Schönen Abend zusammen...
Sagt mal, wer kann aus Erfahrung ein gutes Stillkissen empfehlen? Welche Marke habt ihr da? Wie groß/lang? Eher weich gefüllt oder doch "prall" gefüllt?
Lieben Dank
Ich schwör auf die Marke Theraline! Die fühlen sich zwar ziemlich stark gefüllt an, aber dadurch passt sich die Füllung dann so toll an Außerdem kann man bissl was von der Füllung entfernen wenn es doch zu viel ist. Ich finds aber perfekt so wie es ist.
Die sind zwar recht hochpreisig (hab 65€ bezahlt) aber sind jeden Cent wert!
Hab nämlich auch ein "billiges" und das ist viel zu kurz und die Füllung ist laut und unbequem.
Du solltest jedenfalls drauf achten dass es eine adäquate Länge hat! Ich hab meines in der SS schon beim schlafen benutzt und mach das immer noch weil es sooo bequem ist
Ich hab mir während der Schwangerschaft auch eines von Theraline gekauft. War in der SS zufrieden damit und jetzt beim Stillen bin ich es auch. Super Länge und die Füllung raschelt nicht!
Habe auch eines von Theraline und bin sehr zufrieden damit. Am meisten habe ich es in der SS benutzt. Das war eine große Erleichterung beim Schlafen.
Habe den Bezug schon mehrmals gewaschen und der ist noch immer gut in Form, nix verzogen.
Hab auch Theraline und bin seit 14 Monaten total happy damit. Egal ob stillen oder schlafen. Love it! Ich überlege jetzt beim Bauchzwerg ein 2tes zu kaufen das ich es nicht immer hoch und runter bringen muss.
Hab auch eins von Theraline und nutze es schon jetzt in der SS andauernd. Ob zum gemütlich liegen, oder mal in verschiedenen Haltungen sitzen, oder sogar (mehr oder weniger im Kreis aufgelegt) um mich mal kurz "auf den Bauch" zu legen (rundherum abgestützt durchs Kissen hängt der Bauch natürlich nur in der Luft) wenn ich wieder Rückenschmerzen hab...
Es ist zwar recht voll, aber hat mich bisher nicht gestört. Und man könnte ja einen Teil raus leeren...
Ich hatte in beiden SS mein Theraline (samt 2 Bezügen) und bin voll zufrieden gewesen! Jetzt brauch ich nicht mehr so wirklich, weil ich meistens meine zweite Maus im Liegen stille.. Würde meines verkaufen, falls wer möchte.
Meines ist von Träumeland. Da gibt es nämlich welche mit weichen etwas dehnbaren Bezügen, deshalb habe ich mir dieses ausgesucht. Der Preis war so 70 - 80 Euro glaub ich.
Wichtig ist, dass du den Bezug wechseln kannst und das du das innere Kissen auch öffnen kannst um die Füllmenge verändern zu können.
Hatte bei meiner ersten das von Theraline war zwar nicht billig aber wirklich sehr angenehm.
Mein Mann hat mir das dann gemopst als ich es nicht mehr brauchte und so hab ich mir für die zweite eines von Julius Zöllner gekauft -FEHLKAUF. Es war viel zu kurz und die Füllung waren kleine Styroporkügelchen die zwar nicht unangenehm waren aber beim Bezug abziehen zum waschen sind die ganzen Kügelchen aus dem eigentlichen Kissen rausgekommen und waren überall verteilt.
Jetzt bei nummer 3 hab ich ein No Name Kissen von Kik bis jetzt sehr angenehm und ohne Probleme. . Also gut ist nicht immer teuer
Wieviel Füllung ist in den Theralinekissen eigentlich normalerweise drinnen? Hab eins gebraucht gekauft und da kann man schon mind. ein Viertel Stoff ohne Füllung in der Hand haben, wenn man alles nach unten schüttelt. Normal?
@melisse Hab meine drei vom BabyWalz. ) Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer. Verschiedene Größen...Für mich die beste Erfindung seit es Schokolade gibt
Ich hab eines von theraline und 2 billigsdorfer (eines von NKD und eines vom Interspar) hab am liebsten das von theraline, aber die 2 anderen sind auch ok
Ich hab zwei von Theraline und ich muss sagen die unterschiedlichen Größen haben sich echt ausgezahlt. Hab den Plüschmond (geschenkt bekommen) und das herkömmliche Still- und Schwangerschaftskissen. Beide sind beim stillen im Einsatz (stille liegend und quetsch sie mir hinten zum Rücken hin) und jetzt wo meine Maus sitzen kann, aber noch Unterstützung braucht, leg ich das Stillkissen im Halbkreis auf und den Plüschmond oben drauf. Super stabil und hilft uns gerade sehr, denn sie ist gut abgesichert und hat auch beim Nacken eine Unterstützung
@neytiri nein wenns ganz neu ist ist das nicht so, meins ist schon ein jahr alt ich hab schon die hälfte nur stoff. Also es is gar nicht mehr so voll wie am anfang...das.nervt voll ..wohin is die füllung eigtl verschwunden frag ich mich auch dauernd... :thinking_face:
@neytiri nein wenns ganz neu ist ist das nicht so, meins ist schon ein jahr alt ich hab schon die hälfte nur stoff. Also es is gar nicht mehr so voll wie am anfang...das.nervt voll ..wohin is die füllung eigtl verschwunden frag ich mich auch dauernd... :thinking_face:
@felicitas1980 sorry das ich mich jetzt erst melde, mir wurde irgendwie nicht angezeigt das du mich verlinkt hast... :thinking_face:
Ich bin gerade vom Beistellbett aufs Gitterbett umgestiegen bei meiner zweiten Tochter und da habe ich es derzeit nun doch wieder im Gebrauch als "Nestchen".
Ich warte nun noch ein bisschen ab mit dem Verkauf.
@neytiri Hab auch ein Theraline neu gekauft und ja, da hat man etwa 1/4 nur Stoff wenn man die Füllung ganz runter schüttelt. Die sind also nicht ganz prall gefüllt sonst würde es sich ja nicht anpassen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
6,653
Die sind zwar recht hochpreisig (hab 65€ bezahlt) aber sind jeden Cent wert!
Hab nämlich auch ein "billiges" und das ist viel zu kurz und die Füllung ist laut und unbequem.
Du solltest jedenfalls drauf achten dass es eine adäquate Länge hat! Ich hab meines in der SS schon beim schlafen benutzt und mach das immer noch weil es sooo bequem ist
8,650
750
Habe den Bezug schon mehrmals gewaschen und der ist noch immer gut in Form, nix verzogen.
13,992
38
2,062
Finde auch wichtig, dass es nicht raschelt...
7,390
1,138
Es ist zwar recht voll, aber hat mich bisher nicht gestört. Und man könnte ja einen Teil raus leeren...
1,188
2,323
641
459
Wichtig ist, dass du den Bezug wechseln kannst und das du das innere Kissen auch öffnen kannst um die Füllmenge verändern zu können.
80
Mein Mann hat mir das dann gemopst als ich es nicht mehr brauchte und so hab ich mir für die zweite eines von Julius Zöllner gekauft -FEHLKAUF. Es war viel zu kurz und die Füllung waren kleine Styroporkügelchen die zwar nicht unangenehm waren aber beim Bezug abziehen zum waschen sind die ganzen Kügelchen aus dem eigentlichen Kissen rausgekommen und waren überall verteilt.
Jetzt bei nummer 3 hab ich ein No Name Kissen von Kik bis jetzt sehr angenehm und ohne Probleme. . Also gut ist nicht immer teuer
217
1,307
8,650
@melisse kika
13,992
4,842
2,517
2,377
2,377
1,188
Ich bin gerade vom Beistellbett aufs Gitterbett umgestiegen bei meiner zweiten Tochter und da habe ich es derzeit nun doch wieder im Gebrauch als "Nestchen".
Ich warte nun noch ein bisschen ab mit dem Verkauf.
Liebe Grüße und entschuldige nochmal.
2,323
217
6,653