Hi ihr! Wir haben es jetzt endlich geschafft und eine Freundin von uns überredet, einen Abend mal auf unsere Kleine zu schauen. Wir wollen die Gelegenheit nutzen und uns einmal einen Abend lang voll verwöhnen lassen, also richtig gut essen gehen. Am besten in der Wiener Innenstadt. Haben aber die letzte Zeit weniger damit verbracht Restaurants zu testen, also wären wir um ein paar Tipps furchtbar dankbar
Kommentare
401
Unser absolutes lieblingslokal mit super essen und angemessenem preis: el gaucho. Das essen schmeckt super gut, die cocktails und weine sind spitze. Ich finde die stmosphöre gleichzeitig gemptlich und romantisch. Man sollte aber reservieren.
Sehr gut ist auch das lokal 'graben 30' am graben nr 30 zwar auch eher hochpreisig, aber echt lecker.
Ansonsten lieben wir in der innenstadt noch:
- patara
- ef16
- italic
- rinderwahn (burgerlokal)
- settimo cielo (preise eher ok, essen sehr gut, super blick auf den stephansdom)
Viel spaß bei eurem romantischen abend
1,241
1,867
Italiener da capo
41
Das Essen ist mega lecker, das Personal sehr schnell und höflich und das Ambiente ist auch top :clap:
2,080
13,992
904
1,015
Zu unserem Jahrestag waren wir dann im The Guesthouse Vienna Restaurant, zentraler in der Innenstadt geht fast gar nicht, sind wirklich von der Oper aus nur ein paar Schritte. Das Ambiente ist stilvoll, aber nicht zu formell und die Küche ist wirklich gehoben. Die Kellnerin hat uns auch ganz lieb bezüglich passender Weine beraten, kann die Brasserie echt auch nur weiterempfehlen
2,323
Ich liebe das "zum finsteren Stern" in der Innenstadt und auch das Hebenstreit in der rhockgasse. Viel Spaß euch!
326
26
@weißröckchen: Davon hat mir mein Cousin letztens erst erzählt. In Welchem Stil ist das so gehalten? Also von den Speisen her? Eher traditionell/modern? LG
1,015
26