Hypnobirthing Kurs auch ohne Partner in Wien

Hallo,

da mein Partner keine Zeit und kein Interesse hat :'( mit mir einen Hypnobirthingkurs zu besuchen und ich mich dennoch mit dieser Methode auf die Geburt vorbereiten möchte, wollte ich mal fragen ob jemand einen Tipp hat, wo man diesen Kurs auch alleine absolvieren
kann - wenn möglich sollten alle dort alleine hinkommen, ich will ungern Partnerübungen mit mir selbst machen und alle anderen haben jemanden dabei :# wenn ihr versteht was ich meine ;)

LG Yvi

Kommentare

• @YvonneApril1016 ich glaub nicht dass es solche Kurse gibt weil bei Hypnobirthing der Geburtsbegleiter eine große Rolle spielt.
    Es muss aber nicht der Partner sein, du könntest auch z.b. eine Freundin oder Doula nehmen.

Positive birth wurde hier auch gelobt und das wär alleine, vielleicht wär das eine Alternative?
  • @YvonneApril1016 wenn dein Partner sich nicht für Hypnobirthing interessiert, er jedoch bei der Geburt dabei ist, dann solltet ihr nochmal darüber sprechen. Der Partner muss hierbei nämlich mitarbeiten, sonst stellt er sich quasi "quer" und es wäre schwerer für dich, dich fallen zu lassen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum