Hallo
So nun ist es soweit ... habe meine letzten Pillenpackung verbraucht und normalerweise Mittwoch wieder mit der Einnahme beginnen sollen - hab ich aber nicht
... und jetzt geht's ans basteln!
Bin schon ganz gespannt wie schnell es einschlagt oder ob's, wie bei anderen, auch länger dauert. Habe auch die ganze Zeit ein Ziehen im Unterleib, wird wahrscheinlich vom Absetzen kommen.
Wie sind eure Erfahrungen?
Kommentare
18,016
Ich hab jetzt am Dienstag die letzte genommen (Mehrphasenpille 28T), mir gehts blendend weder Schmerzen noch sonst was!
Bevor wir jedoch effektiv ans basteln gehen, möchte ich einmal einen "normalen" Zyklus ohne Pille haben, und warte deshalb noch auf die nächste Periode.
Aber mit Mitte Dezember sollte das, sofern ich nicht einen extrem langen Zyklus habe, geschafft sein.
Ich freu mich riesig mit Ende/Anfang des Jahres in die Bastelphase zu starten!
Hab mir auch die App "Woman Log" geholt find ich echt super irgendwie!
25
ich hoffe auch dass ich keine weiteren Probleme durch das Absetzen bekomme ... wie gesagt außer Ziehen in der Leistengegend ist noch alles ok
oooooh schön dann bist du sicher auch schon ein (bisserl) nervös so wie ich
18,016
Ich kann nicht sagen, ob ich dann anders empfinde weil wir ja dann wirklich effektiv basteln. Aber Stress hab ich keinen hab ja auch genug Ablenkung durch Abreit & Co.
25
wenn du genug Ablenkung hast und dich nicht versteifst ist es eh am besten. Große Worte von mir, dabei bin ich selbst diejenige, die die ganze Zeit daran denkt Naja jetzt bin ich schon gespannt WANN und OB in nächster Zeit was passiert
18,016
Aber jetzt bin ich einfach total glücklich weil ich endlich diese Tabletten weglasse, das Thema steht bei uns schon seit Sommer im Raum.
Ich wünsch dir auf jedenfall ganz viel Glück und das es bald klappt! Halt uns auf jedenfall am Laufenden! Is ja auch wirklich spannend da wir ja zur gleichen Zeit aufgehört haben!
72
25
18,016
Bin zunächst mal gespannt wie lange jetzt mein Zyklus ist!
5,732
2,186
Wir haben zwar auch gesagt ja Schau ma mal was passiert.....aber irgendwie bin ich schon sehrrrr gepannt .....
Hab mir natürlich auch mittels APP alles ausgerechnet und meinen liebsten "überredet" zum "richtigen" Zeitpunkt zu "herzaln" und jetzt bin ich eine Woche bevor meine mens kommen sollte.....
Hab aber auch um den ES herum ein unterleibsziehen und Tage danach auch wieder dieses Ziehen gespürt.....
Ich würde gerne meinen Mann zum Nikolo was besonderes schenken
18,016
Finds toll, und bin schon gespannt auf die ganzen News von uns!
@Raphaela1306 Drück dir die Daumen das es SO schnell geklappt hat, aber mach dir trotzdem nicht all zu viel Stress falls es doch nicht sein sollte!
greetz
3,071
oder wir bleiben da im tread und lassen uns den titel ändern
ich hatte meinen esp dieses monat am 12. und rechne damit dass ich meine mens am 28. bekommen sollte! ich bin schon sooo neugierig ob es diesmal endlich geklappt hat! Habe dieses Monat schon Duphaston vom FA verordnet bekommen, hoffentlich hat das gutes beigetragen! :-/
Drück euch allen die Daumen? wer ist denn der erste von uns der testen darf????? wem muss man den als ersters die daumen drücken? 8->
4,286
beide Male Pille abgesetzt und 2 Monate Pause bis sich Körper regeneriert hat - war eine Empfehlung von meiner FA.
Dann beim ersten Sohn sofort eingeschlagen und beim 2ten Sohn nach dem 2ten Monat (obwohl ich noch 2x täglich gestillt habe).
Beim 2ten Sohn blieben nach einem Monat auch schon die Tage aus und der SS-Test war leicht positiv. Hab mich volle gefreut. Eine Woche später Blutungen - war wohl nichts. Dafür hat der Blitz dann gleich beim nächsten Versuch eingeschlagen.
Drück euch alle ganz fest die Daumen!
Allein der Entschluss Kinder bekommen zu wollen ist doch schon ganz was Tolles und Besonderes!
18,016
Ich bin so glücklich mit der Entscheidung, dass ich die Pille abgesetzt habe! Mir gehts blendend.
1,541
3,071
1,541
Da ich oft meine periode bekomme da dauert sie dann ca 6 tage und nach 14 tagen hab ich sie oft schon wieder....
11,334
Viel spass beim basteln
3,071
1,541
Jetzt hate ich mal nee zeit da latte ich jeden tg 2 striche über 8 tage lang :-?
Hab es dann wieder gelassen mit dem testen und hab den nächsten zyklus abgewartget... Meine periode ist jetzt nach 7 tagen entlich gestern vorbei und jetzt muss ich wieder schauen!!!!
Ich glaube das hat noch mit der 3 mon spritze zu tun.... ist zwar schon ewig her aber seitdem passt nichts mehr!!!
18,016
Eben aus dem Grund da das dann ewig dauern kann bis sich das einpendelt.
Jedoch ist ja die Pille auch eine Hormonbombe und ich nehme sie seit ich 14 bin. Hab einmal gewechselt weil ich extrem "allergisch" reagiert habe mit 17, da hatte ich gleich ganz normal meinen Zyklus und hab danach sofort mit der neuen begonnen da ich in einer festen Beziehung war!
Ich gehe also davon aus, dass sich mein Zyklus hoffentlich nicht zu sehr nun verändert, aber wissen kann mans nie.
Aber die Hoffnung hab ich ja, und daaaaaaaann wird losgelegt! ;;)
Kanns kaum erwarten! hihi.
Ich hoffe, dass sich das bei dir auch bald wieder einpendelt @Bianca!
1,541
Die 3 mons hab ich von meinem damaligen fa verschrieben bekommen (danach gleich gewechselt) da ich stillte und er meinte die wäre super wenn man stillt!!!
Hatt mich aber nie über die nebenwirkungen wegen gewichtszunahme und zyklusstörungen infomiert....
Die neue fraueärztin meinte e gleich sie gibt die nie einer jungen frau und schon garnicht wenn es noch im raum steht ob vielleicht mal ein 2 nach kommen sollte.
Aber was solls hoffen das sich das bald mal wieder einstellt!
18,016
Wenns passt dann passts und dann wird sich auch alles regeln!
25
also normalerweise sollte ich dann in spätestens 2 Wochen meine Tage bekommen ... oder eben auch nicht
vielleicht gehör ich zu denen, bei denen es auch schnell einschlägt. Wir hoffen es sehr :-)
3,071
Dir @angir88 viel Spaß beim basteln! ) toi toi toi toi
LG
25
Habe jetzt seit 2 Tagen zeitweise starken Ausfluss (sorry dass ich das hier so genau schildere ) ... und das hatte ich sonst nie (ein Zeichen ?). Wo ich heute morgen aufgestanden bin war ich direkt geschockt, dachte schon ich habe meine Tage bekommen da ich richtig gespürt habe wie es rinnt - gottseidank waren es nicht meine Tage
aber in 2 Wochen weiß ich mehr
18,016
25
32
6,892
Ich habe auch öfters gehört das manche Frauen die Pille jahrelang genommen haben und dan langeeee gebraucht haben schwanger zu werden, wiederum bei den anderen hats gleich geklappt..
Lg:)
25
Ich sollt meine am 8ten bekommen - sind schon ganz gespannt ob sie überhaupt kommt
Kämpfe seit ein paar Tagen mit Übelkeit und Ziehen im Unterleib. Hatte schon mal die Pille für 2 Monate abgesetzt, schon ein paar Jahre her, als ich keinen Freund hätte - hatte aber nie Probleme.
Musst uns sofort Bescheid geben wenn du testest
32
ich werde noch ein paar tage warten, so bis Samstag und dann mach ich einen Test.
werde euch natürlich bescheid geben!
11,016
32
11,016
18,016
Ich finds toll! :x
11,016
7,306
und ja! ich kenn das auch, hat mich öfter zum zweifeln gebracht! aber ich kanns mir nicht vorstellen! es ist ja das 2. kind nicht weniger deins als das erste ich kanns mir halt nicht vorstellen ich glaub das wird schon passert
387
11,016
387
7,306
387
11,016
7,306
1,113
7,306
18,016
7,306
387