Husten und Schnupfen mit 5 Monaten

Unser Kleine hustet immer ein bisschen und niest. Man hört dass Schleim in der Nase ist, aber mit dem Sauger (mit Blasebalg) kommt da nicht viel raus.

Bitte um Tipps.

Kommentare

  • Kochsalzlösung hat uns immer gut geholfen, die Nase zu befreien! Wenns ärgert wird, braucht ihr vielleicht doch etwas mehr. Sonst einfach mal in der Apotheke erkundigen!
  • Da gibts einige Sachen.. wie @shibby86 schon gesagt hat, Kochsalzlösung. Wir haben die in so Mini Flascherl zum eintropfen in die Nase. Die Osanit Erkältungskügelchen (homöopathisch), oder die Mama Aua Nase Salbe, Rachen Tropfen etc. (pflanzlich)
    In der Apotheke erkundigen ist immer gut, aber lass dir nix aufs Auge drücken ;)
  • miss87miss87

    2,837

    bearbeitet 6. 12. 2016, 13:41
    Wir schneiden immer eine Zwiebel auf und stellen sie neben das Bett!! Das wirkt wunder!! =) gute Besserung eurer kleinen!!
  • Einen normalen Büroordner unter die Matratze so dass der Oberkörper erhöht liegt. Das erleichtert das Schlafen in der Nacht.

    Lüften vorm Schlafen gehen.

    Nasses Handtuch auf den Heizkörper über Nacht.

    Ansonsten auch von mir der Tipp: Kochsalzlösung eintropfen. Das hilft finde ich am meisten.
    miss87
  • Bei Husten würde ich zum Kinderarzt gehen, damit die Lunge abgehört wird. Wir mussten schon zweimal inhalieren.
  • Wenn die Nase verstopft ist und du stillst .... 1-2 Tropfen Muttermilch in jedes Nasenloch. Muttermilch hilft bei fast allem. ;-)
  • Danke für die Tipps! Speziell der mit der Muttermilch hat mich überrascht. Aber getraut haben wir uns das noch nicht.

    Ein A4 Ordner mit Bankbelegen unter der Kinterbett-Matrazze. Und dann Kochsalzlösung und Mund-Sauger war was wir probierten.

    Zwiebel haben wir keine zu Hause...

    Zum Husten würden uns gesagt, dass das auch trockene Luft vom Heizen sein kann. Am besten wäre Wäsche zum Trocknen aufzuhängen.
  • @drops Wenn grad keine Wäsche da ist (der Lacher in Familien mit Kindern =)) ) reicht auch ein nasses Handtuch am Abend auf den Heizkörper.

    Wenn das Kind auch fiebert bzw generell mit so kleinen Zwergen würde ich beim KiA vorbeischauen und alles abhören lassen.
  • @drops ernsthaft. Muttermilch kann bei fast allem helfen. Verstopfte Nase und Augenentzündung wurden bei uns erprobt und hat besser funktioniert als Medikamente.
  • @drops ich kann @Ponine da nur beipflichten!! Muttermilch hilft echt super bei vielen Dingen!!!

    Und falls die Nase verstopft ist und nicht so recht rinnen will kann ich noch Engelwurzbalsam (wird auf die Nasenflügel geschmiert) empfehlen!
    drops
  • Ich geh mit meinen Zwergen immer in die Salzgrotte.das kostet zwar, aber hilft auch am besten
    Violinettadrops
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum