Wie viel Harn für Harnprobe?

Hallo an alle!

Ich war mit meinem kleinen Mann (4 Monate) heute bei der KiÄ, weil er erkältet ist. Sie möchte zur Sicherheit auch noch einen Harntest machen und ich soll daher eine Harnprobe von ihm vorbeibringen. Dafür habe ich so Sackerl bekommen, wo man den Pullermann durch eine Öffnung steckt und das dann festklebt.

Ich habe jetzt ein wenig über 10 ml. Jetzt bewegt er sich ja noch dh wenn ich's darauflasse, rinnt das alles wieder rückwärts in die Windel, weil das Loch natürlich sehr viel größer ist.

Glaubt ihr reicht das? Sie will ein Stäbchen reinstecken um einen Hatnwegsinfekt auszuschließen.

Vielen Dank schon mal vorab!

Kommentare

• Ich glaub schon. Meine Ärztin hat einmal nur ein paar Tropfen aufgefangen weil meine Tochter in solchen Fällen immer zurück gehalten hat. Sogar das hat damals gereicht.
  • @laroma Super, danke für die Antwort. Dann marschiere ich mit meiner Ausbeute mal los Richtung KiÄ.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum