@delphia680 sie sind mir auf die nerven gegangen. Habe sehr viele und dicke haare und mittlerweile waren sie so lang, dass ich sie auch nicht hochstecken konnte, da zu schwer. Und nach dem haare waschen hat es ewig gedauert bis sie trocken waren. OK, 20 cm kürzer hätte gereicht damit sie weniger nerven. Aber da sie eigentlich schön und gesund waren hab ich sie gespendet für einen Verein, der daraus perücken für kinder macht, die wegen Krankheit keine haare haben.
Sie wachsen e schnell, aber derzeit mag ich meine kurzen haare sehr!
Meine maus ist drei, Mama hätte einige Ideen was damit gemacht werden könnte, aber first Lady mag nicht. Wenn es nach ihr ginge, nicht mal frisieren. Das ist ein ewiger Kampf. Aber abschneiden will sie auch nicht.
Ich bin Sooo froh das die zwillinge Jungs sind und ich das nicht mal drei machen muss.
Schnelle zwei zopferl, mehr is net drin
@wölfin passt zwar nicht ganz zum thema ABER ) :
Seit ein paar wochen überlege ich mir die Haare abschneiden zu lassen (ca 40cm) und die Haare dann ebenfalls zu spenden.
Habe nur immer noch bedenken, dass es mir dann leid tut :see_no_evil:
Hast du lange überlegt, bzw hat es dir dann kurz mal leid getan?
Ich bin sooo froh, dass Noah ein Junge ist! Bin bei meinen eigenen Haaren schon überfordert und mach mir immer nur nen „messy-bun“, für mehr bin ich zu unbegabt! 🙈 @zuckerpuppe abschneiden hab ich mir auch schon mal überlegt, weiß aber nicht wie ich mich mit kurzen Haaren finde 😂
@zuckerpuppe ja, hab schon überlegt. Aber da ich mit 18-21 auch kurze haare hatte wusste ich, dass es mir steht und auch, dass das wachsen lassen dann eigentlich nicht lange gedauert hat, als ich wieder lange haare wollte. Nur so mittellang, also bis ca kinn steht mir nicht - aber da hat es dann nicht lange gedauert, bis ich sie zusammenbinden konnte.
Eigentlich hab ich hauptsächlich überlegt wo ich sie schneiden lasse, wie kurz und wem ich sie spende. Hab mich dann für den Verein haarfee entschieden und dafür, dass ich möglichst viel länge bei den gespendeten haaren rausholen wollte.
Witzig auch die Reaktion auf die kurzen haare: mit 18: jetzt schaust viel älter, nicht mehr so kindlich aus; die negativen: na geh, jetzt schaust genauso aus wie deine Mama :facepalm:
Mit 30: flotter haarschnitt, schaust gleich viel jünger aus; eigentlich keine negativen kommentare und Mama-vergleiche; Mama, Oma und Tante: das passt dir sooo gut, die langen haare haben dir e nie gepasst :facepalm: ich komm halt aus einer kurzhaar-familie...
@Tnghts das ist eben das problem- bis 40cm nachgewachsen sind, weil ich mir nicht gefalle kann schon eine weile dauern :see_no_evil:
@wölfin ich müsste sie eben auch gleich kinnlang oder so schneiden lassen, damit 40cm rausgehn und es sich lohnt :see_no_evil:
Mal sehen wie lange das noch dauert bis ich mich durchringen kann oder ich ewig ein langjaar bleibe
Ich habe Popolange Haare. Immer schon. Seit sichernzehn Jahren rede ich davon sie abzuschneiden. Aber ich habe so Angst, dass es mies aussieht und ich mit der Pflege nie nachkomme. Bis die wieder so lange sind. Aber das liegt wohl in der Familie. Seit ich mich erinnern kann sagt meine Mama, dass sie die Haare abschneidet. Letztens sagte sie mal wieder, sie schneidet sie und was ich davon halte. Darauf meinte ich, dazu bekommt sie keine Antwort, sie schneidet sie ja doch nicht. Da mussten wir beide lachen. Falls Sie ihre Haare tatsächlich mal schneidet, dann Kippe ich aus den Latschen.
Wenn wir zu Hause sind, dann muss ich euch ein paar Frisuren von Emma zeigen; unter anderem die Elsa Krönungsfrisur.
Ich Rabenmutter gebe ihr das Handy. Sie hält da ca 1 h still dafür halten die Frisuren aber dann auch ca 1 Woche. wenn sie einen ungeduldigen Tag hat gibts halt nur 2 seitliche zöpfe
Ich bin immer so neidisch auf meine Maus ) Meine sind nur struppig Zwar auch lang und Natur Welle...aber bei ihr ist's halt nich so schön Babyweich und glänzend :x
Wow @delphia680 diese haare sind einfach nur ein traum :x der Neid könnte einem fressen
Aber marlene wird auch solche bekommen oder? Zumindest hat sie ja auch schon eine schöne Mähne!
Hanna hat zwar auch schon recht lange haare aber derweil schaut sie meistens noch aus wie ein zrupftes hendl
@lillola Danke Naja sie hat schon weniger/kürzere Haare als ihre große Schwester in dem Alter hatte Aber mal sehen... Sie hat sich auch noch nicht geoutet- manchmal hat sie Schneckerl, manchmal ist alles Schnürdl gerade.
@wunsch_fee das ist so verschieden, die Töchter meiner Schwester sind da auch "langsam". Ist bestimmt viel Veranlagung. Den Jungs (fast 14 Monate) musste ich schon drei Mal schneiden, sonst müsste ich da auch schon spangerl reintun
Meiner Maus (12 Monate) wachsen die Haare soo schnell, wir müssen Tag und Nacht die Haare zusammenbinden weils sonst gar nichts sieht
Mein Mann und ich haben viele und dichte Haare, bei ihr ist es also bestimmt Veranlagung
@AureliasMum Spangerl gibts bei uns momentan weniger, und wenn dann greift sie sie nicht an. kA obs damit zu tun hat dass sie schon sehr bald Haarschmuck gewohnt war
@PrincessSunshine sehe da auch kein Problem.
Ich für meinen Teil .hab mir's bei den Jungs gaaanz einfach gemacht. Hoch lebe die haarschneidemaschine. Da gibt's nix zum stylen )
@PrincessSunshine meine Schwägerin is Friseurin - sie stylt ihre Zwillingjungs auch immer mal wieder wichtig an der Sache ist das du am Abend das Wachs gut auswäschst 😊
@PrincessSunshine ich sehe da kein Problem, einfach am Abend gut Haare waschen 😉Eventuell probierst du zuerst mal ob dein Kleiner das Haarwachs/gel verträgt.. vom Haarspray bekomm ich z.B. heute noch juckende Kopfhaut
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
13,992
2,791
Meine Maus kann mit 2,5J auch schon einfache Frisuren tragen.
6,569
Sie wachsen e schnell, aber derzeit mag ich meine kurzen haare sehr!
11,300
Ich bin Sooo froh das die zwillinge Jungs sind und ich das nicht mal drei machen muss.
Schnelle zwei zopferl, mehr is net drin
1,546
Seit ein paar wochen überlege ich mir die Haare abschneiden zu lassen (ca 40cm) und die Haare dann ebenfalls zu spenden.
Habe nur immer noch bedenken, dass es mir dann leid tut :see_no_evil:
Hast du lange überlegt, bzw hat es dir dann kurz mal leid getan?
910
6,569
Eigentlich hab ich hauptsächlich überlegt wo ich sie schneiden lasse, wie kurz und wem ich sie spende. Hab mich dann für den Verein haarfee entschieden und dafür, dass ich möglichst viel länge bei den gespendeten haaren rausholen wollte.
Witzig auch die Reaktion auf die kurzen haare: mit 18: jetzt schaust viel älter, nicht mehr so kindlich aus; die negativen: na geh, jetzt schaust genauso aus wie deine Mama :facepalm:
Mit 30: flotter haarschnitt, schaust gleich viel jünger aus; eigentlich keine negativen kommentare und Mama-vergleiche; Mama, Oma und Tante: das passt dir sooo gut, die langen haare haben dir e nie gepasst :facepalm: ich komm halt aus einer kurzhaar-familie...
1,546
@wölfin ich müsste sie eben auch gleich kinnlang oder so schneiden lassen, damit 40cm rausgehn und es sich lohnt :see_no_evil:
Mal sehen wie lange das noch dauert bis ich mich durchringen kann oder ich ewig ein langjaar bleibe
4,444
Wenn wir zu Hause sind, dann muss ich euch ein paar Frisuren von Emma zeigen; unter anderem die Elsa Krönungsfrisur.
4,444
13,992
2,786
1. Hochsteckfrisur
2,791
4,448
2,786
3,794
2,791
Er soll ja mal lange Haare bekommen.
@daarma sehr stylish.
2,791
) Vielleicht braucht ich doch noch ein Mäderl
202
202
587
Du kannst das aber gut! Da staune Ich!
Und sie hält so lange still?
202
2,786
1,001
@nurse_90 Elena hat auch noch nicht mehr Haare als Emma )
13,992
28Monate
7,390
13,992
4,148
546
Aber marlene wird auch solche bekommen oder? Zumindest hat sie ja auch schon eine schöne Mähne!
Hanna hat zwar auch schon recht lange haare aber derweil schaut sie meistens noch aus wie ein zrupftes hendl
Auch alle anderen Frisuren sehr sehr süß :x
13,992
202
3,544
3,544
3,544
11,300
Sieht man schlecht, musste den elsazopf um den Kopf wickeln und miteinflechten, habe leider nur das Foto von vorne
1,068
Oh man bei uns wird das ewig dauern, die haare wachsen.sooooo langsam bei beiden :-S
11,300
4,448
Mein Mann und ich haben viele und dichte Haare, bei ihr ist es also bestimmt Veranlagung
11,300
1,068
4,448
603
Haben eure Töchter immer die Spangerl in den Haaren gelassen?
Meine reißt sofort alle raus und dreht durch...
11,300
4,448
3,544
Kann/Darf/Sollte man seinem Kind die Haare zu speziellen Gelegenheiten mit Haarwachs stylen oder nicht?
würd ihm zum Geburtstag so gerne eine süße Frisur machen, aber ich weiß nicht ob ich das mit Haarwachs machen kann oder ob das schädlich ist.
Hat wer Erfahrung damit?
21,827
4,419
Ich fixier meiner Maus auch ab und zu die Flechfrisuren mit Haarspray 😊 also bei Anlässen wo alles halten soll 😉
11,300
Ich für meinen Teil .hab mir's bei den Jungs gaaanz einfach gemacht. Hoch lebe die haarschneidemaschine. Da gibt's nix zum stylen )
1,526
1,865