Ungewollt Schwanger - brauche Rat!

bearbeitet 15. 11. 2016, 18:19 in Schwangerschaft
Hii

Ich bin 17 Jahre alt & befürchte das ich schwanger bin.
Ich habe vor ca 3 Wochen vergessen die Pille zu nehmen & habe deswegen eine Woche ausgesetzt. In dieser Woche hatte ich mit meinem Freund Sex aber ohne das er in mir kommt. Danach habe ich wieder begonnen die Pille zu nehmen.

Jetzt hätte ich eigentlich meine Regel bekommen sollen aba da sie bei mir sehr unregelmäßig ist bin ich mir unsicher ob etwas passiert ist.

Habt ihr irgenwelche Tipps für mich?

Dake im Voraus!! :-)

Kommentare

• Cookie1985Cookie1985

11,031

bearbeitet 15. 11. 2016, 18:14
    Da gibts nur 2 Möglichkeiten: SS-Test machen oder zum Frauenarzt gehen ;)

Die Pille verliert auf alle Fälle die Wirkung, wenn du zwischendrin eine Woche aussetzt! Eigentlich schon nach 24h.
    Wenn du Glück hast, warst du da aber grad nicht fruchtbar und deine Tage haben sich aufgrund der unregelmäßigen Einnahme verschoben.

Wäre es schlimm wenn du schwanger wärst, oder wäre es trotzdem ok für dich?
  • Okay dankschön!

Ja es wäre schon schlimm für mich da ich erst 17 bin & gerade mitten in meiner Ausbildung. Noch dazu kommt, dass ich einen sehr strengen Vater habe und ich wirklcih angst habe, ihm etwas davon zu erzählen.
  • Wie gesagt, mach erst einen Test. Wenn er negativ ist, kannst du es abhaken und als Lehrgeld abstempeln. Falls er positiv ist, gibt es einige Einrichtungen, an die du dich wenden kannst. Falls deine Eltern damit nicht klar kommen, gibt es auch Frauenhäuser oder betreutes Wohnen. In Österreich wird niemand im Stich gelassen :)
  • bearbeitet 15. 11. 2016, 18:34
    @kaktus93 Hast du einen Frauenarzt zu dem du regelmäßig gehst und dem du vertraust? Wenn ja, dann mach dort einen Termin aus (musst am Telefon ja nicht sagen warum du kommst bzw. sage halt das was die angenehm ist) und lass es abklären.

Wenn nicht oder wenn du in dieser Situation nicht dorthin gehen möchtest, well dort zB auch deine Mama/Schwester/Tante hingeht, dann kannst du dich (in Wien) zB an YoungMum oder Haus Lena wenden. Google mal und schau an was dir sympathisch ist.

Ob du mit deinem Freund jetzt schon darüber reden möchtest oder erst im Fall falls du schwanger bist, musst du entscheiden.

Nicht vergessen: Du bist nicht allein in dieser Situation. Eine ungewollte Schwangerschaft ist keine ausweglose Situation und nichts wofür man sich schämen muss.

Alles Gute!!
  • Lora84Lora84

377

bearbeitet 16. 11. 2016, 15:31
    Darf ich fragen warum du mit deinem Freund ohne Verhütung in dieser Zeit schläfst wenn du doch bewusst die Pille für 1 Woche ausgesetzt hast und du noch kein Kind willst @kaktus93 oder zumindest die Pille danach genommen hast ? Auch wenn er nicht in dir kommt kann immer ein Lusttropfen abgehen und der kann unter Umständen schon eine SSW auslösen.

Und wenn dein Freund sagt das er ohne Gummi nicht will dann, sorry, hat er Pech gehabt halt in dieser Woche .. oder will er schon ein Kind?

Tut mir leid aber ich finde das Verhalten ein klein wenig verantwortungslos :/ immerhin geht es hier vielleicht um ein kleines entstehendes Leben ...
  • bearbeitet 16. 11. 2016, 16:08
    @Lora84 Deine Fragen sind wohl berechtigt, aber in diesem Fall - finde ich - unangebracht. Es ist nunmal passiert und im Nachhinein hätte auch die Betroffene wohl anders gehandelt. Sei mir nicht böse, aber die Frage nach dem Warum im Nachhinein hilft der Betroffenen nicht.

Nach dem Schreck wird sie es wohl hoffentlich nicht wieder tun und jemandem der das machen würde, tja, da würde sämtliches Reden und fragen auch nicht helfen. ;)
    SDL611sunha13suseBiaMaarti000AsunaSimisunshineitchify
  • hi @kaktus93 ich kann dich versehen, ich bin ebenfalls ungewollt schwanger geworden allerdings schon älter und freue mich mittlerweile schon aufs sehr auf mein baby..muss dazu sagen dass eine abtreibung für mich auch niemals in frage gekommen wäre

ich kann dir nur sagen ich hab auch die pille jahre lang durch genommen und oft mal vergessen und trotzdem dann sex gehabt, und nie ist was passiert. also nur weil man einmal vergisst muss das nicht gleich heißen dass du schwanger bist, meine tage kamen dann auch oft unregelmässig

bei der schwangerschaft hab ich die pille schon davor abgesetzt wegen der hormone und war auch nur "unaufmerksam" und naja jetzt ist es so und ich freu mich wirklich schon sehr auf den neuen lebensabschnitt

also nicht gleich kopf in den sand stecken, test machen und zum arzt damit du auch ruhe hast bzw dich mit der neuen situation vertraut machen kannst bzw dir andere optionen anschauen kannst
    wenn du was brauchst meld dich gerne
  • Natürlich kann man es jetzt nicht mehr ändern .. das ist mir auch klar @Violinetta aber ich hoffe fürs nächste Mal sich der Verantwortung besser bewusst zu sein.
    Heutzutage sind immerhin die Jugendlichen bestens aufgeklärt.

Und es tut mir leid aber in so einem Fall wo man bewusst mit der Pille aussetzt und dann ohne Verkehr miteinander schläft stösst dies nicht auf viel Verständnis von mir.

Ist meine Meinung .. und die darf ich ja schildern :3

Trotzdem alles Gute
    fraeuleinTiinkerBellLabi
  • Dumme Frage, aber wieso heißt du @kaktus93 wenn du doch 17 Jahre alt bist?
    ergosumCoppaDixiKa_rinSternchen04
  • Hallo liebe Kaktus!
    Wie geht es dir? Dein posting ist nun schon über eine Woche her, aber ich hab’s gerade erst gelesen. Deswegen hoffe ich, dass du hier noch ab und zu reinschaust!
    Was hast du in dieser Woche gemacht? Hast du inzwischen Gewissheit, ob du schwanger bist? Konntest du einen Test machen oder schon zur Frauenärztin gehen?
    Hast du es geschafft, dich auf die Ausbildung konzentrieren? Hat dein Vater gemerkt, dass du in Gedanken ganz woanders warst? Was würde deine Mutter dazu sagen? Bestimmt war es keine einfache Zeit für dich!
    Falls du immer noch befürchtest schwanger zu sein oder es inzwischen weißt, hast du bestimmt noch mehr Fragen. Wie Cookie schon geschrieben hat, gibt es auch für junge Schwangere viele Möglichkeiten und Hilfen. Wenn du dir noch mehr Unterstützung wünschst oder noch Fragen hast, dann melde dich doch noch mal. Ich schau ab und zu mal nach =) .
    Liebe Grüße
    Hanna
    miKkii
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum