NIFTY-Test

_Kathrin__Kathrin_

4,125

bearbeitet 1. 10. 2018, 13:06 in Schwangerschaft
Ich brauche mal kurz euer Schwarm-Wissen bitte: Meine Zusatzversicherung übernimmt die Kosten für den NIFTY Test. Jedoch finde ich im Internet keine Liste der Ärzte/KH, die ihn anbieten.

Wir sind in OÖ daheim - Bezirk Amstetten oder Wr. Neustadt ginge auch. Kennt ihr jemanden, der ihn anbietet?

http://www.niftytest.si/de/expecting-parents/intro-to-nifty/

Kommentare

• DackyBlueDackyBlue

1,256

bearbeitet 17. 10. 2016, 15:23
    ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, ich habe diesen Test gemacht. Er wird auch als Harmony Test bezeichnet, glaub ich. Vielleicht findest du da was. Ich hab ihn in Wien bei einer Ärztin gemacht.

edit: ich glaube, das war ein anderer. vielleicht rufst du mal bei deiner versicherung an? da müssen ja andere auch einreichen. vielleicht können sie dir jemanden nennen, der schon als arzt verwendung gefunden hat.
  • @DackyBlue soweit ich es herausgefiltert habe, ist der Harmony Test amerikanisch und der NIFTY Test vom amerikanischem Raum....
    Der harmony Test wird bei uns in Linz im KUK med campus IV (?) angeboten
  • Harmony Test ist nur ein Markenname bzw eine Platform, gibt jetzt schon mehrere unterschiedliche Anbieter. Mein Harmony Test vor einem Jahr wurde schon in Deutschland analysiert. Vor ein paar Jahren konnte der zellfreie DNA Test nur in den usa analysiert werden, da er dort entwickelt wurde.

Pränatadiagnostiker, die die Analyse anbieten, wissen Bescheid und werden vermutlich eine Firma haben die sie anbieten. Bei mir war es eben Harmony. Würde somit direkt bei deinem Pränataldiagnostier nachfragen!
  • Oder Praenatest....
  • AdminAdmin

5,363

bearbeitet 1. 10. 2018, 12:49
    Wir haben zum Niftytest im Rahmen einer Werbekooperation (Danke für den Support) hier einige Informationen veröffentlicht:

https://www.babyforum.at/service/artikel/praenataldiagnostik-nifty-test-verspricht-zuverlaessige-ergebnisse.html

Hier gibt es diese Informationen auch in Deutsch.
    delphia680
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum