Schleimpropf und Geburt

ozziozzi

21

bearbeitet 5. 01. 2017, 11:30 in Schwangerschaft
Hallo,

Also ich bin jetzt in der 38. Ssw und hatte vor 2 Tagen in der Früh um 6 Uhr ziemliche Rücken und #Unterleibsschmerzen, war dann auf der Toilette und stellte fest dass etwas flüssiger Schleim abging.

Danach habe ich ein warmes Bad genommen und gegen 9.30 Uhr haben die Schmerzen etwas nachgelassen, dann war ich den ganzen Tag auf den Beinen und hab die restlichen Erledigungen für das Baby gemacht am Abend um 21 Uhr als ich mich hinlegte bekam ich dann plötzlich krampfartige Schmerzen der Bauch hat sich alle 5 Minuten verkrampft und es waren dann schon ziemliche Schmerzen ich bin normalerweise nicht sehr schmerzempfindlich.

Ich dachte dass das die Wehen seien. Hab meinen Mann geschnappt und wir sind ins Spital gefahren. Nach einem CTG meinte dann die Hebamme dass das Gerät nicht wirklich Wehen aufzeichnet.

Kommentare

  • Ist dein Text vollständig? ;)

    Ich gehe davon aus, dass du fragen möchtest, ob das auch jemand hatte und woran es liegen könnte?

    Du bist in der 38. SSW, dass dir alles wehtut und der Körper dir signalisiert: "bitte unbedingt kürzer treten" ist ganz normal. Bis 21 Uhr bzw. den ganzen Tag "herumwuseln" tut dem Körper in der 38. SSW einfach nicht mehr gut. Dein Beckenboden ist schon enorm belastet, deine Organe müssen auf engstem Raum funktionieren, das Baby turnt herum usw. Das ist viel was der Körper schon allein im Ruhezustand leistet. Sicher gibt's Schwangere die bis zur letzten Minute noch sehr aktiv sind, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich, aber wenn der Körper Stop sagt, dann soll man drauf hören.

    Zum Schleimpfropf: Zwischen abgehen und Geburtsbeginn kann da einige Zeit vergehen. Ich habe ihn zB ein paar Tage vorher stückchenweise verloren.

    Ruh dich aus, leg die Beine hoch und tanke soviel Kraft wie möglich. Du wirst es für die Geburt brauchen.
  • Ja du hast wahrscheinlich recht ich muss mich mehr ausruhen aber ich kann nicht aus meiner Haut raus ständig versuche ich dass alles perfekt ist fürs Baby wenn ich dann aus dem Spital heimkomme
  • Was muss perfekt sein fürs Baby? Was es braucht ist die Liebe der Eltern und die Nähe! Ob das Zimmer sauber, rosa oder sonst was ist, ist dem Baby egal. Entspanne dich, das tut dem Baby gut :-)

    Schleimpfropf hat sich bei mir ein paar Tage vorher angefangen zu lösen und am Vorabend vor der Geburt (Samstag Nacht) wars stärker. Montag hatte ichndann Wehen und den Kaiserschnitt wegen BEL.
  • Spätestens wenn das Baby da ist, wirst du aus deiner Haut raus müssen. ;) Das Baby lässt dir da keine Wahl. Damit nach dem Krankenhaus alles "perfekt" ist, braucht dein Körper Erholung vor der Geburt, aber keinesfalls eine kraftlose Gebärende und gestresste Wöchnerin.

    Perfekt ist ganz allein schon der Umstand, dass du deinem Kind die letzten Monate ein tolles Bauchzuhause gegeben hast. Ob das Babyzimmer (sowas ist in 90% der Fälle erst für später) fertig dekoriert ist, der Stillplatz/Flascherlgebplatz gut gepolstert ist (zu 99% wirst du woanders stillen), die Kleidung fein säuberlich sortiert (wenn die Windel regelmäßig übergeht, ziehst du das aus dem Stapel was du als erstes erwischst und dann fällt er um), ob das Mobile hängt (das Baby sieht eh nix am Anfang) wird dir in der Zeit nach der Geburt egal sein.

    Versteh mich bitte nicht falsch: Du KANNST ALLES machen, wenn es dir FREUDE bereitet. Es ist wunderschön sich auf die Ankunft des Babys vorzubereiten. Du kannst danach auch erschöpft sein, weil eben schon alles anstrengend ist mit der Kugel. Aber bitte nicht so verausgaben, dass du Schmerzen hast.

    Alles Gute für die restliche Kugelzeit. Lang dauert's ja nicht mehr. :x
    ReyhaniaButterkeksYordaIrene_Anna
  • Also unser kinderzimmer war mehr rumpelkammer als die babies dort lagen - aber was solls???? Es hat sich an den bedarf des Kindes mit der zeit einfach angepasst. Und wir heute noch (2,5J) alle paar monate wieder umgestellt und den jeweiligen Bedürfnissen angepasst.

    Mein schleimpfropf ging 30min vorm blasensprung ab.

    Also alles moeglich - vom es geht bald los bis es dauert noch tage/wochen.
  • bei mir ging der Schleimpfropf ca 24 Stunden vor der Geburt ab, bissl kürzer.
  • Bei meinem Sohn (Geburt Okt. 2014) ging der Pfropf am Et u am Tag danach ab. In der Nacht auf 40+2 fingen die Wehen an.

    Bin gespannt wie es dieses mal losgehen wird. ;-)
  • Bei mir ging er nach dem Blasensprung mit dem Fruchtwasser ab.
  • Hallo , danke für die lieben Antworten und für meine späte Antwort also unser Schatz ist dann am 5.12. Auf die welt gekommen, die Geburt hat insgesamt 2 stunden gedauert
    ReyhaniaKKzIrene_Anna
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum