Welche Windelmarke?!

Huhu!
Welche Windelmarke bevorzugt ihr und warum?!
Wir hatten zu Beginn monatelang die Pampers Premium Prodection 1...die 2er waren lange zu groß. Zum Glück sagte mir dann eine Freundin, dass die Babydry kleiner geschnitten sind und wir könnten auf Babydry 2 umsteigen ;)
Aktuell sind die Babydry schon knapp und werden nicht mehr nach gekauft. Die New Baby Premium Prodection 2 passen aber super.
Habe jetzt zum ersten Mal Babylove DM getestet auch 2 und finde die echt ok. Heute habe ich Probepackung Babywell geholt und teste morgen.
Da uns die 3er noch alle zu groß sind, ist die Auswahl begrenzter.
Ich frage mich, ob es tatsächlich immer Pampers sein müssen.
Würde gerne die Lillydoo testen, aber 3 ist wohl noch zu groß zumindest bei Pampers.
Welche sind eure Favorites!?
«13

Kommentare

• Wir haben derzeit die Babylove vom Dm. Sie laufen nicht aus (das ist der Hauptgrund). Außerdem kaufe ich sehr viele Sachen beim Dm, da ist es halt praktisch die Windeln gleich mitzukaufen. Generell hab ich mit der Dm Eigenmarke sehr gute Erfahrungen gemacht (z.B. Wattestäbchen oder Gläschen).

"Warum nicht Pampers?!": Abgesehen vom teuren Preis bin ich in letzter Zeit immer unzufriedener geworden weil sie vor allem in der Früh sehr stark nach Urin stinken. Auch sind Body und Strumpfhose in der Früh sehr feucht.
    Seit die neuen Pampers Babydry aufm Markt sind hat sich diese Marke bei mir erledigt. Die neuen mit Magical Pods sind eine Katastrophe! Nachts laufen die nämlich richtig doll aus.

Sonst hab ich bisher keine anderen probiert. Meine Schwester schwört auf die von Babywell. Bin aber zurzeit mit Babylove zufrieden...wüsste also nicht warum ich umsteigen sollte :3
  • Ich bin mit den Hofer Windeln sehr zufrieden. Aber nur mit den 4ern. Die 4+ verträgt meine Maus nicht und sie hat oft geschwitzt am unteren Rücken. Aber die 4er sind super :+1:
  • @stolze_mami Danke! Babylove hab ich eben auch quais eien Probepackung da und kann nichts Schlechtes ab ihnen finden. Nachts muss ich sie endlich auch testen, da hab ich nämlich noch letzte Babydry von Pampers da, die aber auch wenn sie viel Macht (was sekten ist das es sehr viel ist) nach Urin riechen leider. Weiß aber nicht, ob das neue oder alte sind.

Zu den Magical Pods: das höre ich tatsächlich öfter, dass viele unzufrieden sind, da diese weniger dicht halten und mehr riechen. Seltsam, da Werbung ja das Gegenteil verspricht :/
    Habe leider einen Mega Pack der neuen in Gr 3 vorgekauft. Bin gespannt noch sind sie zu groß.
    Habe im Sommer mal, da es am Urlaubsort (Zypern) keine anderen gab eine Probepackung mit 5 Windeln (hatten sie dort) Active Fit geholt die ich ganz schrecklich fand abgesehen davon, dass sie zu groß waren.
  • Ich kaufe auch fast immer babylove von DM oder auch die Hofer Windeln.
    Mit beiden gute Erfahrungen gemacht, auch schon beim Großen damals.

Pampers sind mir zu teuer.
  • Wie groß und schwer ist den deine kleine?die ist doch schon ein Jahr?meine hat die 3er und ist 3 Monate.
  • Wir hatten bei den 1er die Babylove und waren voll zufrieden. Bei den 2er haben wir dann die Baby dry für die Nacht und die Babylove am Tag. Hab auch eine Packung Premium Protection gehabt aber da hat sich die Windel immer nass angefüllt und der Boy nach Urin gerochen. Jetzt mit 3 Monaten sind wir schon bei den 3er angelangt. Hier haben momentan nur die Baby dry weil wir so viel geschenkt bekommen haben und ich auch welche in Aktion gekauft habe.
    Hat wer Erfahrung mit den Simply dry von Pampers?
  • Noch eine Stimme für die Windeln vom Hofer. Bin mit der Qualität sehr zufrieden und der Preis ist im Vergleich zu den Pampers sehr günstig.
  • @cora86 Ich hab eine sehr zarte Maus :see_no_evil: 77cm und 7.5kg und die 3er sind einfach zu locker auch bei den Schenkel. Da muss man so extrem überlappt schließen. Bei uns ging aber noch keine Windel durch.

Hofer fällt daher weg, da es die doch erst ab 4 oder so gibt!?
  • Ich wollte auch nie pampers kaufen, hab mir immer gedacht wozu kaufen eltern genau die , hab dann jede andere marke getestet fast , hofer,bipa,dm,müller und leider kriegt.meine schnecke von allen einen ausschlag oder so rote einschneidestellen...nur von pampers nicht das sind die einzigen windeln die wenn ichs auszieh keine rote stelle und kein ausschlag hervor rufen..aberrr diese neuen sind echt ne katastrophe für die nacht ich hoffe das wird ausgebessert weil die sind nicht dicht. (Die pampers :D)
  • Das ist ja wirklich ein fliegen gewicht.
    na auch nicht schlimm.
    Ich schwör auf die pampers Premium.halt sehr teuer.
    die Müller gehen auch noch.
    die vom bipa sind 1 zu 1 ausgelaufen.
    dm gehen Grad so.die hofer mag ich auch noch.hab auch noch alte Baby dry bekommen.die neuen sind für die Tonne
  • @Michi3456 Wir hatten die Simply Dry 3 schon, funktionieren gut. Bei dem Premium Protection 2 haben wir auch die Erfahrung gemacht, dass die Windel sich nass anfühlt und sogar Body usw feucht waren. Haben dann sogar eine Packung umgetauscht. Bei den PP 1 hatten wir dieses Problem gar nicht.
    Wir nehmen momentan die Baby Dry 3+ (sind die alten), gabs erst beim Hofer welche. Die neuen Baby Dry hatten wir auch schon. Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob diese in der Nacht übergegangen ist, oder ob das eine andere war. Wir müssen immer in den Morgenstunden einmal wechseln, weil sie da am meisten Pipi macht.
    Und ich finde alle Pampers riechen sehr schnell nach Urin!
  • Michi3456Michi3456

2,370

bearbeitet 15. 11. 2016, 09:05
    Wie erkenne ich ob ich alte oder neue Baby dry kaufe?
  • Bei den neuen steht "magical pods" oben auf der Verpackung. Und die Windel selbst haben ein leicht anderes Muster @Michi3456
  • Ich hab die LidlWindeln.Bin sehr zufrieden
    Preis Leistung stimmt.Pampers sind mir auch zu teuer.
  • Ab welchem Alter würdet ihr mit den Windelhöschen anfangen?
    Heißt das überhaupt so? :see_no_evil:
  • @tormenta Oje meine Aktions Packungen sind die neuen
  • @arti000 wir haben uns jz mal eine packung gekauft (14 monate) und ich muss sagen ich werd wieder die andren nehmen.. Kann mich nicht sonderlich mit ihnen anfreunden..

Die neuen babydry halten bei uns übrigens trotzdem dicht obwohl mein sohn viel pinkelt nachts.. Haben die nächste größe genommen und damit hats geklappt :)
  • Hat jemand von euch dieses Family Spar-Abo von Amazon?
  • wir haben vieles getestet-und sind immer wieder bei den hofer windeln gelandet! die halten so ziemlich alles :)
    bei den pampers hat mich der preis und der geruch abgehalten! die müller windln haltn die nacht nicht durch-da is alles patsch nass!!! :)
  • wir sind auch bei hofer windeln gelandet - anfangs hatt ich logischerweise auch pampers - aber abgesehen vom preis - find i die hofer auch sehr gut

und meinem mann hat das design zugesagt - JA das DESIGN!
    er hatte bei den pampers immer die liebe not wo vorne und hinten ist - das ist beim hofer ganz klar!
    der kopf des tieres vorne - der popo des jeweiligen tieres hinten ;)

und i brauch nimma preise vergleichen - weils mit 17 cent pro stück immer die günstigsten sind. außerdem geh i auch zum hofer einkaufen und da nehm i einfach welche mit

wir haben jetzt zwar pampers easy ups noch zu hause - aber die halten bei weiten net soviel aus. nachts laufen die aus. die werden als trainingswindeln dann verwendet.
    melinaanhrow
  • Mit Pampers Premium Protection begonnen, nach kurzem Probieren von Baby Dry und den Windeln von DM, sind wir wieder bei den Premium Protection gelandet und werden die auch weiterhin verwenden. Passen meinem Sohn vom Schnitt am besten und gehen am wenigsten über.
  • @BiaMa Ja ich Kaufe sehr viel mit dem Abo bei Amazon auch Windeln :)
    Lustig das manche Kinde windeln vertragen die andere bekommen ausschlag und andersrum ^^ da sieht man wie unterschiedlich die Kinder sind. Deswegen empfehl ich auch am besten immer selber durch Probieren ^^
    Wir benutzen die Moltex windeln und sind sehr zufrieden. Sie Laufen nicht aus sitzen gut und mein kleiner kann sich wunderbar drin bewegen. Haben Pampers Probiert und davon bekommt meiner total den ausschlag auch von den Feuchtigkeitstücher von Pampers. Die Hofer hat er auch gut vertragen haben mir nur nicht so zugesagt wegen dem Geruch. Lidl Windeln find ich persöhnlich nicht so pralle sind ausgelaufen.
  • DelaliDelali

5,039

bearbeitet 15. 11. 2016, 13:39
    Doch so viele Stimmen gegen die neuen Pampers zumindest bei den babydry....
  • Ich find die neuen Babydry auch eine Katastrophe. Hab sie immer gekauft, aber jetzt rinnt der kleine auf einmal dauernd aus.
    Ich werd jetzt mal den Hofer Windeln eine neue Chance geben.
  • Welche Schwimmwindeln könnt ihr empfehlen? Hab auf der DM-Seite gesehen, dass die Eigenmarke nicht so gut abschneidet...
  • @Mandarine Wir haben eine Imsevimse Schwinmwindel, die sind top. Bei Einweg hatten wir Huggies und DM und würde nur DM nehemn. Halten alle nicht sehr dicht ist auch ncuht der Zweck halten aber gut. Die Huggies hat meine Tochter verloren :see_no_evil:
  • @Delali Danke! Wo gibt es denn die Imsevimse zu kaufen?

Schwimmwindel verlieren ist natürlich nicht so gut =))
  • Wir verwenden die Simply Dry am Tag und die Baby Dry (momentan noch die Alten) in der Nacht - bin bisher voll zufrieden, bei uns ist noch keine ausgeronnen, kein Ausschlag...
    Bestell auch über Amazon im Family Sparabo.

Die Lillydoo haben wir getestet und die stinken dermaßen wenn nur wenig Urin drinnen ist... :thinking_face:
  • @Mandarine kann auch die Imse Vimse empfehlen! Wir haben sie direkt beim Babyschwimmen gekauft, hab sie aber auch auf Amazon gesehen!
    MagicMoment
  • @peppa danke für Rückmeldung zu Lillydoo. Habe bsiher nur zwie positive Erfahrungen gehörtmcih stört das Abo halt sehr daran hmm
  • wir haben vom DM die Babylove und mir geht nie eine Windel über :) Nachts haben wir im Moment die Pampers Baby Dry mit den Magical Pods weil ich ein Werbungskäufer bin haha sind auch mit denen zufrieden
  • Wir verwenden die Lillydoo und sehr zufrieden.
    Hab nach einer umweltfreundlicheren Variante gesucht. Bei denen ist sogar die Verpackung kompostierbar.
    Ich merke keinen Unterschied zu den Pampers, auch nicht was den Geruch angeht (da hab ich mir nämlich bisschen Sorgen gemacht).
    Also das Testabo kann ich empfehlen ;-)
  • honeymaushoneymaus

1,748

bearbeitet 15. 11. 2016, 17:20
    Wir haben die Pampers Gr 1 und die Babylove Gr 1 geschenkt bekommen. Die Pampers sind leider in der Nacht immer ausgelaufen. Nun sind wir bei Gr 2 angekommen und genau dasselbe - die Pampers scheinen aber auch nicht so gut beim Zwerg zu sitzen wie die Babylove.

Wir sind mit Babylove mehr als zufrieden und günstiger sind sie auch.
  • @honeymaus Die 1ser Pampers sind auch manchmal ausgelaufen beim noch flüssigen Stuhl. Danach war das Problem mir dem Auslaufen für immer gelöst!!!!
  • Ich glaub bei Windeln gibts kein super oder schlecht.

Für jedes Kind passen andere Windeln super :)

Wir sind nach den 2ern auf die Babywell vom bipa umgestiegen und haben sie auch noch immer. Meine Maus verträgt sie super und ausgelaufen sind sie vl 3-4 Mal.
    Die vom DM hat sie zum Beispiel nicht vertragen, da hatte sie einen Ausschlag beim Bund.

Ich find bei den Pampers zahlt man schon zur Hälfte nur den Namen, so übertrüber super sind die echt nicht und bei den 2ern sind sie oft ausgelaufen.
  • Ich war z.B. mit den Babylove von DM überhaupt nicht zufrieden!

Haben jetzt noch die "alten" Baby dry von Pampers und die passen derweil.
    Danach möcht ich auf die Moltex wechseln
  • Natürlich Verträglichkeit als auch Geschmäcker sind unterschiedlich :)
    Moltex von Müller hab ich auch schon überlegt.
    Bei der Eigenmarke gibt es ja Probepackungen, bei denen leider nicht.
  • Natürlich Verträglichkeit als auch Geschmäcker sind unterschiedlich :)
    Moltex von Müller hab ich auch schon überlegt.
    Bei der Eigenmarke gibt es ja Probepackungen, bei denen leider nicht.
  • ButterkeksButterkeks

2,517

bearbeitet 15. 11. 2016, 19:33
    @Kristl Seids jetzt schon bei einer nächsten Größe? Passen die gut? Glaub unsere sind gleich schwer drum frag ich :D
  • @Mandarine Imsevimse gibt's u.a. Bei daantje in Wien
  • Wir sind mit den lillydoo sehr zufrieden :x
    Die sind eine spur kleiner geschnitten als die pampers (baby dry) wir hatten bei den pampers die 4er, bei den lillydoo brauchen wir 4+.
    Ich bin mega zufrieden, allein schon weil mans vor die haustüre geliefert bekommt :3 das abo kann man jederzeit kündigen und man kann auch die lieferintervalle verändern (alle 4wo, 6wo, 8wo)
    Und die halten auch eeeeeendlich wieder durch \:D/ die neuen pampers haben immer durchgelassen und nicht gehalten und stinken extreeeemst auch wenn nur pipi drin ist :zipper_mouth:
  • @Butterkeks wir tragen momentan die 3er für Tags noch wobei die schon recht eng sind und haben für nachts die 4er die passen auch super finde es klasse das die was länger sind jetzt ^^
    @Dell welche Größe tragt ihr vlt kann ich dir ja von den 3er mal welche zum testen schicken dann brauchst keine ganze Packung kaufen
    Butterkeks
  • bearbeitet 15. 11. 2016, 23:24
    Nach unzähligen Windeltests (Übersicht), bin ich auch bei den Hofer Windeln und DM Ökowindeln geblieben!

Die Moltex hab ich auch schon getestet und wir werden jetzt zu den Höschenwindeln übergehen...

Auswahl2015.jpg
    honeymausplaininDelali
  • @Nachbarin2013 ich finde deine Seite echt super. Ich hab sie von Anfang bis Ende durchgestöbert in meiner Schwangerschaft ... sie hat mir sehr sehr weitergeholfen. Vielen Dank dass du soviel testest und soviel Erfahrung weitergibst!
    Nachbarin2013
  • Hoferwindeln gubt es aber nur bis Größe 5, oder weiß da jemand etwas Gegenteiliges?
    Mit den neuen Pampers bin ich total unzufrieden, Hofer werden langsam zu klein. Ich hab wirklich keine Ahnung, worauf wir wechseln sollen.
  • @Nachbarin2013 Danke dir, der Vergleich ist super. Vor allem hat mich die Ökowindel vom DM und die Moltex vom Müller intersssiert. Die vom DM ist um einiges billiger und hat mich mehr überzeugt, denn die Moltex ist nur zu 50% biologisch abbaubar. Außerdem hab ich beide schon probiert und zumindest bei uns daheim passen beide gut =)
    Nachbarin2013
  • @Nachbarin2013 Oh danke tolle Übersicht!
    Die Ökowindeln von DM gibt es aber nie im Geschäft und wnen nur 3 und 4 :(
    Nachbarin2013
  • @Maxi01 Eigenmarke M-Preis find ich klasse. Die JedenTag
  • @Coppa
    Ernsthaft? Da hat die Verpackung mich immer abgeschreckt. Muss ich unbedingt probieren-danke!
  • Ichbhabs jetzt probiert und bin super zufrieden. Muss zwar nicht fur jeden gelten, aner mir taugens voll. Blöd nur, dass es keine Zwischengrößen gibt
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum