus so einen zu besitzen?
1,786
Hab halt einen andren flaschenwärmer jetzt,weil wir flaschen gewechselt haben und meine in den avent nicht reinpassen!wenn du ohnehin voll stillen magst dann is ein blödsinn,aber sonst für mich zumindest eines der wichtigsten geräte die ich brauch!
337
aber da wart ich lieber noch wie es dann mitn stillen aussieht
1,786
337
291
Wir haben Anfangs mitn Flascherlwärmer gewärmt und es war die Hölle. Es hat ewig gedauert bis das Wasser die richtige Temperatur hatte und die Maus hat unterdessen gebrüllt vor Hunger (Nachts). Bin dann auf die Mikrowelle umgestiegen und da hats nur ein paar Sek. gedauert
Den Fläschchenwärmer würde ich nicht die ganze Zeit laufen lassen. Wenn das Wasser nicht kocht, förderst du ja das Wachstum von Bakterien
1,786
Bei der erwärmung mit der mikrowelle werden ja moleküle in bewegung gesetzt und so wasser/andere flüssigkeiten mit bewegungsenergie erhitzt,dadurch kann es passieren dass vitamine und nährstoffe zerstört werden!klar weiss man nicht ab welcher erhitzung das wirkloch passieren kann,aber das risiko geh ich nicht ein ich erhitze auch keine kuhmilch in der mikrowelle da das bei der ganz besonders schädlich ist!außerdem erhitzt ja die mikrowelle bei so einer geringen dauer nicht gleichmäßig!
Also ich mach es nicht
Mir ist klar dass das im KH zb so gemacht wird,aber das ist ja kein dauerzustand,sondern eine ausnahmesituation!
291
über das mit der mikrowelle und der bewegungsenergie - naja i weiß net. hat abgekochtes wasser überhaupt nährstoffe und vitamine?
danke für die aufklärung - solche dinge sind mir irgendwie zu hoch/mühsam
da ich eigentlich so unser essen immer frisch koche finde ich die verwendung der mikrowelle nicht so schlimm. wir haben auch die milch für unsere tochter immer darin gewärmt (für Junior auch) und es ist ihnen kein dritte auge oder so gewachsen :-$
aber jeder muss seinen weg finden.... mich hats einfach nur interessiert
1,786
Mit der erwärmung in der mikrowelle meinte ich die fertige nahrung,also nicht das wasser allein sondern schon komplett fertig!
Ich hab auch immer milch aus der mikro getrunken mal von dem abgesehn!hab mir da früher auch keine gedanken gemacht!aber eben mit dem ganzen babyzeug,wie was wo warum,dann schon!
Klar solls jeder so machen wies für einen am besten ist!für euch ists so gut und wir kommen mit unsrer lösung gut zurecht!
2,215
Kostet 20 Euro und ist sooooo toll...
Frisch gekochtes Wasser in 80 Sekunden trinkfertig...
Ohne Strom :-)
Beim Babywalz kann man den online bestellen...
Wir würden den nieeeee mehr hergeben....
6,331
2,215
Sorry hab mi vertan, er kostet 30 Euro...
Aber er ist es echt Wert... :-)
744
Und Fläschchenwermer hatte ich keinen. Ich lass abgekochtes Wasser abkühlen und Füll das dann in eine grosse Flasche. Und wenn ich a Flascherl brauch misch ich heisses und kaltes auf die richtige Temp. Geht a ruckzuck. Und wegen Babyphone schau mal auf Willhaben oder Amazon.
977
9,896
337
Ja schicken wäre auch kein Problem!
Bekomme jetzt anscheinend von einer Arbeitskollegin von der Freundin meines Bruders etwas Babygewand :-??
muss ich mir mal ansehen
977
7,306
337
977
720
193
Wär aber zum Abholen in Ansfelden.
Lg
337
744
2,215
Also ich fühl 450 ml ein und die Temperatur fürs Flaschi finde ich optimal... Ich hab's nicht mit'n Thermometer gemessen... Hab's nur am Handgelenk getestet... ;-))
337
337
43
337