Endlich wieder einmal gut Essen gehen, aber wohin? (Wien)

Hi ihr! Wir haben es jetzt endlich geschafft und eine Freundin von uns überredet, einen Abend mal auf unsere Kleine zu schauen. Wir wollen die Gelegenheit nutzen und uns einmal einen Abend lang voll verwöhnen lassen, also richtig gut essen gehen. Am besten in der Wiener Innenstadt. Haben aber die letzte Zeit weniger damit verbracht Restaurants zu testen, also wären wir um ein paar Tipps furchtbar dankbar :)

Kommentare

• Wir waren letztens im dc tower essen. War nicht schlecht, aber es gibt v.a. für den preis besseres essen. Aber super blick und ambiente.

Unser absolutes lieblingslokal mit super essen und angemessenem preis: el gaucho. Das essen schmeckt super gut, die cocktails und weine sind spitze. Ich finde die stmosphöre gleichzeitig gemptlich und romantisch. Man sollte aber reservieren.

Sehr gut ist auch das lokal 'graben 30' am graben nr 30 ;) zwar auch eher hochpreisig, aber echt lecker.

Ansonsten lieben wir in der innenstadt noch:
    - patara
    - ef16
    - italic
    - rinderwahn (burgerlokal)
    - settimo cielo (preise eher ok, essen sehr gut, super blick auf den stephansdom)

Viel spaß bei eurem romantischen abend <3
    MrsSally
  • Noch eine Stimme fürs 'El Gaucho'! Mein Mann und ich lieben es :3
    miknik
  • El gaucho is top. Joma am hohen Markt auch sehr gut
    Italiener da capo
    miknik
  • Ist zwar nicht die Innenstadt, aber wir lieben für besondere Anlässe das Klee am Hanslteich.
    Das Essen ist mega lecker, das Personal sehr schnell und höflich und das Ambiente ist auch top :clap: :+1:
  • Ef16 ist super =)
  • Stimmt das Ef16 ist ganz nice. Wenn ihrs ein bissl gehobener haben wollt empfehle ich euch das LOCA in der Stubenbastei! Da ist der Gaumen hoch erfreut, der Service verwöhnt euch (vor allem wenn ihr erwähnt das es seit langem mal wieder ein Abend für euch ist ;) ) und das Geld ist gut angelegt!
  • Ich kann das Fratelli empfehlen. Ist auf der Rotenturmstraße und haben irrisnnig gutes Essen. gehen dort seit Jahren hin =)
  • Wir gehen meistens eher bodenständig Essen, nur zu ganz besonderen Anlässen mal gehobener. Zu meinem Geburtstag hat mich mein Freund ins Vier Sinne zu einem Dinner in the Dark entführt. Anfangs war ich skeptisch, aber es war wirklich eine besondere Erfahrung. Essen war auch gut!

Zu unserem Jahrestag waren wir dann im The Guesthouse Vienna Restaurant, zentraler in der Innenstadt geht fast gar nicht, sind wirklich von der Oper aus nur ein paar Schritte. Das Ambiente ist stilvoll, aber nicht zu formell und die Küche ist wirklich gehoben. Die Kellnerin hat uns auch ganz lieb bezüglich passender Weine beraten, kann die Brasserie echt auch nur weiterempfehlen :)
  • Ach, wie schön, das bräuchten wir auch mal wieder☺️
    Ich liebe das "zum finsteren Stern" in der Innenstadt und auch das Hebenstreit in der rhockgasse. Viel Spaß euch!
  • Das hebenstreit ist ein geheimtipp! Mir gefällt es im motto am fluss auch immer recht gut.
  • Danke für eure Tipps, das ist gut, da müssen wir uns wohl in Zukunft öfter mal jemanden suchen, der auf die Kleine aufpasst, wenn das so ist ;)
    @weißröckchen: Davon hat mir mein Cousin letztens erst erzählt. In Welchem Stil ist das so gehalten? Also von den Speisen her? Eher traditionell/modern? LG
  • Von den Speisen her würde ich sagen, dass schon auf Tradition geachtet wird, die Gerichte sind aber definitiv zeitgemäß interpretierte Geschmackskompositionen. Die Speisekarte ist immer für einige Monate gleich, man kann aber online auch schon mal einen Blick drauf werfen ;)
  • Ah okay, naja ich finde es eigentlich eh ganz gut, wenn die Restaurants sich auf ein paar Gerichte spezialisieren. Ich würds ehrlich gesagt nicht anders machen. Hab auch schon öfters mit dem Gedanken gespielt mal selbst was zu eröffnen, aber ich glaub letzten Endes ist das schon eine riesige Investition an Zeit, Geld und Energie. Es klingt auf jeden Fall gut, schauma mal ob es das Versprechen halten kann.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum