ich hab mich jetzt doch noch entschlossen, eine 3. runde zu wagen. werde aber wohl extrem aussortieren und viele meiner übrig gebliebenen stoffe vernähen um platz zu schaffen.
sprich ich werd versuchen in allen größen zw 56-92 mind 2 bekleidungsstücke (m/w) zu nähen. größen ab 98 werd ich individuell entscheiden, wer aller nach mir kommt und was an großen stoffen übrig ist und m/w nähen.
deswegen geht es nach mir nicht gleich weiter - ich werde ein gutes Monat dafür einkalkulieren. Rund um Ostern herum ist realistisch.
Wer also wieder mitmachen möchte - bitte melden. Ich sag mal ab 8 Teilnehmer.
Toll wäre auch, wenn ihr beim
nächsten Mal die Namen eurer Kinder bekannt gebt. Habe als Überraschung zu Weihnachten einen Plotter von meinem Mann bekommen und hab Folien bestellt und viele gratis Streiferl dazu bekommen, wo ich ev die Namen plotten könnte um sie dem Paket beizulegen als Dankeschön fürs Mitmachen.
Setz mich jetzt an die Maschine um die schönen Tidöblomma-Stoffe zu vernähen.
Paket ist gestern angekommen und geht wahrscheinlich morgen weiter.
Leider war für uns diesmal nicht wirklich was dabei. Werd mir vielleicht nur ein teil raus nehmen.
Foto folgt noch.
@butterfly84 und @123Emma wäre es für euch ok wenn ich bis am Nm Bescheid gebe ob es nicht besser wäre es gleich zu @123Emma zu schicken. (Grund, bin grad im KH und muss evtl stationär bleiben, erfahr ich in der nächsten Stunde) sorry für die Umstände
@minze ich ordne nicht mehr nach orten sondern würfle wieder, damit der zufall entscheidet (außer die letzte vom jetzigen paket würde sofort wieder dran kommen).
bitte seit doch so lieb und schreibt mir gleich die größen eurer kinder +namen (wenn plotter namen gewünscht sind) hier rein. sobald das paket bei mir angekommen ist, eröffne ich einen neuen thread, verlinke alle und füge wieder das word dokument mit den regeln und der reihenfolge ein.
wie du möchtest @butterfly84 da du dir ja nicht wirklich was findest.
gedacht wäre es, dass du, falls du noch kombistoffe für etwas für die kiste suchst, dich daraus bedienen kannst.
wenn du dir aber schwer tust mit fen genähten sachen, bitte bedien dich bei den stoffresten. wichtig wäre mir nur, dass die nächste nach dir etwas in der kiste findet.
@minze ooooh mein gott, dein mädi heißt gwendolin? ich sterbe!!!! ich liebe diesen namen (mein mann aber nicht... darum wirds bei uns eine charlotte isabell)
@_Kathrin_ Danke!!!! Bei uns wollte mein Freund den Namen. Aber mittlerweile gefällt er mir auch schon sehr gut. Ich finde, wenn man sich dran gewöhnt hat, wird er immer schöner Das einzig lästige ist, dass aus irgendeinem Grund so viele Leute glauben, es wäre ein Bubenname :rolling_eyes:
ich lass euch mal einen Vorgeschmack auf die 3. Runde da.
Ich bin noch mitten drinnen im Nähfieber und es dauert noch ein bisschen, bis ich alles fertig gestellt habe und größenmäßig auch in Mäderlstoffen aufgestockt habe.
Werde aber bei den SM Käferchen, Frechdachs und Knopfknirps bleiben. Vll noch 1-2 Kleidchen, Halssocken,..... und ich möchte noch gerne @Kristl s Schlafi ausprobieren
Das Paket kam heute bei mir an, da wir den ganzen Tag unterwegs waren bin ich erst jetzt zum reinschauen gekommen
Es sind viele liebe Sachen drinnen nur leider fast nichts in unserer Größe.
Ich hätte mir diese beiden Sachen ausgesucht. Weiß aber nicht ob es ok ist wenn ich mir das Kleid auch nehme (da ich ja nur Moritz angegeben habe!?) falls nicht dann lege ich es wieder zurück.
Paket ist schon wieder befüllt und geht morgen zur Post damit es noch rechtzeitig zu @123Emma kommt
@minze Dankeschön :x wird zwar noch etwas dauern bis das getragen werden kann aber es ist somit dass 1. Kleidungsstück für unser Mädchen (haben heute erst erfahren dass es ein Mädchen wird
Das SM würde mich auch interessieren
oooh, dann gratuliere einmal zu dieser Nachricht @Dinchen <br>
@_Kathrin_ Den Schnitt gibt es leider (noch) nicht. Den habe ich vor einigen Monaten in einem Probenähen mittesten dürfen, aber der kam dann nicht raus...
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,125
sprich ich werd versuchen in allen größen zw 56-92 mind 2 bekleidungsstücke (m/w) zu nähen. größen ab 98 werd ich individuell entscheiden, wer aller nach mir kommt und was an großen stoffen übrig ist und m/w nähen.
deswegen geht es nach mir nicht gleich weiter - ich werde ein gutes Monat dafür einkalkulieren. Rund um Ostern herum ist realistisch.
Wer also wieder mitmachen möchte - bitte melden. Ich sag mal ab 8 Teilnehmer.
Toll wäre auch, wenn ihr beim
nächsten Mal die Namen eurer Kinder bekannt gebt. Habe als Überraschung zu Weihnachten einen Plotter von meinem Mann bekommen und hab Folien bestellt und viele gratis Streiferl dazu bekommen, wo ich ev die Namen plotten könnte um sie dem Paket beizulegen als Dankeschön fürs Mitmachen.
Setz mich jetzt an die Maschine um die schönen Tidöblomma-Stoffe zu vernähen.
1,451
Viel Spaß beim vernähen der tollen Stoffe
4,444
558
1,341
2,691
128
4,356
4,125
5 Hosen und 2 Halstücher mit Snaps sind schon fertig... alles Motivstoffe von lillestoff, tidöblomma, stoffwelten,... brauche also meine Reste auf.
10,917
940
740
Leider war für uns diesmal nicht wirklich was dabei. Werd mir vielleicht nur ein teil raus nehmen.
Foto folgt noch.
740
4,444
1,451
4,444
3,538
Ich wäre auch sehr gerne wieder dabei! Vielleicht kann man mich bei der Reihenfolge zu den Wienern einordnen, danke
1,451
Somit kann das Paket auch, wie geplant, zu mir geschickt werden @butterfly84 Adresse schick ich dir gleich
4,125
bitte seit doch so lieb und schreibt mir gleich die größen eurer kinder +namen (wenn plotter namen gewünscht sind) hier rein. sobald das paket bei mir angekommen ist, eröffne ich einen neuen thread, verlinke alle und füge wieder das word dokument mit den regeln und der reihenfolge ein.
danke fürs mitmachen!
740
Hab mir jetzt 2 Sachen genommen.
@_Kathrin_ Ich werd nächstes mal nicht mitmachen. Vielleicht in der nächsten Runde wieder.
740
4,125
gedacht wäre es, dass du, falls du noch kombistoffe für etwas für die kiste suchst, dich daraus bedienen kannst.
wenn du dir aber schwer tust mit fen genähten sachen, bitte bedien dich bei den stoffresten. wichtig wäre mir nur, dass die nächste nach dir etwas in der kiste findet.
10,917
KU ca. 47cm
558
Julian gr. 140 ku 53
1,341
4,444
Merlin Größe 80
Baby ET zwischen Mitte August und Mitte September
1,451
Baby ET Ende Mai
Voll lieb, dass du die Namen plotten willst :x
2,691
Vielen lieben Dank
3,538
4,125
128
3,538
5,812
Für Niklas gr. 80 am besten schon
940
Bub Größe 80
4,356
Sonja gr. 134. Wenn wer schwarze oder todenkopf/nicht zu kitschige pferdestoffe aufbrauchen will
740
1,451
4,125
Ich bin noch mitten drinnen im Nähfieber und es dauert noch ein bisschen, bis ich alles fertig gestellt habe und größenmäßig auch in Mäderlstoffen aufgestockt habe.
Werde aber bei den SM Käferchen, Frechdachs und Knopfknirps bleiben. Vll noch 1-2 Kleidchen, Halssocken,..... und ich möchte noch gerne @Kristl s Schlafi ausprobieren
1,451
Es sind viele liebe Sachen drinnen nur leider fast nichts in unserer Größe.
Ich hätte mir diese beiden Sachen ausgesucht. Weiß aber nicht ob es ok ist wenn ich mir das Kleid auch nehme (da ich ja nur Moritz angegeben habe!?) falls nicht dann lege ich es wieder zurück.
Paket ist schon wieder befüllt und geht morgen zur Post damit es noch rechtzeitig zu @123Emma kommt
4,444
Ich werde mich heute Abend hinsetzen und ein paar Sachen nähen. Damit ich dann auch schnell weiter komme.
@Lluvia ich glaube, du bist nach mir an der Reihe. Bitte schicke mir deine Adresse!
558
1,451
3,538
4,125
1,451
Das SM würde mich auch interessieren
3,538
4,125
@Dinchen maaaa super!!! mädi!!!
1,451
Paket ist schon unterwegs zu dir @123Emma
2,691