Kann mir jemand was für einen Kurzurlaub in Österreich jetzt Okt/Nov/Anfang Dez (bevorzugt Vorarlberg, Tirol, Sbg, Südtirol) empfehlen? (Erwachsene plus 2 Jungs zwischen 1,5 und 2 Jahre)
Hätten kurzfristig die Möglichkeit ein paar Tage wegzufahren...bin aber nicht schlüssig wohin und auch nicht wirklich was. Sind Familienhotels was Tolles...oder eher was anstrengendes?
Wäre froh um ein paar Empfehlungen. (auch wenn die Angaben mehr als vage sind, ich weiß.... :-) )
Kommentare
1,783
Wir haben einmal eine kleine Wanderung gemacht, wie diese Möglichkeiten sind oder was wintertechnisch
möglich ist, kann ich nicht beurteilen.
Nachteil vielleicht: Hotel ist direkt an der Straße. Stört nicht in der Nacht aber man kann die Kiddies zB nicht einfach so rennen lassen.
Weiß nicht ob du einen Hoteltipp wolltest, aber das ist mir grad eingefallen!
1,994
Hab inzwischen festgestellt, dass viele Hotels im Nov nochmal zusperren bevor sie in die Wintersaison gehen....
401
750
Zu deiner Frage, ob Kinderhotels anstrengend sind: Schau mal auf der Homepage der Kinder- und Familienhotels. Da ist für jeden Gesschmack was dabei. Ich denke schon, dass es sehr angenehm ist, wenn an die Kleinen und auch an praktische Dinge für euch Eltern gedacht wird (genug Hochstühle, Flascherl- und Glaserlaufwärmer im Zimmer, überall Wickelmöglichkeiten, gesicherte Steckdosen usw). Kinder- und Familienhotel heißt ja nicht, dass auch die Eltern nur den Pumucklteller serviert bekommen.
10,672
Rundherum auch sehr tolle Ausflugsziele.
Ich selber bin aus Vlbg und kann dir das Brandnertal empfehlen. Das Hotel Valavier zB.
Allerdings musst gut schauen - einige Hotels haben in den von dir genannten Gegenden wegen Zwischensaison geschlossen.
1,994