Heute hatte ich so Lust auf Wild, dass ich ein Ragout gemacht hab... Leider haben ein paar Stück Fleisch sooo "gewildelt" dass ich dann nur Knödel mit Sauce gegessen hab!
Wollt ihr vielleicht mal Fotos dranhängen? Das haben wir früher mal gemacht und ich fand das toll
Bei uns gabs heute Putenfleisch in Kräutersauce, dazu Gemüsereis (mit Karotten und Karfiol).
Die Minimaus hat ihre Portion ohne Sauce und ungewürzt bekommen - geschmeckt hats allen
Eine riesen Salatschüssel mit allem was das Herz begehrt und panierten Hendlfilets. Dazu ein leckeres Honig-Senf Dressing und Weissbrot. :x @Mami1989 ich hab heute leider kein Foto für dich, ich hätte ums Handy aufstehen müssen und es hat so gut geschmeckt dass ich keine Pause machen wollte! ) :see_no_evil:
Gestern buchteln mit vanillesauce (war zwar eher pudding wie sauce aber mausi tut sich leichter mit essen)
Heute spaghetti bolognese mit salat (da hab ich heute kein foto gemacht
Für die Soße:
Halbes Packerl passierte Tomaten
1 kleine Zwiebel
Etwas Ramacremefine
Käse
Zwiebel u Knoblauch hacken, ein halbes Semmerl in ein wenig Milch aufweichen, bissl ausdrücken und mixen, alle Zutaten außer Käse vermischen und gut durchkneten.
Aus der Masse dann so flache Kreise formen, Käse in Stücke schneiden und rechts drauflegen, dann zuklappen.
Dann in eine Auflaufform, auf Ober- und Unterhitze 15 Min bei 200 Grad
Soße:
Gehackte Zwiebel anbraten, passierte Tomaten, Ramacremefine, geriebenen Käse nach Belieben dazu und würzen.
Alles über das Fleisch gießen, Käse drüberstreuen und nochmal 20 Min in den Ofen.
Den Reis hab ich dann mit ein wenig von der Tomatensoße vermischt.
War heute Vormittag ganz motiviert und habe mir einen Smoothie gemacht anstatt zu naschen
Zwar sehr Obst lastig und somit nicht ganz so gesund wie wenn mehr Grünzeug drin wäre, aber gut war er
Kommentare
21,827
2,976
2,600
4,107
7,509
5,987
3,425
10,658
10,216
1,289
Gestern einen riiiiesen Topf Suppe mit leckeren Kaspressknödeln \:D/
2,976
10,658
Abends dann Suppe
7,695
4,448
3,425
3,895
10,658
1,572
10,216
Karotten-Sellerie Suppe mit Basilikum-Knoblauch-Zucchiniwürfel
Semmelknödel mit Ei und Gurkensalat
2,600
9,896
Muss morgen unbedingt einkaufen fahren :see_no_evil:
6,213
9,896
2,600
2,976
9,896
Bei uns gabs heute Putenfleisch in Kräutersauce, dazu Gemüsereis (mit Karotten und Karfiol).
Die Minimaus hat ihre Portion ohne Sauce und ungewürzt bekommen - geschmeckt hats allen
10,658
4,448
Heute Kartoffel-Paprika-Schafskäse-Pfanne
2,976
@Mami1989 ich hab heute leider kein Foto für dich, ich hätte ums Handy aufstehen müssen und es hat so gut geschmeckt dass ich keine Pause machen wollte! ) :see_no_evil:
2,000
Heute Nudel-Gemüseauflauf
9,896
Bei uns gabs mit Gemüse, Couscous und Linsen gefüllte Paprika auf Tomatensauce.
2,000
10,658
9,896
2,000
10,658
3,425
Heute spaghetti bolognese mit salat (da hab ich heute kein foto gemacht
2,976
4,448
9,896
21,827
2,054
Ich hab heute überbackene Bifteki mit Tomatenreis gemacht.
9,896
2,054
500g Rinderfaschiertes
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 Ei
Halbes Semmerl, Milch
Petersilie, Salz, Pfeffer, Oregano
Schafskäse (ich hab heute Gouda genommen)
Für die Soße:
Halbes Packerl passierte Tomaten
1 kleine Zwiebel
Etwas Ramacremefine
Käse
Zwiebel u Knoblauch hacken, ein halbes Semmerl in ein wenig Milch aufweichen, bissl ausdrücken und mixen, alle Zutaten außer Käse vermischen und gut durchkneten.
Aus der Masse dann so flache Kreise formen, Käse in Stücke schneiden und rechts drauflegen, dann zuklappen.
Dann in eine Auflaufform, auf Ober- und Unterhitze 15 Min bei 200 Grad
Soße:
Gehackte Zwiebel anbraten, passierte Tomaten, Ramacremefine, geriebenen Käse nach Belieben dazu und würzen.
Alles über das Fleisch gießen, Käse drüberstreuen und nochmal 20 Min in den Ofen.
Den Reis hab ich dann mit ein wenig von der Tomatensoße vermischt.
Hoff ich hab nichts vergessen!
9,896
2,000
Zwar sehr Obst lastig und somit nicht ganz so gesund wie wenn mehr Grünzeug drin wäre, aber gut war er
Mango
Orangensaft
Apfel
Banane
Kokosflocken
Zitronensaft
Stangensellerie
Gurke
4,448
5,987
2,054
10,658