Mein Kleiner schläft nur in meinem Arm ein

bearbeitet 18. 12. 2016, 21:19 in Entwicklung & Erziehung
Liebe Mamas

Mein kleiner (5Monate) kann nur in meinem Arm #einschlafen, kaum lege ich ihn ab, weint er, ich muss immer sehr lange warten bis ich in sein Bett bringen kann. Meistens wacht er nach 5 Minuten wieder auf, wenn es gut geht, dann nach 10 Minuten.

Ich habe schon viele Möglichkeiten probiert, aber er weint und weint, bis ich ihn nicht wieder in Arm nehme.

Auch wenn ich im Bett neben ihm liege weint er, bis ich ihn in den Arm nehme.

Es ist zwar sehr schön das viele kuscheln, aber leider auch etwas belastend, wenn ihn auch mal "normal" ins Bett legen will.

Welche Möglichkeiten könnt ihr mir empfehlen, oder welche Erfahrungen habt ihr mit diesem Thema?

Danke
Liebe Grüße
Andreea

von Andreea2411 am 11.12.2016
getaggt:

Kommentare

• honeymaushoneymaus

1,748

bearbeitet 13. 12. 2016, 22:20
    Mir geht es mit meinem Kleinen fast genauso. Bin auf Ratschläge gespannt =)
  • Bei uns ist es auch so (12 Monate). Habt ihr eine Trage? Das macht das ganze plötzlich viel abgenehmer.
    Bei uns wurde das mit dem lange Warten vorm Ablegen viel besser. Anfangs haben wir mehrere Stunden getragen, bevor wir sie ins Bett gelegt haben, mittlerweile reichen meistens 5 Minuten.

Meine Tipps wären:
    * Vielleicht ist das Bett zu kalt? In deinem Arm ist es ja angenehm warm :)
    * Wie schläft er denn? Bei uns wurde es auch besser, als wir sie gleich auf den Bauch gelegt haben (statt auf den Rücken).
  • Mit kirschkernkissen den platz vorher aufwärmen
    Ein tshirt von dir ins bett legen (für mami duft)
    Beim hinlegen zuerst die beine ins bett und dann den kopf zum schluss
    Und dann da bleiben und wenn er aufwacht nach 10min bisschen popo schaukeln und schhh machen.oder schnulli geben , hand halten und nach dieser unterbrechung sollt er länger schlafen ausser er ist krank, zahnt oder hat grad nen schub dann.musst ihn.halt diese zeitlang halten. Es wird besser werden
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum