Baby schläft nur auf mir :(

bearbeitet 6. 11. 2016, 13:50 in Gesundheit & Pflege
Hoffentlich kann mir jemand helfen....
Mein Kleiner is jz bissl über 6 Monate alt und seit ca 1,5 Monate kann ich ihn zum schlafen nur mehr Nachts ablegen, sonst schläft er nur auf mir...seit seinem ersten Schnupfen geht das so...alle anderen können ihn problemlos ins Bett legen nur bei mir wird er wach sobald ich mich übers Bett beuge...auch wenn ich versuche ihn in unser Bett lege, klappt das nicht...mir wird das langsam zu viel..am Anfang findets man ja noch süß aber iwann nervt es nur mehr weil ich einfach nichts im Haushalt machen kann. Denn auch wenn er munter is, braucht er sehr viel Aufmerksamkeit, mit Glück beschäftigt er sich mal 10min alleine, das wars dann aber wieder.
Kennt das auch jemand? Wie seid ihr damit umgegangen bzw wie konntet ihr das wieder abgewöhnen? Bin mit meinen Nerven langsam am Ende...

Kommentare

• Hallo,
    Diese Phase wird vorbei gehen :) hatte meiner auch, weiß aber nicht mehr wielangs gedauert hat...
    Selbst beschäftigen kann sich mein 16 monate alter sohn immer noch nicht lang...er hilft halt bei allen dingen mit u abends wenn der papa da ist, großeltern zu besuch sind usw. wird der rest erledigt!
    Ich versteh auch oft nicht, warum er nicht mehr allein spielen kann, aber seit ich es akzeptiert habe, ists leichter ;)

Wünsch dir viel Kraft für die nächste Zeit!!
  • bearbeitet 6. 11. 2016, 14:23
    Same here.
    Ich nehme es einfach so wie es ist. Die Zeiten in denen er auf mir schläft sehe ich als "Pausenzeiten" für mich, wo ich auch einfach mal sitzen kann. Ich lese am Handy oder lege mir vor Stillbeginn was zum anderes Lesen hin und verbringe so die Zeit. Seit kurzem habe ich eine Technik wo er in meinem Armen bleibt wir uns aber beide hinlegen können, das ist dann bequemer für mich.

Hausarbeit mache ich wenn er wach ist und nehme ihn eben überall hin mit und spiele mit ihm. Wenn ich den Müll rausbringe oder den Geschirrspüler ausräume gebe ich ihn in die Trage. Sonst gebe ich ihn in den Trip Trap, in die Wippe oder auf die Spieledecke und habe ihn immer dort wo ich bin. Und dann spiele ich eben zwischendurch mit ihm und nehme ih raus, wenn er quengelig wird. Dafür unterbreche ich eben meine Tätigkeiten.
  • Ja das war bei mir auch so und iwann gings dann...hab halt am handy was geschaut oder auch geschlafen, haushalt hab ich einfach warten lassen bzw mein freund hats gemacht... es ist wirklich nicht für immer so...auch wenns nervt, es ist nur einmal die zeit wo er dich soviel braucht, versuchs trotzdem zu geniessen, es geht wirklich vorbei..
    Violinetta
  • Livio wacht zur Zeit auch immer auf, wenn ich mich von ihm wegbewege.
    Erst fand ich es auch etwas mühsam, aber nun genieße ich es umso mehr - die Zeit des Baby-Seins ist viel zu kurz, viel zu schnell werden sie groß und wollen dann immer weniger körperliche Nähe.
    Ich sehe es ja beim Großen (13), der hat eh sehr lange mit mir gekuschelt, mit Beginn der Pubertät hörte das auf und ich vermisste es. Dann kam zum Glück Livio.

Genieße es! Es ist dein Baby. Das ist wichtiger als der Haushalt :)
    ViolinettaBetsi83
  • bearbeitet 6. 11. 2016, 15:39
    Johanna schläft auch oft nur wenn ich bei ihr bin - ich seh das wie @arti000 die Zeit vergeht so schnell und der Haushalt läuft nicht davon :) Ich lese dann in Ruhe - bin jetzt auch gerade 1,5 stunden bei ihr gelegen :)

Die Babyzeit kommt nie mehr wieder zurück! Du weißt nicht wenns das letzte Mal ist das sie dich fürs Schlafen so sehr braucht - und wenn du es realisiert hast - ist es zu spät und du wirst es vermissen :(

PS: Ich bin über 2 Monate hinweg jeden Tag um 7 mit ihr ins Bett gegangen :)
  • Dankeschön für eure Antworten :)
    So hab ichs ja noch gar nicht betrachtet...denn im Moment sehe ich es eher als belastend nicht so dass ichs genießen sollte...aber ihr habt mich echt zum Nachdenken angeregt und gehe anders an die "Sache" heran :3
    sanxtayarti000Shadowlinchen
  • Meine Kleine schläft tagsüber auch mindestens einmal auf mir und sonst im Tragetuch. In der Nacht schläft sie dann zwischen uns. Also ich liebe diese Nickerchen auf mir, wer weiß, wie lange sie es noch so braucht oder möchte. Die Zeit vergeht schlussendlich sehr sehr schnell. Und ich persönlich möchte mich einmal daran erinnern wie sehr ich diese Schläfchen genossen habe und nicht wie fleißig ich im Haushalt war.
    Ich finde es auch sehr schön (für dich und für dein Kind), dass du jetzt etwas anders an die Situation rangehen möchtest, ihr werdet sicher beide davon profitieren.
    sanxtay
  • Meine Kleine hat das erste Lebensjahr tagsüber nur geschlafen, wenn ich oder ihr Papa mit ihr ihm Wippsessel gewippt haben. An weglegen war nicht zu denken. dann ging es immer besser (hat ab dem 1. Geburtstag den Schnuller akzeptiert). Ab dem 15.LM war das zu Bett gehen kein Thema mehr.
  • Diese zeit die ich im moment waaaaahnsinnig genieße <3 mini ist 16mo und hatte zwischen eine zeit (so um die 8mo herum) wo er sowas absolut ned akzeptiert hat, was ich selbst wirklich sehr sehr dchade gefunden habe, jz seit gut einem monat möchte er wieder auf uns schlafen und es ist das schönste was es für uns gibt :x<br> Genieße diese momente und entspann dich auch dabei - lass da den haushalt haushalt sein - Diese zeit geht viel schneller vorbei als man es eigentlich wirklich möchte.

Ich pack mini heute noch öfter in die trage um den haushalt zB. Kochen oder küche/bad putzen zu machen :see_no_evil: gefällt ihm auch ganz gut :D:D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum